@peterlee Wurde doch schon x-mal durchgekaut, auch die Kriminalstatistiken. Da kann man 10x drauf hinweisen, dass Menschen in prekären Situationen häufiger kriminell werden, oder dass eine bestimmte Gruppe eher dazu neigt kriminell zu werden ( junge Männer) und diese bei den Migranten über representiert ist, es interessiert doch keine Sau.
Wahrscheinlich käme nach der Bereinigung immer noch heraus, dass Ausländer/Migranten häufiger straffällig wurden als Deutsche, aber die Zahlen wären dann nicht mehr so plakativ und ausserdem müsste man sich vorher bei der Erarbeitung und Gewichtung Mühe machen.
Das ist uncool.
Ich nehm da jetzt gar keinen persönlich heraus, du kannst es doch selbst nachlesen.
Sobald irgendwo etwas von "südländischer Typ" steht, wobei man nichts über den Migrationsstatus weiss noch wo und wie er sozialisiert wurde oder sich der Tatverdacht überhaupt erhärtet, findet sich gerantiert ein Intelligenzbolzen, der das hier in den Migrantenthread postet.
Jeder durchschnittlich helle Mensch, der noch in der Lage ist mal kurz nachzudenken, weiss wie dumm so ein Vorgehen ist.
Anderer Vorfall, auch hier besprochen.
Da entblöden sich Einige nicht vom Äusseren eines Menschen auf seinen Migrationsstatus zu schliessen.
Wie dumm/gedankenlos/schambefreit kann man sein um solchen Bullshit abzusondern?
Migrationshintergrund (Definition)
"Eine Person hat dann einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren ist."
https://www.bamf.de/DE/Service/Left/Glossary/_function/glossar.html?lv3=3198544 (Archiv-Version vom 10.08.2018)Soweit die Definition von Migrationshintergrund.
Kannst du mir mal nachvollziehbar erklären wie man am Phänotypus den Migrationsstatus erkennen kann?
Der Qualitätsuser konnte es nicht, allerdings fehlte es dann da wohl am intellektuellen und/oder moralischen Rüstzeug um das zuzugeben.
Wie bitte erkennt man da dem Migrationsstatus?
Solche Aussagen sind für mich noch weit unter AfD-Niveau.
Wenn wir in Deutschland dann irgendwann wieder so weit sind, dass wir Menschen aufgrund ihres äusseren Erscheinungsbildes oder der Zugehörigkeit zu einer Kultur verurteilen und abwerten, dann pack ich mein Bündel und bin hier weg.
Momentan sind ja zum Glück nur ein paar Wirrköpfe.