Smiler schrieb:Du stellst ja Forderungen auf, die Unabhängigkeit der Justiz sollte abgeschafft werden
Nope. Wenn Du Dir noch einmal meinen Post durchliest, dann wirst Du erkennen das ich dies in keinster Weise fordere.
Smiler schrieb:Die Justiz müsste unabhängig der Tat und Umstände den Strafrahmen ausschöpfen.
Also Exempel statuieren zur Abschreckung.
Genau. Die Justiz schöpft nicht immer den möglichen Strafrahmen aus. Und dieses Verhalten schreckt in keinster Weise
Mehrfach- / Intensivtäter von neueren kriminellen Aktivitäten ab. 1 Jahr zur Bewährung ausgesetzt? Sozialstunden?
Man muß kein Exempel statuieren. Wenn die bestehenden Gesetze und der Strafrahmen angewandt werden, dann wird
der geneigte Kriminelle schon wissen das er nicht mehr mit Laisez-Faire Urteilen rechnen kann.
Smiler schrieb:Tipp, wenn nicht bereits die nächste Instanz dann spätestens der BGH, das BVerfg oder der EUGH werden Urteile kassieren, bei denen die Urteile nicht durch die Tat gerechtfertigt sind besser vollkommen überzogen sind.
Ach was. Urteile die sich im Strafrahmen bewegen werden seltener kassiert. Wieso kommst Du jetzt auf "überzogen"?
Smiler schrieb:Welche Ecke Du stehst, k.A. wo stehst Du denn?
Na Du hast doch großspurig herausposaunt :
Smiler schrieb:Beachtlich im laufe der "Diskussion" werden immer mehr Grundrechte aus einer Ecke zur Disposition gestellt
Dann nehme ich an hat Dich mein Post derart getriggert um genau selbiges zu schreiben. Also dann laß mal hören.
Ich weis wo ich stehe.