@Abahatschi Die Grünen in Baden-Württemberg bzw. rot-grün hat das islamische Bestattungsritual gesetzlich als Option verankert:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.baden-wuerttembergisches-bestattungsrecht-zugestaendnis-an-die-muslime.b47e81e7-ef67-4cb0-a5e0-efabc7be11d1.htmlIch erwähne das, weil das in Baden-Württemberg bzw. in meiner Heimatstadt das meiste, außer Polizistin mit Kopftuch, so umgesetzt worden ist.
Was ich sagen wollte: Es mag eventuell Migranten geben, die sagen, die Deutschen regen sie auf oder provozieren sie.Rassismus und so weiter. Deswegen aggressiv, Gewalt, Frust usw.
Kann alles sein, vielleicht auch nicht, aber trotzdem tun zumindest viele Deutsche was für die Integration von Migranten und deren Kindern. Meiner Meinung nach stellenweise zu ambitioniert, zuviel. Aber nun gut, vielleicht doch lieber so, weit links als (zu) weit rechts.
Hier habe ich noch ein Link, den ich dir zeigen wollte: Ist alt, und im Forum schon diskutiert worden, aber passt wieder mal gut rein. Sie wurde vergewaltigt, wollte aber die Sache schnell vergessen machen. Sie sagt, weil es nunmal keine Deutsche waren.
Die linke Nachwuchspolitikerin Selin Gören wird im Januar 2016 vergewaltigt. Die Täter: vermutlich Flüchtlinge. Bei der Polizei zeigt Gören aber nur einen Diebstahl an. Und als Täter beschreibt sie fälschlicherweise eine Gruppe von Männern, unter denen auch Deutsche gewesen sein sollen. Warum hat sie gelogen? Jasmin Klofta hat Selin Gören in Mannheim besucht und sie gefragt.
[...]
Panorama: Was haben Sie bei der Polizei zu Protokoll gegeben?
Gören: Ich habe gesagt, dass ich beklaut worden bin. Und ich habe gesagt, dass es eine gemischte Gruppe war, dass da Migranten dabei waren, aber auch Deutsche. Den Übergriff habe ich verschwiegen.
Panorama: Warum haben Sie gelogen?
Gören: Ich habe gelogen, weil ich Angst hatte, dass die Vergewaltigung von Rechts missbraucht wird, um die Hetze gegen Flüchtlinge weiter anzuheizen, die gerade nach den Vorfällen in Köln in der Silvesternacht dramatisch angestiegen ist. Und ich wollte einfach nicht, dass meine Geschichte ihnen noch einmal Auftrieb liefert. Vor allem, wenn sie herausfinden, dass ich das bin, eine junge Linke, und es dann heißt: Schaut mal her, ihr Linken, jetzt werdet ihr auch schon von Migranten und Flüchtlingen vergewaltigt. So, jetzt müsst ihr dass doch auch mal gerafft haben!
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2016/Opfer-verschweigt-Vergewaltigung-durch-Fluechtlinge,selin100.html---
Kein Raum für rechte Hetze gegen Flüchtlinge und unsere Bundessprecherin Selin Gören
Einige Medien, wie auch unzählige rassistische Kommentatoren im Internet erzählen nun eine Geschichte, in der eine junge, antirassistische Linke die Wahrheit nicht ertragen könne, dass von Menschen mit Migrationshintergrund Gewalt ausgeht. Diese Darstellung hat mit der Realität nichts zu tun.
Die Realität ist, dass die Situation für Flüchtlinge in Deutschland so bedrohlich geworden ist, dass Menschen wie Selin berechtigte Sorge haben müssen, dass ihre Gewalterfahrungen ausgeschlachtet werden, von denjenigen, die keine Gelegenheit auslassen um gegen Flüchtlinge zu hetzen. Diese Hetze, die sich nur dann für sexualisierte Gewalt und Frauenfeindlichkeit interessiert, wenn Flüchtlinge verantwortlich gemacht werden können, stellt also nicht nur eine reale Bedrohung für Flüchtlinge dar, sondern erschwert es auch noch Betroffenen sexualisierter Gewalt mit ihren Erfahrungen an die Öffentlichkeit zu gehen und Hilfe zu suchen.
https://www.linksjugend-solid.de/2016/07/15/kein-raum-fuer-rechte-hetze-gegen-fluechtlinge-und-unsere-bundessprecherin-selin-goeren/