Realo schrieb:Aber man braucht ja immer neuen Stoff fürs alte Thema, notfalls nimmt man gewaltsam umfallende Migranten-Mehlsäcke in Wanne-Eickel.
unglaublich, diese Gewaltrelativierung. merkst du es eigentlich noch welche abenteuerliche Relativierung du betreibst??
Realo schrieb:Aber jetzt finden selbst solche Banalitäten den Weg in die Presse - wenn's bloß Migranten sind.
Bei uns stand bis vor wenigen Jahren mehrheitlich von zerkratzten Autos, zerstochenen Reifen, graffiti- Schmierereien (Sachbeschädigungen) und grölenden Jugendlichen in der Zeitung. Allen war klar, wer die Täter waren: deutsche Jugendlichen und Halbstarke. waren es Russlanddeutsche, so stand es extra dazu, weil es als Ausnahme von der Regel zu verstehen war.
keinen hats gejuckt, dass diese "Banalitäten" in der Zeitung standen. wurde man eines Täters habhaft , erfuhr man meist sogar neben dem Alter auch den Wohnort des Straftäters (dann ging das Rätseln in den 3000 Seelen Gemeinden los.....wer im betreffenden Alter war am Samstag unterwegs???). Es war eine Selbstverständlichkeit darüber zu berichten und wurde als Teil der sozialen Kontrolle verstanden.
wenn ein Bauer seine Weidezäune nicht in Schuss hielt, stand auch mal was von entlaufenen Kühen in der Zeitung.
ich hab mich als als Zugezogene nur immer gewundert und gedacht, Mensch, die haben hier keine anderen Probleme als zerkratzte Autos??!
Heute meint man, das sei Jahrzehnte her.....weil inzwischen Einbruchsmeldungen (mutmaßlich Banden aus dem europäischen Ausland), Schlägereien, Rauschgiftkriminalität (Selsbtanbau und Schmuggel im großen Stil), Messerstechereien und Autoraserei die "harmloseren" Meldungen abgelöst haben.
vielleicht hat sich auch tatsächlich etwas in diese Richtung geändert:
miauz schrieb:Relativierungswahn & Realitätsverweigerung der links-grünen Öffentlichkeit. Es kann nicht sein was nicht sein darf.
@Realo mach doch endlich einen thread auf, in dem nur von Straftaten von Biodeutschen berichtet wird (achso, gibt es schon: eine ganze allmy Sparte nämlich. heißt Kriminalfälle; in der überwiegend zu Verbrechen von bio-deutschen Straftätern diskutiert wird. schau mal rein!
dass du dich beklagst, in einem thread über Migrantengewalt über genau diese Thema - nämlich Migrantengewalt zu lesen, hat was bizzares.
ich hab noch nie erlebt, dass sich im thread Rechtsradikalismus ein user beschwert hätte dass dort ausschließlich über Straftaten mit rechtsradikalem Hintergrund und über die Gefahren , die von Rechtsradikalen Straftätern und Gedanken/Motiven/Ideologien ausgehen etc , berichtet und diskutiert wird.