@tudirnixWo soll die Diskussion enden? Falls du heute Abend eine theoretische Diskussion über das oder ein ideales Leben führen möchtest? Falls die SPD jemals wieder auf die Beine kommen möchte, dann muss sie die Theorieebene verlassen. Da es andere User gibt, mit denen du das theoretische Deutschland durchquatschen kannst, musst du mit mir leider die Praxis durchkauen.
Du bezahlst mit, für andere und deren Taten. Wie andere auch. Was willst du da bereden.
Was ich eigentlich erzähle?
Wir haben in der Praxis Menschen in Flüchtlingsunterkünften, die zerstören ab und an fremdes Eigentum. Das sind eben wie erwähnt aucj schon die Vorläufer kommenden problematischen Verhaltens.
Eltern wurden auf ihre Kinder angesprochen, die Wände durch Beschädigen und Beschmieren verunstalten. Es gab Eltern, die haben sich desinteressiert gegeben und eine Mitarbeiterin des Betreibers ist sauer geworden. Die hat am Tag ne 12h Schicht, finanziert den ganzen Spaß mit und muss zusehen, wie bedauerlich unsorgsam Menschen mit fremdem Eigentum, in unserem Falle Eigentum des Steuerzahlers, umgehen. Die Mitarbeiterin sagte zu Eltern, dass sie eben Steuern mit bezahlt und das nicht mit ankucken will. Aber heutzutage leben wir in "this is your law" Argumenten Zeiten.
Aber das ist alles mehr oder weniger Praxis. Wir haben also keine Diskussionsgrundlage schätze ich.Vielleicht ist egaht anwesend?