Eya schrieb:Dennoch geht es den Mädchen und Frauen in unserer westlichen und demokratischen Gesellschaft besser als in anderen und ich denke dass du noch nie in einer patriarchalen Gesellschaft als Frau gelebt hast, sonst würdest du das nicht behaupten.
ich lebe in einer......und natürlich gibt es welche, die noch um einiges "rückständiger" sind, aber wir sind ja auch erst seit Kurzem auf den Weg, das sollte man nicht vergessen....aber man vergisst ja gerne mal.....
Eya schrieb:Frauen die in einer Gesellschaft aufgewachsen sind, indem sie weniger Wert als ein Stück Vieh sind würden bei diesen Aussagen wohl mit den Augen rotieren.
ja klar, aber ich gehe von dem aus, wo ich lebe und was hier dargestellt wird, als Himmelreich ohne Patriarchat und zudem noch so zivilisiert, dass unsere Kultur natürlich keine Straftaten erklärt. Das ist immer die Kultur der anderen, bei uns sind die ganzen brutalen Straftäter natürlich nicht auf unsere Kultur zurückzuführen.....dann hätte ich gerne mal erklärt bekommen, aus welchen Gründen Deutsche straffällig werden und warum es bei uns nix mit der Kultur zu tun haben soll, wenn dies bei anderen immer die erste "Erklärung" ist. Schiess los.
abberline schrieb:Du vergleichst Frauen, die in Deutschland in Teilzeit arbeiten mit der Unterdrückung, die Frauen in konservativ arabischen Familien erdulden müssen? Das nenn ich mal jammern auf hohem Niveau.
nein, das mache ich nicht, ich zeige aber auf, dass wir auch in einer patriarchalen Gesellschaft leben. Und jammern tust Du, nicht ich.