@Tussinelda Okay? Das witzige ist, dass du mich zur Rede stellst. Es ging ursprünglich um die Reaktion von Aydan Özoguz auf das Verbot dieses Vereines. Cheroks hat anschaulich beschrieben, was für eine Art von Denke, zum Beispiel in der community von Aydan Özoguz, dahinter steckt. Warum genau aus welchen Motiven cheroks es getan hat, weiß ich nicht. Aber so stellt sich in der schon in der Regel der Diskussionsverlauf in Teilen der migrantischen community dar. Was ich mache, ist möglichst offen und ehrlich zu reden/zu schreiben. Ich versuche, zum Beispiel mit dir, in den Dialog zu treten. Hättest du cheroks verstanden, dann hättest du ihn genauso anschreiben müssen, weil es durch die Blume und indirekt sehr viel mehr harten Tobak und harte Vorwürfe enthält als mein Schreiben. Das kannst du aber anscheinend nur nicht wissen und lässt dich da an der Nase herumführen.
Man kann über
@KillingTime streiten, aber er hat zum Beispiel den Nagel auf den Kopf getroffen mit dem Begriff der mangelnden Kultursensibilität. Das ist tatsächlich was, wo dir vielleicht so einige migrantische Menschen sagen würden, ja, diese Eigenschaft macht Deutsche schon aus. Im Burka-Thread wie auch zum Thema Kopftuch zum Beispiel x mal die Begriffe "Zwang", "Unterdrückung" usw. zu verwenden, ist eine grobe Beleidigung gegenüber Menschen, die einen lifestyle leben, den sie gewohnt sind und sich keinen anderen vorstellen können. Aber ich persönlich sage, Deutsche benutzen solche Begrifflichkeiten, genauso Begrifflichkeiten wie "Islamismus" oder "Salafismus", eben aus ihrer Sicht. Das muss nicht per se eine ausländerfeindliche oder islamfeindliche Grundlage haben. Wenn du cheroks oder solche Diskussionen verstanden hast, dann wirst du selbst auch immer wieder einschreiten. Ich habe dich zum Beispiel als gute Person kennen gelernt, als fremdenfreundliche Dame. Wenn du selbst Begriffe wie "Islamismus" usw. verwendest, glaube ich nicht, dass das böse gemeint ist. Deswegen hab ich cheroks oder mache das allgemein, auf rot/rot/grün in Berlin hingewiesen, weil ich der Meinung bin, dass man auch bisschen einander versuchen sollte zu verstehen.
In einem weiteren Diskussionsverlauf wäre mir vielleicht gesagt worden, ich soll Deutschen nicht vertrauen. Rot/rot/grün in Berlin? Was machen die besser oder anders? Wieviele Migranten holen die in den Senat? Wieviel groß ist denn die interne soziale Diversität? Im Anschluss sagen wir Lügner, alles Lügner. Ob rechts oder links, alles Lügner. Wenn du Begriffe wie "Doppelmoral" das nächste mal liest, bist du vorgewarnt. Das ist oft ein Startschuss zu sagen, alles Lügen. Stimmt vielleicht teilweise, aber ist manchmal unterfüttert mit echt GAGA Verschwörungstheorien. Deutsche sagen, ihre Medien wären "linksversifft", migrantische Leutz sagen, die Medien "rechtsversifft". Ist wahrscheinlich irgendwas in der Mitte.
Bei Migrantengewalt geht es dann weiter, es gibt den Impuls zu sagen, dass die Deutschen das verdient haben. So wie sie andere behandeln, ist es kein Wunder, wenn das Echo zurückkommt. Wenn die deutschen Medien lügen und hetzen, migrantische Menschen auf dem Wohnungs-und Arbeitsmarkt diskriminiert werden, wenn viel geredet aber wenig getan wird, dann gehen die Leute eben auf die Straße oder entwickeln nen Hass auf Deutsche.
Da kannst du mit deinem Sprech vom Bayern Deutschen im Unterschied zum Hamburg Deutschen nichts ausrichten, es gibt für Deutsche genauso Kriterien (von außen), an denen man "Denkmentalität" festmachen kann. Wie sie die Dinge (überwiegend) sehen.
Ich kann fragen, wieviel Menschen mit Migrationshintergrund oder/und die Allmy-Verwaltung in ihren Reihen hat. Wenn Allmy als "linksliberales Forum" gilt, dann muss sich das ja auch irgendwo widerspiegeln. Aber das wiederum ist gelegentlich auch deutsche Eigenschaft, die Grünen schmeißen auch mit dem Begriff "Toleranz" um sich herum, aber wenn ich auf Facebook oder wo Fotos ankucke von grünen Veranstaltungen oder von Grünen Vorständen, was dann? Die selbst wehren sich, dass die migrantischen Leutz nicht zu ihnen kommen, hmm. Vielleicht liegt es daran, dass die migrantischen Leutz kein Bock darauf haben, wie Aliens behandelt zu werden. Das betrifft sowohl die Grünen in Bayern in Bayern als auch in Hamburg.
Der springende Punkt ist aber: Ich persönlich bin human. Das ist nicht mein Thema und wird auch nie sooo mein Thema sein. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, und kann vieles nachvollziehen und durchdenken. Ich kann zugegeben nicht jedes Denken nachvollziehen, aber ich versuche es. Zum Beispiel beim Thema Migrantengewalt.