Migrantengewalt in Deutschland
19.12.2016 um 19:36Heide_witzka schrieb:Ich halte für die Hauptkomponente die Zerstörung des gewohnten sozialen Gefüges, das zerbrochene Leben und die nicht allzu rosigen Aussichten.Das würde noch immer nicht bedeuten, dass andere Dinge keinen Ausschlag geben können. Sexualverbrechen zb. sind jetzt nicht einfach so mit diesen Dingen zu erklären.
Da muss, meiner Meinung nach, etwas anderes dahinter sein, als die von dir erwähnten Dinge. Aber ich bin da kein Psychologe, ich kann nur das sagen was ich denke und wie ich es auch lese.
Heide_witzka schrieb:Das ist der Grund, warum ich nicht so recht verstehe, warum die Ethnie hier so besonders wichtig sein soll.Tut sie alleine wohl auch weit weniger als es sich momentan anhört.
Die meisten Verbrechen können, genauso wie du oben beschrieben hast, erklärt werden.
Das habe ich schon früher ebenfalls erklärt. (Auch auf der vorigen Seite zu lesen)
Wenn wir aber von Vebrechen sprechen wie sie zb. in Köln zu Sylvester passiert sind, und hier meine ich explizit die sexuellen Vergehen, kann ich das nicht alleine mit der Situation erklären, weclhe die Männer hier vorfinden.
Beschaffungskriminalität, Drogen, daraus resultierende Verwicklungen in Gewaltsituationen, ok. Aber wenn Frauen hier von so einer Menge Männer derart missbraucht werden, dann ist das nicht alleine damit zu erklären, dass sie hier fremd sind und keine rosigen Aussichten haben.
Da fehlt eine Hemmschwelle, die eben daraus resultiert, dass sie von da wo sie herkommen, ein anderes Bild vermittelt bekommen.
Und nur weil es deutsche Täter gibt welche ähnliche Taten begehen, heißt das nicht, dass die Erklärung dann obsolet ist. Denn es spricht nichts dagegen, dass Täter A aus anderem Grund ein Verbrechen begeht als Täter B.