Migrantengewalt in Deutschland
16.04.2019 um 14:43Realo schrieb:die Tabelle Tatverdächtigenbelastungszahl, mit der du auch eine mehr als doppelt so hohe Kriminalitätsrate von Flüchtlingen nachweisen wolltest, die aber auf der reinen Anzahl polizeitlicher Ermittlungsaktivitäten beruht, aber nicht die angezeigten Straftaten reflektiert, war mir neu,wieder eine peinliche (oder böswillige?) Unterstellung.
die Tatverdächtigenbelastungszahlen wurden hier von mir und dir bereits ausführlich diskutiert
siehe deine eigene Aussage am 13.4.2019:
Realo schrieb:Interpretationen finden sich hier z.B. im Dezember 2017 von mir, lawine und neugierchen. Die immerhin ans Wissenschaftliche zumindest ankratzen. Und dabei kam heraus, dass die Kriminalität der "Ausländer" gegen über den Deutschen bei 1 - max. 2 (Berlin) liegtund nochmal:
Die Tatverdächtigenbelastungszahl (TVBZ) – bis 1983 Kriminalitätsbelastungszahl (KBZ) – ist eine Häufigkeitszahl in der Kriminologie. Sie bezeichnet die Zahl der durch die Polizei ermittelten Tatverdächtigen, errechnet auf 100.000 Einwohner des entsprechenden Bevölkerungsanteiles, ohne Kinder unter acht Jahren, für ein bestimmtes Jahr (Stichtag 1. Januar).die Tatverdächtigenzahlen zur Ermittlung der Tatverdächtigenbelastungszahlen stammen dabei aus der jeweiligen PKS.
Die TVBZ macht sichtbar, welche Bevölkerungsgruppen (z. B. Altersgruppen) häufiger oder weniger häufig tatverdächtig werden.
dabei ist die PKS eine Ausgangsstatistik.
sie erfasst die Anzahl Tatverdächtigen ( mitsamt Fallzahlen, Deliktarten, Alter, Geschlecht u.a.) deren Ermittlungsakten im Berichtsjahr von der Polizei an die Staatsanwaltschaft zur weiteren Bearbeitung abgegeben werden (Ausgangsstatistik)
Wikipedia: Tatverdächtigenbelastungszahl