insideman schrieb:Das Problem ist, dass je schlechter der sozioökonomische Status der Menschen in einem Land ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich eine zweifelhafte Kultur bzw. Moralvorstellungen durchsetzt.
Das ist keine Hypothese, sondern einfach nur eine Behauptung mit dem Glas Wein in der Hand auf einer Soiree, wo man viel schwatzt und nichts sagt. Solange du das nicht verifizieren kannst, aber bitte nicht aus der hohlen Hand dafür aber voller Überzeugung. Ich kann solche einfach mal in den Raum geworfenen Behauptungen, die auf nichts fußen und aus denen nur mehr oder weniger Unsinn folgt, auf den Tod nicht ab. Das ist aus Halbwissen vollgequetschtes pseudowissenschaftliches Gelaber, und ich glaube sogar, das weißt du selbst, kannst aber der Versuchung nicht widerstehen, weil hier ja doch nur Dummerchen mitlesen.
In einem Land, in dem die sozioökonomischen Verhältnisse sehr schlecht sind, entwickeln sich einfach andere Kulturen als in Europa, das wirkliche Armut nicht kennt, zusammengehalten durch den Islam, damit es keine unkommunizierbaren nebeneinander existierenden Subkulturen bleiben. Man kann auch sagen, der Islam ist das Brot der Armen.
Das mit der Beschneidung wiederum ist traditionell-historisch bedingt und hat mit der "Missachtung der Frau" direkt erst mal nichts zu tun, aber dass es (glaube ich) nur in patriarchalisten Gesellschaften vorkommt, stimmt. Aber ist unsere Gesellschaft denn nicht patriarchalisch? Matriarchale Gesellschaften gibt es eigentlich nur noch bei den Naturvölkern, primär in Südamerika, Papua-Neuguinea und Äquatorialafrika. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob bei der einen oder anderen Ethnie nicht auch beschnitten wird. Dazu weiß ich aber zu wenig darüber. Es hat jedenfalls nichts mit sozioökonomischen Verhältnissen in diesen "aboriginen" Gesellschaften zu tun.
insideman schrieb:Wenn Afghanen, Afrikaner oder sonst wer zu einem größeren Teil ein mieses Frauenbild haben als Deutsche, dann ist das kulturell bedingt, da sie mit diesen Vorstellungen aufgewachsen sind.
Und noch einmal: Durch ständige Wiederholungen wird es nicht richtiger. Ich bin zwar schon alt, aber noch nicht uralt, doch in meiner Kindheit brauchten Frauen hier zur Aufnahme eines Berufs und zum Erwerb eines Führerscheins noch die schriftliche Einwilligung des Herrn Ehegatten, und Vergewaltigung in der Ehe war nicht möglich, das machte man einfach, ob dies "das Weib" nun wollte oder nicht. Und einmal im Monat bekam Frauchen dann das monatliche Haushaltsgeld für die Einkäufe und Putzmittel ausbezahlt, wie das heute bei der Sozialhilfe der Fall ist. Ansonsten hatte sie fleißig zu kochen und täglich die Räume zu säubern vom Fensterputzen bis zum Staubsaugen und am Abend, wenn der Mann von der Arbeit kam, zu sagen: "Es ist angerichtet."
insideman schrieb:Warum in so einem Land so eine Kultur entstehen kann, finden wir wiederum bei den sozioökonomischen Vorrausetzungen in deren Ländern, denn Bildung, Wohlstand ect. ist sicher Gift für Medizinmanngequatsche und Steinzeitideologie.
Und vor allem ist es meistens nicht möglich, weil die Länder der einstigen Kolonialmächte ihre Waren und Dienstleistungen zum Schleuderpreis kaufen, für den man sich schämen müsste. Und wo nicht viel hinkommt, da gedeiht Korruption in den oberen Rängen, und die Bevölkerung wird noch einmal zusätzlich ausgebeutet. Und da erwartest du allen Ernstes "Bildung, Wohlstand ect."?? Wächst der neuerdings auf den tropischen Bäumen?
Du musst einfach akzeptieren, dass die Leute in diesen Ländern, die keine Aussicht haben jemals auch nur ansatzweise sn einer Lebensweise zu schnüffeln, wie wir sie für ganz selbstverständlich halten, ihre eigenen Subways gehen, allein schon um überhaupt einigermaßen über die Runden zu kommen. Dazu zählen vor allem viele Kinder, die einen später im Alter ernähren können. Denn sowas wie Sozialhilfe gibts dort nicht mal rudimentär.
insideman schrieb:Ich hab so Freunde gar nicht.
Ich hab eine hochwertige Ausbildung, tollen Job, intelligente Freunde die das meiste davon auch haben und eine Menge zu verlieren, wenn ich mal 2 Wochen in U-Haft sitzen muss, weil ich beim Klauen und Begrapschen (Ich entschuldige mich schon jetzt bei den Frauen für diesen niedlichen Ausdruck für die widerlichen Taten die ich damit beschreibe) erwischt wurde.
Na freu dich über deine Privilegien und hör endlich mal auf über all jene Milliarden zu lästern, die nicht die Gnade des raren Zufalls hatten, in eines der reichen Länder der Nordens hineingeboren worden zu sein. 9/10 der Weltbevölkerung kann von deinen Privilegien nur träumen, und ich weiß nicht, was du schreiben würdest, wenn du es könntest, wenn du in einem dieser 9/10 Regionen geboren worden wärest. Die Chancen dazu dort und nicht hier geboren zu werden sind nun mal 9x so hoch.