Migrantengewalt in Deutschland
24.08.2019 um 11:41parabol schrieb:Das Denkmal symbolisiert einen "Riss":der symbolisch durch die Verfüllung wieder gekittet wird.
parabol schrieb:Das Denkmal symbolisiert einen "Riss":der symbolisch durch die Verfüllung wieder gekittet wird.
Bone02943 schrieb:Hast du denn eine andere Wahl als Veränderungen zu akzeptieren?Je nach Veränderung die ich möglicherweise ertragen soll, kann ich meine gegenteilige Ansicht auch per Wahlzettel kundtun.
Tussinelda schrieb:Integration gelingt niemals einseitig. Es ist keine Einbahnstrasse, also haben auch wir unseren teil dazu beizutragen, dass Menschen sich hier heimisch, aufgenommen, respektiert und angenommen fühlen.Nachfrage 2: kannst Du mal erläutern?
Bone02943 schrieb:Veränderungen sind ein Teil des Lebens.Kein Ding. Es gibt auch eine Evolution der Gesellschaften.. naja, sollte es geben.
Bone02943 schrieb:Veränderungen sind ein Teil des Lebens.Sind von den normalen Migranten denn überhaupt Änderungen gewünscht?
Abahatschi schrieb:Nachfrage 2: kannst Du mal erläutern?Ich warte auch schon vergeblich darauf, würde mich jedoch brennend interessieren.
Abahatschi schrieb:Nachfrage 2: kannst Du mal erläutern?hab ich schon.
Eya schrieb:Ich warte auch schon vergeblich darauf, würde mich jedoch brennend interessieren.:ask:
Gwyddion schrieb:Welche Veränderungen schweben Dir da so vor?keine bestimmten, sondern Veränderung durch Vielfalt an sich, es bleibt so oder so nichts gleich.
Abahatschi schrieb:Sind von den normalen Migranten denn überhaupt Änderungen gewünscht?Für sie verändert sich doch auch das ganze Leben.
Immerhin haben sie die Heimat verlassen weil es da nicht passt...nicht damit es hier wie dort wird.
Bone02943 schrieb:Für sie verändert sich doch auch das ganze Leben.Wenn Du die Frage verstanden hast, kannst sie gerne beantworten.
Tussinelda schrieb:hab ich schon.Mit der Bitte um einen Link.
Tussinelda schrieb:und Integration ist keine Einbahnstrasse bedeutet unter anderem, unvoreingenommen zu sein, Menschen anzunehmen, offen zu sein, Interesse zu haben, Veränderungen zuzulassen, sich auf Vielfalt und nicht Gleichförmigkeit einstellen wollen.Ach so, das ist die Antwort?!.
Bone02943 schrieb:Es ändert sich fast alles im Leben der "nomalen" Migranten, wenn sie ihre Heimat verlassen und in ein anderes Land gehen.Das stimmt, jedoch zum Positiven. Aus der Perspektivlose in eine Zukunft mit mehr Möglichkeiten. Problematisch wird es nur, wenn welche ihre "alten Kamellen" auch hier weiterleben wollen, was genau dazu führte dass sie fliehen/auswandern mussten.
Abahatschi schrieb:Ok: welche Veränderungen?auch das habe ich schon beantwortet.
Abahatschi schrieb:Was ist Vielfalt in unserer Situation?Vielfalt sind die Unterschiede zwischen Menschen durch Herkunft, Alter, Geschlecht, Rasse, Fähigkeiten, Familienstand, Ausbildung und Persönlichkei etc. Vielfalt kann eine Bereicherung sein, ein Gewinn sozusagen, neue Dinge kennenlernen, sich arrangieren mit anderen Gewohnheiten, Bedürfnissen etc. Erkennen, wie man anderen Bedürfnissen gerecht werden kann, selbst profitieren oder beitragen kann. Alles auf Basis unserer Gesetze natürlich.
abberline schrieb:Anscheinend soll man Lust auf Veränderung haben, wenn man die Beiträge einiger liest. . Und wenn man das nicht will, wird es halt aufgezwungen und man hat gefälligst tolerant alles abzunicken.wer zwingt Dich denn, tolerant zu sein?
abberline schrieb:Dabei ist es andersrum. Jemand kommt nach Deutschland, weil es anscheinend besser ist, als bei ihm zuhause. Und dann sollen wir uns mehr anpassen? Damit es hier schlechter wird? Jemand, der hierher kommt, hat sich anzupassen. Punkt.wer spricht denn von mehr? Und wer spricht von anpassen? Zitate bitte.
Tussinelda schrieb:Vielfalt sind die Unterschiede zwischen Menschen durch HerkunftHa ha, ich dachte in Bezug auf das Thema ist es egal...und jetzt sind die Menschen durch die Herkunft doch unterschiedlich.
Tussinelda schrieb:Alter,Ich bin gegen die Einwanderung von alten Menschen...leider ist das nicht mit dem Sozialstaat kompatibel.
Tussinelda schrieb:GeschlechtKann sich jeder auswählen, ich lege das nicht fest.
Tussinelda schrieb:RasseWas soll das sein? Ich würde mich freuen wenn du paar Rassen aufzählst.
Tussinelda schrieb:FähigkeitenWenn einer mehr kann ist er doch überall willkommen.
Tussinelda schrieb:FamilienstandIch bin gegen Mehrfachehen oder Minderjährige mit Familienstand = verheiratet.
Tussinelda schrieb:AusbildungTja, ohne wird es schwer, in Deutschland gelten Mindestanforderungen.
Tussinelda schrieb:PersönlichkeiÄhh, ja.
Tussinelda schrieb:auch das habe ich schon beantwortet.
Tussinelda schrieb:keine bestimmten, sondern Veränderung durch Vielfalt an sich, es bleibt so oder so nichts gleich.Das da? Das ist doch keine Antwort.