Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

58.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.01.2025 um 16:08
Der Beschuldigte - ein Algerier - brach laut Anklage Mitte Juli vergangenen Jahres in das Freiburger Einfamilienhaus des 77-Jährigen ein. Der Angeklagte durchsuchte demnach zunächst das Erdgeschoss nach Wertsachen. Als er im Obergeschoss Geräusche hörte, holte er das lange Messer aus der Küche, ging nach oben und tötete sein schwerhöriges Opfer mit den Messerstichen in den Hals, das Herz und die Lunge, so die Anklage.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2025-01/14/22-jaehriger-wegen-mordes-vor-gericht

Einfach nur abartig. Da wird jemand vollkommen Wehrloses im eigenen Haus ermordet

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 17:48
Zitat von LanzaLanza schrieb:Einfach nur abartig. Da wird jemand vollkommen Wehrloses im eigenen Haus ermordet
Vor allem quasi grundlos. Unnötig. Nicht, dass der Mann ob seines Alters eine Gefahr gewesen wäre für den Einbrecher. Keine akute.

Und für was...ein bisschen Geld, Schmuck, Ramsch, irgendwas zumeist Ersetzbares, womit man ein paar Groschen bei nem An- und Verkäufer umsetzen könnte?

Diese Enthemmtheit werde ich nie verstehen. Wie ekelhafte Tiere - generell auf all jene bezogen die so handeln, Migrationshintergrund hin oder her.

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 18:22
Zitat von WardenWarden schrieb:Diese Enthemmtheit werde ich nie verstehen. Wie ekelhafte Tiere - generell auf all jene bezogen die so handeln, Migrationshintergrund hin oder her.
Ganz einfach: heftigen sprung in der Schüssel sprich: bestimmte Gehirnareale sind entweder überaktiv zb enthemmung und manche unteraktiv(moral,abwägung etc) es sind defekt im Hirn.
Ich kann mir nicht vorstellen das OHNE jegliche Veränderung also die basis für eine enthemmung o.mord im hirn , menschen zu sowas fähig sind zb "nur" aufgrund von kindheit/traumata/ etc.
Ein defektes hirn in verbindung mit traumatas bringen dann wohl die heftigsten psychos hervor.

Töten im affekt traue ich jedem zu aber so absolut unnötiges dummdämliches enthemmtes töten/morden können m.m.nach nur halbe gehirntote..

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 18:30
Hier auch wieder so ein Fall, wo jemand quasi um Aufmerksam bettelt und immer wieder auf freien Fuß kommt:
Einem Bericht des „Spiegel“ zufolge war der Mann nach der Attacke auf das Kanzleramt am Sonntag festgenommen worden. Anschließend soll er aber wieder auf freien Fuß gesetzt worden sein. Der 48-Jährige müsste sich also anschließend mehr oder weniger direkt auf den Weg nach Karlsruhe gemacht haben. Denn der Angriff dort erfolgte demnach bereits einen Tag später, am Montag gegen 13:30 Uhr.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/nach-steinwurf-aufs-bundesverfassungsgericht-beschuldigter-zu-2400-euro-geldstrafe-verurteilt-13015378.html

Zwar im Schnellverfahren verurteilt:
Der Angeklagte gestand den Angaben zufolge die Tat vor dem Amtsgericht. Zudem räumte er auch die Steinwürfe am Bundeskanzleramt und am Bundesinnenministerium in Berlin ein. Er erhielt in beiden Fällen ebenfalls Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, die gesondert verfolgt werden. Als Motiv für seine Taten gab der Angeklagte demnach an, er habe damit Aufmerksamkeit für eine von ihm betriebene Verfassungsbeschwerde erregen wollen.
Quelle: Wie oben
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das OHNE jegliche Veränderung also die basis für eine enthemmung o.mord im hirn , menschen zu sowas fähig sind zb "nur" aufgrund von kindheit/traumata/ etc.
Ja die "Erklärung" bekommt man dann hier:
Der 22-jährige Flüchtling schilderte seine schwierige Kindheit und Jugend in Algerien und seinen Weg nach Europa. Der aus Oran stammende Mann äußerte sich seinem Verteidiger zufolge zunächst nicht zu den Vorwürfen.

Über Spanien sei er in andere europäische Staaten gekommen und habe dort auf der Straße gelebt, schilderte der Angeklagte. Von der Schweiz aus sei er nach Freiburg gekommen. «Ich wollte die Sprache lernen, ich habe alles versucht», sagte er mit Blick auf seinen Schweiz-Aufenthalt.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2025-01/14/22-jaehriger-wegen-mordes-vor-gericht

Aber das kann es ja auch nicht sein, dass die armen Gestalten dann hier frei ihr Unwesen treiben können

3x zitiertmelden

14.01.2025 um 18:34
Zitat von LanzaLanza schrieb:Aber das kann es ja auch nicht sein, dass die armen Gestalten dann hier frei ihr Unwesen treiben könne
Absolut nicht!
Besondern integrierte migranten sind ja auch für eine bessere/gezügeltere Migrationpolitik,nur nicht nach afd-denke....

melden

14.01.2025 um 18:51
Zitat von LanzaLanza schrieb:Einem Bericht des „Spiegel“ zufolge war der Mann nach der Attacke auf das Kanzleramt am Sonntag festgenommen worden. Anschließend soll er aber wieder auf freien Fuß gesetzt worden sein. Der 48-Jährige müsste sich also anschließend mehr oder weniger direkt auf den Weg nach Karlsruhe gemacht haben. Denn der Angriff dort erfolgte demnach bereits einen Tag später, am Montag gegen 13:30 Uhr.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Der Angeklagte gestand den Angaben zufolge die Tat vor dem Amtsgericht. Zudem räumte er auch die Steinwürfe am Bundeskanzleramt und am Bundesinnenministerium in Berlin ein. Er erhielt in beiden Fällen ebenfalls Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, die gesondert verfolgt werden. Als Motiv für seine Taten gab der Angeklagte demnach an, er habe damit Aufmerksamkeit für eine von ihm betriebene Verfassungsbeschwerde erregen wollen
Das sind Anschläge auf 3 Bundesbehörden innerhalb kürzester Zeit. Die Zielrichtung könnte klarer nicht sein, dennoch sieht man hier "nur" Sachbeschädigung.
Der Inhalt seiner Verfassungsbeschwerde ist für mich nicht ersichtlich.

Weiter:
Polizeibekannt soll er wegen zwei Leistungserschleichungen und Widerstand gegen Polizeibeamte sein. Nach Deutschland soll er 2015 gekommen sein. Eine Anerkennung als Flüchtling habe er bisher nicht bekommen, heißt es in dem Bericht.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/nach-steinwurf-aufs-bundesverfassungsgericht-beschuldigter-zu-2400-euro-geldstrafe-verurteilt-13015378.html

Also 10 Jahre hier, kein Flüchtlingsstatus heißt er kommt aus einem sicheren Land?
Ich lande bei solchen Tätern immer irgendwie bei der Abschiebeproblematik.

1x zitiertmelden

14.01.2025 um 22:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das sind Anschläge auf 3 Bundesbehörden innerhalb kürzester Zeit. Die Zielrichtung könnte klarer nicht sein, dennoch sieht man hier "nur" Sachbeschädigung.
Immerhin hat er angekündigt nicht mehr weiterzumachen - sonst hätte er noch in den nächsten Tagen sämtliche Ministerien besucht

melden

14.01.2025 um 22:20
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hier auch wieder so ein Fall, wo jemand quasi um Aufmerksam bettelt und immer wieder auf freien Fuß kommt:
Ja wie sehr lassen wir uns hier auf der Nase herumtanzen?

Keiner nimmt diesen Staat hier mehr für ernst, mich eingeschlossen.

Ein rechter AFDler wäre schon beim ersten Mal eingebuchtet worden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 53 Beiträge, am 20.12.2024 von Desperadoo
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2 3
53
am 20.12.2024 »