@muscaria ich erwähne Anfeindungen in einem thread, wo es um die Solidarität bezüglich der Anfeindungen geht? Ja, das ist sicher verwerflich. Wo schrieb ich da denn, dass ständig irgendwer angefeindet wird? Ach ja, nirgends, denn ich bezog mich da auf die Aussage von VdB. Also bitte, wenn Kritik, dann passende.
@lawine es ging um Bettler, die zum Betteln gezwungen werden und die Frage, was soll man da machen. Da ist es, so man die Hintermänner und nicht die Opfer (die Bettelnden) ermitteln/bestrafen will, eine Möglichkeit, Vertrauen mit den Opfern aufzubauen. Manchmal hilft einfach ein bisschen nachlesen, versuchen zu verstehen, worum es gerade geht und nicht einfach reinzuhacken.
Bzgl. Deiner Beispiele von "Fehlinformation": woher weißt Du denn eigentlich, dass es falsche Informationen waren? Aus den Medien. Wir beziehen unsere Informationen nun einmal aus den Medien, da wir da ALLE Zugriff haben, somit muss man auch nicht ständig irgendwelche persönlichen Geschichten als Referenz für etwas nehmen.
Es sind persönliche Erfahrungen, die ab und an eingestreut, sicher interessant sind aber doch immer eine persönliche Wahrnehmung sind, es sind persönliche Schlüsse,die gezogen werden, einzelne Geschehnisse, denen man mehr oder weniger Bedeutung zumisst, die Information wird so geliefert, wie der Erzähler sie empfindet also sicherlich nicht objektiv. Und man weiß nicht mal, ob es sich wirklich so zugetragen hat, wenn auch
@kofi es nur erzählt bekam. Deshalb finde ich, sollte er sich bei manchen Behauptungen, die er aufstellt die Mühe geben, diese Behauptungen auch zu belegen. Und das kann ich genau so auch äussern. Man bedenke das mir nicht geglaubt wurde, als ich erzählte, dass bei uns Frauen mit Niquab einkaufen, alleine, Bücher fürs Studium. Nur konnte ich belegen, dass es tatsächlich Studentinnen gibt, die Schleier tragen. Das ist der kleine Unterschied. Und genau das erwarte ich auch von
@kofi . Ansonsten sind dies Erzählungen, die ich nicht glauben MUSS.