@Bone02943 Liegt vielleicht an der anderen Sozialisation. Als ehemaliger Soldat ist man zur Aufrichtigkeit erzogen. Und das man seinem Land keinen Schaden zufügt. Für Dich ist es vielleicht egal, aber es gibt eine Ehre, und man schädigt niemanden. Wenn man in ein Land fährt hat man sich zu benehmen (dazu gehört beispielsweise auch sich nicht in einem muslimischen Land mit knappster Badebekleidung im Ort zu bewegen) , keine Straftaten zu begehen. Ist halt eine Frage von Ehre und Moral. Wenn ich zuhause Besuch empfange gehe ich automatisch von einem guten Benehmen aus, dies werden die jeweiligen Gastländer auch voraussetzen. Und in meiner "Welt" fällt so etwas auch auf die anderen der Volksgruppe zurück.
Bei den Zahlen kann man wohl auch nicht mehr von Einzelfällen sprechen. Es ist schlicht peinlich das diese "Personen" die aus einem Land kommen wo niemand Hunger leiden muss, in einem anderen straffällig werden.
Wenn ich von Migranten einfordere das sie sich hier benehmen, muss ich mich doch in Ihrem Land auch so verhalten das ich dort nicht unangenehm auffalle.
Pack ist meine Definition von Personen die ohne Anstand, Moral und Ehre durch das Leben gehen. Muss nicht jeder teilen, liegt wohl einfach an der Erziehung.