@Bone02943 Bone02943 schrieb:@aero
Wenn das ganze keinen Straftatbestand erfüllt hat, was sollen sie denn machen? Soll man einfach Gesetze vor Gericht erfinden?
Man könnte zb. diesen immer stärker werdenden unmut in der bevölkerung über diese unerträgliche laschjustiz erkennen und diesen lauten protest an den gesetzgeber weitergeben.
Wenn du irgendwo arbeitest und es kommen laufend reklamationen und beschwerden gegen das vorgehen eures unternehmens an dich, dann gehe ich mal davon aus das du dann nicht zu den protestierenden sagen würdest, tja, das gibt unser unternehmen nun mal so vor, sondern das du dich an deine vorgestzten wenden würdest und diesen protest weiterleiten würdest.
Immer wieder von justizakademikern zu hören, "was sollen wir denn machen ? der gesetzgeber macht die gesetze.." wird langsam unerträglich.
Eine deutsche "bürgerwehr" aus nachbarn, die sich gegenseitig bewachen ist das etwas anderes als wenn ein paar pubertierende herumlaufen und sich "polizei" nennen.
Ich weiß noch in den 70ern, da hatte sich in aachen ein student bei einer polizeiauktion ein ausgedientes bmw-polizei-krad gekauft.
Ein solches...
Aber er hatte den schriftzug "polizei" entfernt und stattdessen "polterei" in den gleichen buchstaben aufgeklebt.
Da war man aber direkt hinterher.
Das machte damals die runde das er das verboten bekam und wieder entfernen mußte.
@Bone02943 Ich nenne unsere justiz, ja, manchmal feige.