@lawine @peterlee @bgeoweh @Rasenmayer @Optimist Was sagt ihr eigentlich dazu, dass genau der Teil unserer Gesellschaft, der die Migranten besonders stark angreift, weil sie angeblich alle Machos und Sexisten sind, genau das gleiche sexistische Frauenbild pflegt? Ist das nicht völlig widersinnig, ja bescheuert?
Ist das nicht der große Verrat an allen Errungenschaften unserer modernen Gesellschaft?
Ich habe den leisen Verdacht, dass man die Migranten, die sexistisch geprägt wurden, durchaus noch zum einlenken bewegen kann, und dass sie einsehen können, dass Frauen nicht minderwertiger als Männer sind. Sie hatten in ihren rückständigen Gesellschaften vermutlich einfach kein anderes Beispiel, und dachten das sei normal.
Das kann man leicht ändern.
Bei unseren eigenen Machos, die sowohl Frauen, als auch Migranten, als auch alles andere, was nicht in ihr konservatives Weltbild passt, als minderwertig betrachten, sehe ich keine Besserung. Die hatten genug Zeit, um was neues zu lernen, haben alle Möglichkeiten, um sich ein differenziertes Frauenbild aufzubauen, aber sie scheißen einfach drauf, weil es bequemer für sie ist. Auch hier ist der Migrant eher Hoffnungs- als Bedenkenträger, denke ich.
Beitrag von navi12.0 (Seite 2.268)