RedBird schrieb:Ich kenne die Statistiken.
Migranten SIND krimineller.
Ok, hast dich disqualifiziert.
Mich würde jetzt nur mal interessieren, aus welcher Quelle du geschöpft hast, also dein Beleg für deine Behauptung.
navi12.0 schrieb:Das gleiche tut man halt jetzt auch mit Migranten, so wie ich das sehe. Man berücksichtigt weder die besonderen Umstände, noch den ganzen Hintergrund noch den ganzen Überbau, und stilisiert eine ganze Volksgruppe zu Kriminellen. Braucht es das wirklich, frage ich mich, und was genau ist damit gewonnen...
Zum einen dies, zum anderen:
Um etwas über die Kriminalität zu erfahren, müsstest du Gleiches mit Gleichem vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen, also von allen Zuwanderern proportional genauso viele aus jeder Altersgruppe nehmen, wie die deutsche Bevölkerung alters- und geschlechtsmäßig verteilt ist, müsstest also bei den Migranten 75-80% rausschneiden (zu viel junge Männer, zu wenig mittelalte Frauen, zu wenig alte Männer/Frauen etc.), um "gleich" zu kommen.
Ebenfalls berücksichtigen müsstest du das Anzeigenverhalten (das gegenüber Nichtdeutschen um den Fakltor X höher ist)
sowie Straftaten, die nur Nichtdeutsche begehen können
Wenn du das alles begradigst, um Vergleichbares zu erhalten (was natürlich nicht möglich ist, denn man kann ungleiches Anzeigenverhalten nicht durch statistische Mittel "gleich machen"), dürfte sich die Kriminalität beider Gruppen nicht signifikant voneinander unterschieden.
Da dies aber imaginäre Annahmen sind, kommt eben, wenn man eingibt "sind Migranten krimineller?" das raus, was ich verlinkt habe - und wohl auch in etwa die ganze Palette der politischen Einstellungen der jeweiligen Berichtschreiber reflektiert. Also kann der Fremdenfeind und Rassist für seine Ideologie genauso die Bestätigung finden wie der flüchtlingsaffine Gutmensch von linksaußen.
Daher können wir hier auch nie zu einem validen Ergebnis kommen und bestätigen durch die Auswahl der Belege stets immer nur uns selbst.