M3T3Ors schrieb:Monitor mit seinem Restle stellt ständig Dinge verzerrt dar und daher würde ich auf diese Sendung nicht einmal einen Pfifferling geben.
Ich hab mir das noch nie angeguckt, aber der artikel der hier verlinkt ist ist ein schlechter witz.
Das ist eine Recherche die auf einer Linie mit sowas wie der Bild ist. Die einen sind effekhascherisch, die anderen wollen abwiegeln.
Heide_witzka schrieb:Das ist Bullshit und das wahrhaft Traurige daran ist, dass du nicht in der Lage bist das zu begreifen. Du versuchst hier deine Interpretationen als Fakten zu verkaufen.
Das ist kein Bullshit. Das ist eine Aussage, der so wohl die meisten Leute zustimmen würden. Du kannst gerne weiter behaupten, dass ich einen raum voller deutscher nicht von einem raum voller Chinesen, voller Nordafrikaner, voller Südafrikaner, voller Indonesier oder voller Inder unterscheiden kann. Aber das kann, wenigstens wenn du mir nicht absichtlich schwierigst mögliche zusammenstellung gibst.
Gib mal Nordafrikaner in der google bildersuche ein. Da kommt z.b. dieses Bild hier aus einem Zeit artikel:
https://img.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-04/migrationshintergrund-nordafrikaner-koeln-araber-vorurteile-rollenbilder/wide__820x461__desktopDas sind drei freundliche aussehende, eher intellektuell wirkende und westlich gekleidete Nordafrikaner, und nur 3. Ich sehe trotzdem, dass diese drei einen Migrationshintergrund haben. Woher, das könnte ich dir nicht so einfach sagen. Könnte auch anderswo als Nordafrika sein. Dass das aber keine deutschen ohne Mgirationshintergrund ist sieht man, und das schon bei 3, und bei 50-60 sieht man das auf jeden fall. Und das ist nur das aussehen, die polizei wird auch gehört haben, ob da eventuell welche mit akzent sprechen, wird namen vernommen haben usw.
IWie gesagt,g laubst du die POlizei denkt sich das aus?
Heide_witzka schrieb:Einfach nur dumm. Sorry, aber man muss ja auch mal der Wahrheit die Ehre geben dürfen. Jetzt sind wir mal wieder so weit, dass Menschen nach ihrem Aussehen bestimmte Eigenschaften zugesprochen werden?
Das wäre grenzdebil und ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier das Ähnlich sehen.
Auf die paar, die nicht ohne Vorverurteilungen auskommen, kann ich gerne verzichten.
Nur ist das ja nicht die wahrheit. Zeig mir ein Bild, ein einziges, mit 50 Nordafrikaner drauf wo du meinst, dak önnte man nicht sagen, dass das keine deutschen sind.
Mir reichen auch 20. Wenn du sagst, dass meine meinung so unglaublich dumm ist, müsste das ja ganz einfach sein. Mir reichen sogar 10.
Heide_witzka schrieb:Ja. Du verfährst dich in aller Konsequenz. Kann man machen, aber das muss ich ja nicht besonders intelligent finden. Ich habe dir doch die Möglichkeit gegeben was zum Migrationshintergrund der beiden besprochenen Personen, ob das die Rädelsführer waren weiss ich nicht, beizutragen.
Da kam ja mal wieder nichts von dir.
Dass in der Gruppe x Menschen wie "Nordafrikaner aussahen bestreite ich nicht, sondern lediglich, dass das Aussehen dir valide weitere Schlüsse erlaubt.
Und dagegen konntest du bisher auch keine Argumente bringen.
Ich kann wohl davon ausgehen, dass es dabei bleiben wird.
Wo verfahre ich mich? Ich hatte ja recht, wie
@M3T3Ors dir belegt hat. Ich habe den Migrationshintergrund desjeniegen, der da die Bademeisterin bedroht hat, durch die vorherigen meldungen abschätzen können, weil es unwarscheinlich ist, dass die POlizei da so daneben liegt bei dem gesetzen fall. Meteor hat dir das belegt. Ich lag da richtig.
Wo habe ich mich verrannt?
Du konntest mir bisher gar kein argument bringen, auch keinen plausiblen fall, wie das hätte anders können. Du wolltest ja nicht 'über das stöckchen springen', wie du es formuliert hast.