Eya schrieb:Das mag sein, es ist aber auch nicht verkehrt wenn es dadurch mehr Aufmerksamkeit gibt. es hat nicht alles nur mit den Medien zu tun sondern einfach mit gelebten Alltag, dafür braucht man keine sozial Media
Hm, in welcher Art und Weise braucht es mehr Aufmerksamkeit wenn ein Mann eine Frau und ihr Kind vor einen Zug stößt welche Nationalität dieser hat?
Keine Touristen mehr einreisen lassen nach Deutschland?
In den Kriminalstatistiken sind auch Touristen und Berufskriminelle, welche nur zu dem Zweck ins Ausland fahren enthalten.
Gwyddion schrieb:Zu lasch? Ich gebe Dir hier mal einige Links zur Auswahl. Für mich teilweise nicht weiter nachzuvollziehende Urteile. Einen abschreckenden
Charakter haben diese nicht wirklich.
...
Ja uninteressierte Menschen sollten sich halt nicht mit Themen beschäftigen, wenn es sie eigentlich nicht interessiert.
Ich sehe keinen Link zu einem Volltext Urteil, keinen Link zu relevanten Informationen.
Kein Mensch diskutiert sinnvoll über Urteile ohne Urteilsbegründung.
SpoilerGwyddion schrieb:Genau. Die Justiz schöpft nicht immer den möglichen Strafrahmen aus. Und dieses Verhalten schreckt in keinster Weise
Mehrfach- / Intensivtäter von neueren kriminellen Aktivitäten ab. 1 Jahr zur Bewährung ausgesetzt? Sozialstunden?
Man muß kein Exempel statuieren. Wenn die bestehenden Gesetze und der Strafrahmen angewandt werden, dann wird
der geneigte Kriminelle schon wissen das er nicht mehr mit Laisez-Faire Urteilen rechnen kann.
Die Unabhängigkeit der Justiz, schon mal gelesen, gehört klingelt da was?
Rhetorische Frage...Gwyddion schrieb:Ach was. Urteile die sich im Strafrahmen bewegen werden seltener kassiert. Wieso kommst Du jetzt auf "überzogen"?
Wird das jetzt ein running gag oder verstehst deine eigenen Forderungen nicht?
Grundsätzlich kann sich jedes Urteil nur in dem gesetzlichen Strafrahmen bewegen. Die Strafzumessung muss das Gericht begründen.
Sowohl die Verteidigung als auch die Staatsanwalt kann entsprechend reagieren.Gwyddion schrieb:Dann nehme ich an hat Dich mein Post derart getriggert um genau selbiges zu schreiben. Also dann laß mal hören.
Ich weis wo ich stehe.
In der Ecke mit wenig interesse an Wissen aber vielen Forderungen?
ich plapper nach was sich toll anhört ohne ein Gedanken an die Konsequenzen?
Ich bin nichts rechts nur ein besorgter Bürger, GG wo läuft das schau ich nicht kann weg.
Deutsches Recht für Deutsche der Rest interessiert mich nicht.
Mach ein harmlos aber in Wirklichkeit...
Bone02943 schrieb:Immerhin geht die Polizei, speziell in Essen, verstärkt gegen Clankriminalität vor und scheint auch erste Erfolge zu verbuchen.
Gegen das organisierte Verbrechen braucht es immer länger, wenn es nicht nur einen der Peripherie erwischen soll.
Ob man nun "Clans" meint, Cosa Nostra od. Camorra = Mafia, Hells Angels, Russenmafia es dauert immer seine Zeit.
Wobei eine Thematisierung der Italiener wäre überfällig. Haben im laufe der Jahrzehnte reichlich viel auf dem Kerbholz.
Ehrenmorde der Italiener sind nicht ohne. Waren schon immer schnell mit dem Messer die Kriminellen unter der italienischen Bevölkerung..
Um mal wieder zu jedem ohne deutsch Pass zu kommen.