Zur Kriminalitätstatistik:
insideman schrieb:Besser solltest du wissen, auch wenn @Optimist sich nicht ausdrücken kann, was dein Gegenüber meint. Es interessiert ihn nicht wie es rechtlich aussieht, er will unterschieden haben zwischen Menschen ohne Migrationshintergrund und welchen mit. Und das ist nicht immer unnötig. Deutscher Pass und alles ist gleich, das ist nicht produktiv.....
Es interessiert ihn nicht wie es rechtlich aussieht, er will unterschieden haben zwischen Menschen ohne Migrationshintergrund und welchen mit.
gut erkannt, so ist es.
Tussinelda schrieb:und das wird dann über die doppelte Staatsbürgerschaft versucht mitzuteilen?
war falsch kommuniziert von mir.
Soll sie eben AfD wählen, die wollen das auch.
komische Konsequenz. Mal darüber nachdenken.
ich sehe darin keinen Sinn, da ich Kriminalität nicht auf Herkunft, Ethnie etc. beziehe.
Weshalb gibts denn dann die Unterscheidung Deutsche und Migranten? Dann brauchen die offiziellen Statistiiken gar nicht unterscheiden, machen sie aber.
Abahatschi schrieb:Da stellt sich auch die Frage für was so ein Kurs notwendig ist wenn es eh nur eingebildete ANgst ist und die Kriminalität so niedrig.
gute Frage.
Aber das Ausstrahlen von "Opferhaltung" - schon alleine durch die Körpersprache, da ist tatsächlich was dran, davon bin ich überzeugt.
Ich kam auch schon in eine brenzliche Situation, wo mir mit einer gewissen Ausstrahlung evtl. was hätte passieren können:
Gruppe Jugendlicher - offensichtlich angetrunken - kam mir entgegen und einer sagte: komm, die "klatschen" wir.
Ich dachte mir: wenn du jetzt die Straßenseite wechseln würdest, dann wäre das für die wie für einen Hund, wenn etwas wegrennt, dann würde ich zum Opfer.
Ich lief also in
selbstbewusster Haltung einfach denen auf der gleichen Seite entgegen (natürlich war es mir trotzdem mulmig), und dachte, entweder gehts gut oder nicht.
Es ging gut und zu guter letzt grüßte mich Einer so gar noch freundlich "guten Abend".
Das werde ich nie vergessen.
:)Und auch wenn man durch sein Verhalten evtl. viel beeinflussen kann, das alles stimmt genau so:
Abahatschi schrieb:Ich meine: die Menschen wissen dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dennoch sind sie nicht bereit diese einzugehen - deswegen haben viele ihr Verhalten geändert, haben das Gefühl dass sie das machen mussten und die Einschränkung stört sie.
Abahatschi schrieb:Mathematisch sehe ich es immer noch so dass durch die zusätzliche Kriminalität die Wahrscheinlichkeit steigt, mehr potentielle Täter...höhere Wahrscheinlichkeit
Abahatschi schrieb:Eine Justiz und Polizei die Mehrfachtäter spazieren gehen lässt (Behörden schlafen von Prinzip aus), das erhöht nicht die Gemütslage...also wenn man möchte, kann man sich schon mal mit diesen Ursachen beschäftigen.