borabora schrieb:Das war gar nicht meine Intention, von daher kannst Du Dein "aha" getrost vergessen!
dann solltest Du Deine Intention vielleicht besser in Worte fassen.
borabora schrieb:Sie sind nicht "nur" Deutsche neben ihrer zweiten Staatsbürgerschaft. Aber Du stellst das ja in Frage, indem sie automatisch in einer deutschen Statistik gehören.
Sie sind Deutsche. Sie leben in Deutschland und haben die deutsche Staatsamgehörigkeit, wüßte nicht, wo man sie sonst einordnen sollte.
borabora schrieb:Du meinst, das sei richtig, ich sage u. halte das für falsch u. unsachlich, da sie zwei Staatsbürgerschaften haben.
Was sie aber nicht zu Nicht-Deutschen macht.
borabora schrieb:Natürlich macht das kaum einer. Wie sähe das in der Praxis aus. Soll ein jeder, der eine Meldung infrage stellt, vor Ort anreisen u. die Leute befragen?
nein, ist gar nicht nötig, man findet ja genug im Netz
;)borabora schrieb:Ich weiß nicht, welchem Staat sich Menschen mit doppelter Staatsangehörigkeit zugehörig(er) fühlen u. als was er sich selbst sieht oder fühlt.
Wenn ich da mal Zweifel hätte, frage ich selbstverständlich Dich,
erstens, welche Rolle spielt das, vor dem Gesetz ist man deutsch. Zweitens solltest Du zwischen dem Gesetz und dem individuellen Gefühl unterscheiden. Das entscheide nämlich nicht ich, sondern jeder selbst.
borabora schrieb:Generell gesehen ist entscheidend, als was sich die Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft selbst! sehen.
nee, generell ist das Gesetz entscheidend, wie es der Staat sieht und da sind es nun einmal Deutsche, wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben, demzufolge auch in Statistiken (vom Staat) so zu führen.
MsParker schrieb:Ich hoffe, da beziehst du dich dann auch selbst mit ein? Schließlich hast du ja das, was in dem Artikel von Volksverpetzer geschrieben wurde, aufgesogen, daraus deine Schlüsse gezogen, die auch selbst im Artikel schon gezogen wurden.
ja, weshalb ich von vorneherein meine Zweifel geäussert habe und entsprechende Widersprüchliches aufgezeigt habe. Ich lese mir immer so viel Verschiedenes zum jeweiligen Thema durch, wie irgend geht. Zumindest, bevor ich mir eine Meinung bilde.
MsParker schrieb:Da ist es natürlich leichter, Links von Seiten zu posten, die die eigene Meinung widerspiegeln.
das sollte kein Problem sein, wenn man seine Meinung nicht nur auf einem Artikel aufbaut
;)