Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

58.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.12.2024 um 19:20
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Man kann nicht jeden Spinner, der auf Facebook, X und Co Hassbotschaften ablässt einfangen und wegsperren. Du machst dir offensichtlich keine Vorstellung davon, welche Dimensionen das hat.
Sollte man in der Tat nicht.
Aber, hier als Wunsch meinerseits:
- keinen subsidären Schutz, Asyl etc. für Straftäter, Spezialisten mit mehrfachen Identitäten und Betrüger
- keine Einbürgerung für DE, FDGO Hasser, religiöse Fanatiker (zB. Kalifat Forderer) , Antisemiten und Holocaust Leugner
und generell: ordentliche Arbeit in den Behörden (dagegen sollte man nie was haben ;) )

3x zitiertmelden

29.12.2024 um 19:24
Ich frag mich zwei Sachen:
a)
Laut einer Verlautbarung von Friedrich im September 2011 gibt es in Deutschland annähernd 1000 Personen, die man als mögliche islamistische Terroristen bezeichnen könnte. Von diesen würden wiederum 128 als Gefährder eingestuft.
Quelle: Wikipedia: Gefährder

Warum werden nur gute 10% der terroristen als Gefährder angesehen? Und

b)
Als notwendige Maßnahmen nannte sie neben einer Bündelung der Verfassungsschutzämter auch eine „aktive Gefährderansprache in der rechten Szene“, wie sie „in der Hooligan- und Islamistenszene […] bereits seit Jahren erfolgreich angewandt“ werde.[11]
Quelle:ebd

Glauben die wirklich, gefährderansprachen sind bei solchen Leuten effektiv?

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 19:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Was willstn überhaupt.
Die Frage gebe ich gern mal zurück.
Außer unvollständigen Sätzen, vagen Andeutungen und Whataboutism kommt von dir wie üblich nichts Substanzielles.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber, hier als Wunsch meinerseits:
- keinen subsidären Schutz, Asyl etc. für Straftäter, Spezialisten mit mehrfachen Identitäten und Betrüger
- keine Einbürgerung für DE, FDGO Hasser, religiöse Fanatiker (zB. Kalifat Forderer) , Antisemiten und Holocaust Leugner
Hm, da wäre aber der Magdeburg-Attentäter durch's Raster gefallen. Naja gut, bei Deinem letzten Punkt, der aber sehr allgemein ist, hätte man ihn dann wohl doch gekriegt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ordentliche Arbeit in den Behörden
Ja, da war dann wohl der Schwachpunkt.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 19:32
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Wo wird es sich denn "leicht gemacht"?
Eben schriebst du noch so über Datenschutz, als würde dir das gegen den Strich gehen, als wäre Datenschutz ne schlechte Idee.

Jetzt fabulierst du über "es sich leicht machen". Wobei wird es sich denn leicht gemacht?
Na indem man auf die Infos der ausländischen Dienste vertraut die im Fall des 15jährigen wohl schlimmeres verhindert haben.

Aber gleichzeitig nicht daran schrauben will, um solche TV nicht mit eigenen Mitteln zu identifizieren = Doppelmoral

melden

29.12.2024 um 19:33
Zitat von LanzaLanza schrieb:Wieder Warnung aus dem Ausland. Bis dato in der BRD nicht aufgefallen
Mal kurz eine Info am Rande:

Wir hätten das niemals mitbekommen, denn ... wie hat man den erwischt? Über denjenigen den der 15 jährige kontaktiert hat:
Laut ARD-Terrorismusexperte Michael Götschenberg stand der Jugendliche per Telegram in Kontakt mit Personen, die beim Islamischen Staat (IS) vermutet werden.
Quelle: rbb link

Ausländischer Geheimdienst bedeutet in diesem Fall entweder CIA, INIS, Parastin, oder aber die Asayesch.
Wobei letzten drei wohl, wenn sie den VS warnen wollten, die CIA kontaktieren würden, denn der hat stark geholfen diese Geheimdienste technisch, logistisch und strukturell aufzubauen.

Für alle die, die denken der BND kann das auch: Da kommen wir nicht ran.
Der BND kann höchstens sehr versteckt agieren (wenn der BND dahinter steckt) und den IS selbst infiltrieren? Da lachen doch die Hühner, dazu ist der BND einfach nicht effizient genug.

In diesem Fall ist es vielleicht "Gewalt von Migranten", aber ohne Migranten hätte der zugeschlagen.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 19:40
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Hm, da wäre aber der Magdeburg-Attentäter durch's Raster gefallen.
Asyl nach 10J Aufenthalt, Straftaten und Ankündigung von weiteren?...aha...
Und: der Amri nicht (14 Identitäten), der Kino Anzünder in Krefeld nicht (27 Identitäten), Messersattentäter von Sollingen nicht (Abschiebung)...für mich gehört es mittlerweile dazu dass man nach schwerwiegenden Anschlägen irgendeine Liste mit Versäumnissen auftaucht.
Und die Abstellung dieser hat nichts, rein gar nichts mit einem Polizeistaat zu tun.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:bei Deinem letzten Punkt, der aber sehr allgemein ist
Bei den Steuern und Abgaben erwarte ich Premium, nicht diesen Dilettantismus.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 20:18
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Für alle die, die denken der BND kann das auch: Da kommen wir nicht ran.
Der BND kann höchstens sehr versteckt agieren (wenn der BND dahinter steckt) und den IS selbst infiltrieren? Da lachen doch die Hühner, dazu ist der BND einfach nicht effizient genug.
Wäre es nicht an der Zeit, den Nachrichtendiensten auch so langsam eine Zeitenwende zu bescheren und sie gesellschaftlich wie politisch allgemein wie auch medial gesehen ernster zu nehmen und Ressourcen zu stärken statt rumzuwurschteln?

Gerade wir als Deutschland (wir sind ja kein Kleinststaat in einer geopolitisch gesehen eher unbedeutenden Region wo man sich das nicht 'leisten' könnte, sondern eine der führenden Wirtschaften, wohl auch trotz letzter negativer Trends wohl immer noch) wäre das aufgrund der Herausforderungen der Zeit angemessen.

Es wäre vergleichbar mit den Länderkontributionen zur NATO auch einfach "fairer" wenn wir wirkfähiger mit unseren Nachrichtendiensten wären weil das Verhältnis wertiger Informationen dann weniger einseitig (wir als Bittsteller, sinngemäß) wäre und wir auch anderen besser helfen könnten. Wertige(re) Verbündete werden.

Dazu muss man aber so manches gesellschaftliche oder politische Dogma ablegen, was man die letzten Jahrzehnte hegte. Ich denke, das ist möglich ohne den Rechtsstaat zu verlassen. Wie woanders mal geschrieben, diese Behörden anderer vergleichbarer westlicher liberaler demokratischer Staaten sind teils wirkfähiger oder weniger gelähmt/gehemmt und können uns Positivbeispiele sein. Und nein ich rede nicht von CIA/NSA.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 20:31
Zitat von WardenWarden schrieb:Wäre es nicht an der Zeit, den Nachrichtendiensten auch so langsam eine Zeitenwende zu bescheren und sie gesellschaftlich wie politisch allgemein wie auch medial gesehen ernster zu nehmen und Ressourcen zu stärken statt rumzuwurschteln?
Wäre ich auch dafür, aber soweit ich weiß ist es bei solchen Organisationen wie der IS, sehr schwer diese zu infiltrieren.

Jetzt mal ganz salopp gesprochen: Dazu fehlen dem BND die Ei**.

Ein Faktor ist der kulturelle Faktor, soweit ich weiß hat der BND es jahrzehntelang einfach versäumt Oriental wirkende Menschen einzustellen. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber der BND wird ja niemanden ins Ausland schicken, der gerade frisch von der Akademie kommt.
Europäisch wirkende Menschen gehen zwar auch, aber da kommen wir zum zweiten Faktor: Beim IS steigt niemand auf, der nicht bereit ist jemanden mit dem rostigen Messer zu köpfen.

Auch wenn, man müsste sich mal vorstellen, dass beispielsweise ein blonder "Abu Al-Stuttgarti" der sehr gerne Menschen mit rostigen Messern köpft, am Ende ein BND-Agent ist?
Politisch sehr gefährlich....

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 20:48
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wäre ich auch dafür, aber soweit ich weiß ist es bei solchen Organisationen wie der IS, sehr schwer diese zu infiltrieren.

Jetzt mal ganz salopp gesprochen: Dazu fehlen dem BND die Ei**.

Ein Faktor ist der kulturelle Faktor, soweit ich weiß hat der BND es jahrzehntelang einfach versäumt Oriental wirkende Menschen einzustellen. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber der BND wird ja niemanden ins Ausland schicken, der gerade frisch von der Akademie kommt.
Europäisch wirkende Menschen gehen zwar auch, aber da kommen wir zum zweiten Faktor: Beim IS steigt niemand auf, der nicht bereit ist jemanden mit dem rostigen Messer zu köpfen.

Auch wenn, man müsste sich mal vorstellen, dass beispielsweise ein blonder "Abu Al-Stuttgarti" der sehr gerne Menschen mit rostigen Messern köpft, am Ende ein BND-Agent ist?
Politisch sehr gefährlich....
Weiß ich nicht. Würde man die richtige politische Rückendeckung, gesellschaftlich-legislative Rückendeckung und die Ressourcen geben, wäre das kein Ding der Unmöglichkeit. Der BND muss auch nicht immer zwingend selbst mit Mitarbeitern da rein, er kann ja auch Informanten/Quellen anheuern, vielleicht macht man das ja auch schon passabel oder ausbaufähig. Die BND-Leute im mittleren Osten gurken bestimmt nicht nur rum um Steuergelder zu verbrauchen. So hofft man.

Wie gesagt, dein letztes Beispiel ist etwas.... selektiv. Man würde eine unauffälligere Person dafür wählen / finden und anheuern.

Vielmehr denke ich müssen wir gewisse alte... nun, altmodische Gedankenmuster teilweise überwinden. Teilweise heißt nicht, komplett freizudrehen. Wir reden immer noch davon in den Grenzen des Rechtsstaates zu wirken. Das nochmal als Disclaimer bevor irgendwer nunmalklug aus dem Off kommt mit Verweisen auf eine Autokratie.

Es ist ja so: Historisch bedingt, partiell ggf. durch transgenerationales Trauma beeinflusst, waren gesellschaftspolitisch Teile der Sicherheitsbehörden sowie des Militärs abstrakt einfach verpönt oder in schlechterem Standing. Das sieht man nüchtern wenn man mit anderen Ländern vergleicht - und es ist irgendwo auch sicherlich nachvollziehbar. Während z.B. eher (extreme) linke Ränder hier eine klare, teils gar aktiv bekämpfende Anti-Haltung pflegten, so konnte man immer noch in der Mitte der Gesellschaft und der Politik oft ein "freundliches Desinteresse" wahrnehmen. So ging es 'der Truppe' ja auch lange. So einen mentalen Aufbruch hat man IMO erst Ende der 00er bis Mitte der 10er Jahre wahrgenommen. Und dann nochmal ab Krieg weil vielen dann Sinn und Zweck von Streitkräften Gewahr wurde. Zeitenwende halt.

Die sollte synonym auch für die zivile Sicherheitsarchitektur gelten. Polizei wie Nachrichtendienste, gerade Letztere, aber eben auch Sicherheitsbehörden allgemein.

Das Problem sind oft starke Sorgenreflexe wenn es um stärkere Befähigung am Puls der Zeit geht. Das war so, ist partiell noch so, wird partiell ggf. auch noch so sein. Stillstand und Hinterherhinken aus einer abstrakten Angst heraus.

Ich will weniger um den heißen Brei reden: Die Kontrolldichte soll ruhig im Kern so bleiben - aber man kann sich auch als Deutschland trauen mal Ressourcen und Rechtsbefugnisse am relativen Puls der Zeit in diese Behörden zu buttern und ein besseres (Selbst)-Verständnis vorzuleben als eher Dienst nach Vorschrift oder zaghaftes Selbstverwalten.

Notfalls parallel dazu eine Zeit lang verzahntere Trainingsphasen mit verbündeten Staaten damit man auch ne Scheibe von deren Mindset sehen und lernen kann um den Geist zu erweitern. "Gloves off" - aber mit Augenmaß! Kein totales Freidrehen mit allen möglichen Blankoschecks (am Ende muss eh alles verfassungskonform sein) aber auch kein ewiges Rumdrucksen oder Besserung nur in Zeitlupe.

melden

29.12.2024 um 21:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei den Steuern und Abgaben erwarte ich Premium, nicht diesen Dilettantismus.
Exakt. Wofuer zahlt man denn den ganzen Mist. Fuer Leistung. Nicht fuers Nichtstun oder Unqualifizierte Leute.

Ich sage ja nachwievor, dass einzige Amt was funktioniert —> Finanzamt.

melden

29.12.2024 um 21:18
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Glauben die wirklich, gefährderansprachen sind bei solchen Leuten effektiv?
Ich halte GA für vollkommen sinnlos. Das mag vll noch bei dem ein oder anderen Teenager etwas bringen, der im Netz die Fresse aufreißt und glaubt, dass er sich in der Anonymität verstecken kann. Großmäuler, Wichtigtuer etc, die ihre Drohungen dennoch niemals in die Tat umsetzen würden. Dieses Klientel könnte durchaus geschockt sein, wenn plötzlich die Polizei auf der Matte steht und sich danach 3 Mal überlegen, ob weiterhin Dreck ins Netz gekübelt wird.

Bei allen anderen bringt eine GA mMn wohl eher nichts und da ist es auch völlig egal, aus welcher Ecke die Bedrohung kommt (links/rechts/islamistisch/etc).

melden

30.12.2024 um 01:10
@Warden

Wir dürfen bei dem ganzen Sicherheitsbedenken und der Ausweitung von Befugnissen usw. eins nicht außer acht lassen:
Die wenigsten Ideen zu Terroranschlägen oder Fremdbeeinflussungen (Trolle, usw.) kommen vom Innland.
Polizei, Legislative, Exekutive, die überwachende Kamera usw., das hört alles an den deutschen Grenzen auf. Die Welt ist international geworden, zumindest Wirtschaft, Terrorismus, Verbrechen, usw.. Entsprechend müssen auch die Geheimdienste international werden.

Generell, so scheint es mir langsam, ist man politisch etwas verloren und weiß einfach nicht mehr weiter nach 23 Jahren Krieg gegen den Terror. Generell so scheint es mir als würden alle sagen "Was haben wir falsch gemacht? Wir haben Billionen von Dollar reingesteckt, tausende von Soldaten geopfert, tausende von Bomben abgeworfen und trotzdem läuft es nicht so wie wir uns das vorgestellt haben, mehr noch die Fanatiker sind nun auch unter uns!"

Naja, ein guter und gar nicht mal so großer Anfang wäre es mal Social-Media unter Kontrolle zu bekommen. Social-Media scheint doch die weniger gefestigten Charaktere massiv zu beeinflussen.

3x zitiertmelden

30.12.2024 um 01:21
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was haben wir falsch gemacht? Wir haben Billionen von Dollar reingesteckt, tausende von Soldaten geopfert, tausende von Bomben abgeworfen und trotzdem läuft es nicht so wie wir uns das vorgestellt haben, mehr noch die Fanatiker sind nun auch unter uns!"
Hm reden wir jetzt über die BRD oder die USA.

Das Argument war ja, dass sich die BRD von der USA emanzipieren soll

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 04:11
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Generell so scheint es mir als würden alle sagen "Was haben wir falsch gemacht?
Nö -> "Warum haben wir nichts gemacht?"
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:mehr noch die Fanatiker sind nun auch unter uns!"
Am Anfang der Krise der Flüchtlingen hat man ja abgewiegelt, für mich unvergessen Georg Restle vom WDR und der Prof.Experte:
Es gibt da ja eine große Befürchtung in diesem Land, die auch von Regierungspolitikern immer wieder geäußert wird: Unter die Flüchtlinge aus Syrien oder dem Irak könnten sich IS-Terroristen mischen, um hier in Deutschland gezielt Anschläge zu verüben. Auch deshalb müsse sich Europa abschotten, die Grenzen dicht machen. Aber wie real ist diese Gefahr tatsächlich? Und droht Deutschland tatsächlich eine Welle des Terrors, nur weil Flüchtlinge zu uns kommen?“
Sie kommen über tausende Kilometer, fliehen vor Krieg und Terror. Und wer es zu uns schafft, gerät erstmal unter Generalverdacht. Sind das wirklich nur Flüchtlinge - oder sind darunter Terroristen? Eine Vermutung, die Angst macht und die vielleicht Angst machen soll
....
Prof. Peter Neumann, Terrorismus-Experte: „Es gibt nicht einen einzigen Hinweis, einen belegten Hinweis darauf, dass sich ein IS-Sympathisant nach Europa eingeschmuggelt hätte. Und es gibt noch weniger Hinweise darauf, dass dies eine aktive Strategie des Islamischen Staates gewesen sei. Und es ist auch wichtig, dass Politiker hier keine Stimmungsmache betreiben und die Ängste der Bevölkerung noch verstärken.“
...
Prof. Peter Neumann, Terrorismus-Experte: „In den letzten Wochen gab es eine Serie von Videos des Islamischen Staates, wo ganz klipp und klar gesagt wurde, dass Unterstützer des Islamischen Staates im Islamischen Staat bleiben sollen, dass sie nicht versuchen sollen, auszuwandern und dass es diese aktive Einschleusungsstrategie, von der manchmal berichtet wird, dass es die nicht gibt.“
und dann das Schlusswort:
Es gibt eine Terrorgefahr in Deutschland, aber sie geht nicht von den Flüchtlingen aus. Die Euphorie des Spätsommers ist verflogen, zersetzt auch von einer Angst, gegen die Fakten offenbar nicht ankommen.
Quelle: https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/panikmache-mit-terrorangst-100.html

Das war wohl gemerkt am 15.10.2015.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 06:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sollte man in der Tat nicht.
Aber, hier als Wunsch meinerseits:
und generell: ordentliche Arbeit in den Behörden
Ich glaube da sind wir uns alle einig, dass es wünschenswert wäre.

1x zitiertmelden

30.12.2024 um 07:37
Zitat von YariYari schrieb:Ich glaube da sind wir uns alle einig, dass es wünschenswert wäre.
Wir alle bestimmt nicht, wir haben ja die "kein Mensch ist illegal", "No Nations, No Border" sowie eine Menge an Leuten die nicht wissen was reell etwas kostet und wie es finanziert wird.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ordentliche Arbeit in den Behörden
Das ist mein größtes Ärgernis, da frage ich mich woran fehlt es eigentlich da...Können? Willen? Geld :D?
Ich kriege es nicht gebacken, da der Staat in anderen Bereichen, ich nennen sie mal "gegen den Bürger" auf Zack ist.

melden

30.12.2024 um 20:05
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wir dürfen bei dem ganzen Sicherheitsbedenken und der Ausweitung von Befugnissen usw. eins nicht außer acht lassen:
Die wenigsten Ideen zu Terroranschlägen oder Fremdbeeinflussungen (Trolle, usw.) kommen vom Innland.
Polizei, Legislative, Exekutive, die überwachende Kamera usw., das hört alles an den deutschen Grenzen auf. Die Welt ist international geworden, zumindest Wirtschaft, Terrorismus, Verbrechen, usw.. Entsprechend müssen auch die Geheimdienste international werden.

Generell, so scheint es mir langsam, ist man politisch etwas verloren und weiß einfach nicht mehr weiter nach 23 Jahren Krieg gegen den Terror. Generell so scheint es mir als würden alle sagen "Was haben wir falsch gemacht? Wir haben Billionen von Dollar reingesteckt, tausende von Soldaten geopfert, tausende von Bomben abgeworfen und trotzdem läuft es nicht so wie wir uns das vorgestellt haben, mehr noch die Fanatiker sind nun auch unter uns!"

Naja, ein guter und gar nicht mal so großer Anfang wäre es mal Social-Media unter Kontrolle zu bekommen. Social-Media scheint doch die weniger gefestigten Charaktere massiv zu beeinflussen.
Kontextuell ging es vorher aber auch um den BND - das wäre unser Auslands(aufklärungs)-Link.

Das Problem ist, egal was du machst, irgendeine Lobby oder Personengruppe im Land wird aufschreien. Macht man nix/zu wenig, schreit auch irgendwer. Das ist bei zig Personen- und Interessengruppen halt ein Spagat des ausbaldowerns und so weiter, also gerade auch politisch, weil unterschiedliche Ansichten und Prioritäten zwischen den Parteien.

Beispiel Social Media. Dreht man selbst im rechtsstaatlichen Sinne die Daumenschrauben an heulen Populisten und eben jene Akteure die betroffen wären. Die gleichen Leute die schreien man soll (auch im Netz) Islamismus und öffentliche Linksradikale/-extremistische Aussagen besser oder früher bekämpfen oder sanktionieren schreien "Stasi/Polizeistaat!" wenn es den eigenen "Glaubensbrüdern" im rechtsradikalen bis -extremistischen Milieu an den Kragen geht. Und halt anders rum usw. Doppelmoral halt.

Aber ich schweife ab. Wenn wir kein Dahindümpeln wollen muss (mehr als nur eine) Zeitenwende her. Irgendwer wird dafür aber in den sauren Apfel beißen müssen. Der Haushalt, der Steuerzahler, jene die es dann mal eher betreffen möge, ggf. auch Kontrollorgane die ggf. mehr zutun hätten als jetzt.

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 00:49
Zitat von WardenWarden schrieb:Kontextuell ging es vorher aber auch um den BND - das wäre unser Auslands(aufklärungs)-Link.
Dazu kann ich nur schreiben, dass der Geheimdienst, oder genauer geschrieben wen immer die da runter schicken, sich ein Stück weit die "Hände schmutzig" machen muss zur besseren Infiltration. Sonst ist er (oder sie) nur ein Beobachter aus der Ferne.
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber ich schweife ab. Wenn wir kein Dahindümpeln wollen muss (mehr als nur eine) Zeitenwende her. Irgendwer wird dafür aber in den sauren Apfel beißen müssen. Der Haushalt, der Steuerzahler, jene die es dann mal eher betreffen möge, ggf. auch Kontrollorgane die ggf. mehr zutun hätten als jetzt.
Das ist klar, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Zitat von WardenWarden schrieb:Beispiel Social Media. Dreht man selbst im rechtsstaatlichen Sinne die Daumenschrauben an heulen Populisten und eben jene Akteure die betroffen wären. Die gleichen Leute die schreien man soll (auch im Netz) Islamismus und öffentliche Linksradikale/-extremistische Aussagen besser oder früher bekämpfen oder sanktionieren schreien "Stasi/Polizeistaat!" wenn es den eigenen "Glaubensbrüdern" im rechtsradikalen bis -extremistischen Milieu an den Kragen geht. Und halt anders rum usw. Doppelmoral halt.
Ehrlich gesagt habe ich Social-Media nie ganz verstanden... wozu das Ganze? Außer Wut und Hass fabriziert das Ding was?
Nachrichten? Also ich bin doch auch gut informiert, ja fast immer habe ich das Gefühl sogar besser informiert als alle die, die nur auf Social-Media schauen.
Merkt man doch auch hier: Social-Media Konsumenten haben meist eine Meinung, die nicht auf Tatsachen basiert sondern ... auf weiteren Meinungen. Ist jedoch meist nie haltbar.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Am Anfang der Krise der Flüchtlingen hat man ja abgewiegelt, für mich unvergessen Georg Restle vom WDR und der Prof.Experte
Ehrlich gesagt wollte ich gar nicht auf die Flüchtlingskrise hinaus.
Flüchtlinge wird es immer geben. Das einzige was ich an der Flüchtlingskrise 2015 kritisiere ist, dass man Deutschland in der EU alleine gelassen hat.
Außerdem sehe ich die Flüchtlingskrise nicht als existentielles Problem an und schon gar nicht als Grund gleich die Demokratie zu verkaufen. Die Demokratie war mir gegenüber immer treu, hat mich immer beschützt, entsprechend werde ich auch sie beschützen.
Aber gut, ich gehöre zu jenen Menschen, denen man so leicht keine Angst machen kann....
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hm reden wir jetzt über die BRD oder die USA.
Sowohl als auch.
Der IS will auch uns schaden.

melden

31.12.2024 um 23:29
In Berlin wurden mind. 2 Männer schwerverletzt:
Später teilte die Polizei auf x mit: „Eine unserer Mordkommissionen hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes übernommen. Der Tatverdächtige ist ein in Schweden ansässiger Syrer, der ersten Erkenntnissen nach Anzeichen einer psychischen Erkrankung vorweist. Die Messer soll er zuvor in einem Supermarkt entwendet haben.“
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/berlin/messer-amok-in-charlottenburg-es-gibt-verletzte-li.2285712

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Alfred Herrhausen Terror-Opfer
Politik, 53 Beiträge, am 20.12.2024 von Desperadoo
generaldan am 29.05.2005, Seite: 1 2 3
53
am 20.12.2024 »