Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.971 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 14:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie hoch schätzt du denn den hausgemachten Anteil der Radikalisierung ein?
Kann ich nicht schätzen, aber es gibt mehrere interessante Artikel im Netz die sich damit befassen.
https://www.bpb.de/themen/migration-integration/kurzdossiers/migration-und-sicherheit/303145/radikalisierung-in-der-migrationsgesellschaft-ursachen-und-motive/

Muss gerade erst einmal reichen, bin aufm Sprung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 14:29
Der zitierte Beitrag von emanon wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Also dass der IS seine Kämpfer über die Flüchtlingsrouten hier einschleust, hatte ich bereits belegt (steht im Verfassungsschutzbericht 2022 unter Islamismus).

Und die 3000 nach Geschlecht getrennten Personen in Essen, die das Kalifat ausgerufen haben, haben sich sicher ganz ohne unsere Hilfe radikalisiert. Oder siehst du da eine Mitschuld der deutschen Gesellschaft?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 14:40
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Also dass der IS seine Kämpfer über die Flüchtlingsrouten hier einschleust, hatte ich bereits belegt (steht im Verfassungsschutzbericht 2022 unter Islamismus).
Mag sein.
Welche Auswirkungen hat das und was wird dadurch gerechtfertigt?
Ich gehe davon aus, dass die unterschiedlichsten verbrecherischen Organisationen ihre Leute weltweit in Länder einschleusen. Mafia, Camorra, Triaden, Bratwa, Yakuza und ... und ... und ...
All das haben wir mit ziemlicher Sicherheit in Deutschland aber es gibt keine Handhabe deshalb alle Russen, Italiener, Chinesen und Japaner rauszuwerfen bzw. ihnen pauschal den Zuzug zu verweigern.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und die 3000 nach Geschlecht getrennten Personen in Essen, die das Kalifat ausgerufen haben, haben sich sicher ganz ohne unsere Hilfe radikalisiert.
Meines Wissens haben sie demonstriert. Aktionen, die in diesem Umfeld den legalen Rahmen verlassen haben sind natürlich zu ahnden.
Was willst du mehr?
Jeden rauswerfen, der abseitige Meinungen vertritt?
Dann gäbe es viele leerstehende Gebäude in Deutschland und Allmystery könnte auch schließen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 14:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Auswirkungen hat das und was wird dadurch gerechtfertigt?
Wenn es nach mir ginge, sollte man das Asylrecht aussetzen, solange man nicht die Dschihadisten da rausfiltern kann. Mir geht es um den Schutz der aufnehmenden Gesellschaft.
Zitat von emanonemanon schrieb:Meines Wissens haben sie demonstriert. Aktionen, die in diesem Umfeld den legalen Rahmen verlassen haben sind natürlich zu ahnden.
Was willst du mehr?
Jeden rauswerfen, der abseitige Meinungen vertritt?
3000 Personen, die das Kalifat ausrufen, natürlich ahnden? Mit einer Polizei, die schon hofft, an Silvester in Neukölln nicht unterzugehen?
Zitat von emanonemanon schrieb:Jeden rauswerfen, der abseitige Meinungen vertritt?
Wenn man jmd abschieben kann, der unsere unsere Werte hasst, dann ja!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 14:51
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wenn es nach mir ginge, sollte man das Asylrecht aussetzen, solange man nicht die Dschihadisten da rausfiltern kann. Mir geht es um den Schutz der aufnehmenden Gesellschaft.
Warum forderst du das nicht auch für den Zuzug aller Personen aus den Ländern aus denen organisierte Kriminalität zu uns gekommen ist?
Das wäre dann wenigstens konsequent.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:3000 Personen, die das Kalifat ausrufen, natürlich ahnden? Mit einer Polizei, die schon hofft, an Silvester in Neukölln nicht unterzugehen?
Natürlich. Im Rahmen der Möglichkeiten.
Willst du aufgeben, bevor du angefangen hast?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 14:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum forderst du das nicht auch für den Zuzug aller Personen aus den Ländern aus denen organisierte Kriminalität zu uns gekommen ist?
Das wäre dann wenigstens konsequent.
Welche meinst du?
Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, aus welchem anderen Grund der Kölner Dom seit Tagen für Besucher außerhalb der Gottesdienste gesperrt war.
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich. Im Rahmen der Möglichkeiten.
Willst du aufgeben, bevor du angefangen hast?
Ich will überhaupt nicht aufgeben. Ich will es garnicht erst soweit kommen lassen, dass wir einen Polizeistaat bekommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 14:56
Alle legalen Maßnahmen gegen Straftäter jeglicher Couleur, jeglicher Religion und jeglichen Aufenthaltsstatus sollen ergriffen werden.
Kollektiv auf Basis relativ kompletten Unwissens ganze Ethnien, Religionsgemeinschaften und Kulturen von Asyl und Zuzug auszuschließen, halte ich für nicht gerechtfertigt.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Welche meinst du?
Troll gerne weiter, aber bitte einen anderen. Beispiele wurden genannt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 15:14
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum forderst du das nicht auch für den Zuzug aller Personen aus den Ländern aus denen organisierte Kriminalität zu uns gekommen ist?
Das wäre dann wenigstens konsequent.
Der entscheidende Punkt ist, ob sich das statistisch signifikant nachweisen lässt.
Bestimmt sind unter den zugewanderten Italienern auch einige Mafiosos dabei. Es lässt sich für Italiener aber nicht statistisch signifikant nachweisen, dass sie krimineller sind der gesamtgesellschaftliche Durchschnitt.

Bei vielen Zuwanderer aus Nationen, die in den letzten Jahren zugewandert sind, sieht das anders aus.
Die Zuwanderung aus den Regionen komplett einzuschränken wäre aus meiner Sicht auf jeden Fall eine Verbesserung zur jetzigen Situation. Noch sinnvoller wäre es aus meiner Sicht vorab zu prüfen, wer einwandert, um so auch die Krimianlitätsbelastung im Rahmen zu halten. Also Sicherheitschecks einführen, bevor jemand einwandern darf, mehr Frauen einwandern lassen, unterschiedliche Altersgruppen einwandern lassen, Menschen aus unterschiedlichen Kulturen einwandern lassen, und so weiter.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 15:24
Zitat von cannabisnormalcannabisnormal schrieb:Der entscheidende Punkt ist, ob sich das statistisch signifikant nachweisen lässt.
OK. Würde die organisierte Kriminalität transparenter, dann würdest du allen Italienern, Russen, Japanern etc. den Zuzug verbieten?
Glaubst du daran?
Mal abgesehen davon, dass organisierte Kriminalität ein nicht wegzulügendes Faktum ist und auch die Herkunftsländer diverser Strukturen bekannt sind.
Seit Jahrzehnten gehen die hier ihren Geschäften nach und, meines Wissens, wurde noch nie versucht allen Menschen aus diesen Ländern den Zuzug zu verbieten.
Warum wird jetzt so ein Fass aufgemacht?
Die Taten, so schlimm sie auch sind, rechtfertigen in meinen Augen keine kollektive Ablehnung ganzer Menschengruppen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 15:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Würde die organisierte Kriminalität transparenter, dann würdest du allen Italienern, Russen, Japanern etc. den Zuzug verbieten?
Glaubst du daran?
Ich denke nicht, dass es etwas mit fehlender Transparenz zu tun hat. Polen und Japaner wandern in der Regel als qualifizierte Migranten ein und sind daher weniger kriminell und wahrscheinlich ist auch die kulturelle Distanz geringer, was auf jeden Fall die Integration erleichtert und sich möglicherweise auch auf die Kriminalität auswirkt. Es liegt also nicht an fehlender Transparenz.

Im Rahmen der Asylzuwanderung wandern häufig schlecht ausgebildete muslimische Zuwanderer, mit großer kultureller Distanz, aus archaischen Gesellschaften ein. Das wirkt sich auch auf die Kriminalität aus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 15:37
Zitat von cannabisnormalcannabisnormal schrieb:Ich denke nicht, dass es etwas mit fehlender Transparenz zu tun hat. Polen und Japaner wandern in der Regel als qualifizierte Migranten ein und sind daher weniger kriminell und wahrscheinlich ist auch die kulturelle Distanz geringer, was auf jeden Fall die Integration erleichtert und sich möglicherweise auch auf die Kriminalität auswirkt.
OK.
Früher gabs den Spruch: Heute morgen gestohlen, heute Abend in Polen.
Platt, ich weiß.
Grenzüberschreitende Bandenkriminalität ist aber seit langem bekannt und führte nicht zu solch extremen Reaktionen.
Ich vermute persönliche Vorurteile als Grund.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 16:42
Zitat von emanonemanon schrieb:OK.
Früher gabs den Spruch: Heute morgen gestohlen, heute Abend in Polen.
Platt, ich weiß.
In dem Fall hat die Integration gut funktioniert. Die europäische Gemeinschaft ist von den Werten her in den letzten Jahrzehnten zusammengewachsen. Aber ob man das pauschalisieren kann ist sehr fraglich. Die Entwicklungen in vielen muslimischen Ländern sehen nicht sehr vielversprechend aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 17:17
ich hoffe es bleibt friedlich:
In der Silvesternacht ist in Berlin-Neukölln eine propalästinensische Demonstration genehmigt worden. Die Veranstalter wollen die Behörden gezielt auf Trab halten, sagt Polizeigewerkschafter Jochen Kopelke bei WELT TV. Die Polizei gehe „mit starker Präsenz und klarem Fokus in diese Nacht“.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/video249274296/Pro-Palaestina-Demo-trifft-auf-Silvester-Krawalle-Das-ist-ein-zusaetzliches-Sicherheitsrisiko.html


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 17:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ich hoffe es bleibt friedlich:
Wieso genehmigt man so eine Demo in Neukölln in der Silvesternacht? Die Einsatzkräfte werden da eh wieder am Limit sein. Wieso lässt die Politik die Polizei da so im Stich?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 17:59
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wieso genehmigt man so eine Demo in Neukölln in der Silvesternacht?
Da es vom Ordnungsamt bzw der Kreispolizei genehmigt werden muss, solltest du da fragen.
Deine Folgefrage erübrigt sich, aber irgendwie können wir der Ampel bestimmt die Schuld geben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 17:59
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wieso genehmigt man so eine Demo in Neukölln in der Silvesternacht?
das habe ich mich auch gewundert.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wieso lässt die Politik die Polizei da so im Stich?
weil sie es können und wollen? Nennt man Demokratie (Versammlungsrecht ... ohne Ausnahmen... :( )


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 18:00
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Da es vom Ordnungsamt bzw der Kreispolizei genehmigt werden muss, solltest du da fragen.
Ich frag aber lieber hier :)
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Deine Folgefrage erübrigt sich, aber irgendwie können wir der Ampel bestimmt die Schuld geben.
Du gibst der Ampel die Schuld daran? Erzähl bitte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weil sie es können und wollen? Nennt man Demokratie (Versammlungsrecht ... ohne Ausnahmen... :( )
Ich dachte unter bestimmten Umständen dürften Demos verboten werden?

Hab ich gerade gefunden
Die Versammlungsbehörde hat eine für Samstag angemeldete pro-palästinensische Demonstration in der Hamburger Innenstadt verboten. Eine Sicherheitsanalyse habe ergeben, dass bei der Demonstration unter dem Motto "Gegen Sprech- und Demonstrationsverbote zu Palästina und Gaza" mit Straftaten gerechnet werden müsse, sagte ein Sprecher der Polizei Hamburg am Freitag der Deutschen Presse-Agentur zur Begründung.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/demonstrationen-hamburg-versammlungsbehoerde-verbietet-pro-palaestinensische-demo-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-231229-99-438619

Warum dann nicht an Silvester und gerade in einem Brennpunkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 18:05
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wieso genehmigt man so eine Demo in Neukölln in der Silvesternacht?
Die Versammlungsbehörde kann nur nach geltendem Recht agieren und ist auf die Zuarbeit der Behörden angewiesen. Wenn also die nichts dagegen haben, dann kannst du das nicht verwehren.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wieso lässt die Politik die Polizei da so im Stich?
Lebst du in Deutschland oder hinter dem Mond? Was hat die Politik damit zu tun? Es ist Aufgabe der Versammlungsbehörde!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2023 um 18:06
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ich dachte unter bestimmten Umständen dürften Demos verboten werden?
ist auch so.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Warum dann nicht an Silvester und gerade in einem Brennpunkt.
ist halt Berlin - da ist alles bissel anders :)


1x zitiertmelden