Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.971 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:26
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Also liegt es an der unkontrollierten Einreise von Flüchtlingen.
Terroristen würden auch sonst nicht an der Grenze sagen wer sie sind. In der Regel fährt man von A nach B und ist in dem Land wohin man will. Durch die Flüchtlingswanderung durch Europa gibt es doch erst Grenzen an denen verstärkt kontrolliert wird.
Terroristen konnten vorher noch weit einfacher einreisen. Von den EU Außengrenzen mal abgesehen. Aber dann kämen sie eben legal und mit Visum.

Nachtrag: Oder aus dem Geburtskanal ihrer Mutter die schon hier lebt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:26
Zitat von peterleepeterlee schrieb:wer soll das sein?
!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:27
Zitat von RealoRealo schrieb:!
Den Namen richtig zu schreiben hätte geholfen, er hieß David Ali Sonboly.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:27
Zitat von RealoRealo schrieb:!
washnsinn. sehr aussagefähig. meinst du den frankfurter schützen?
VON DEM HABE ICH GESCHRIEBEN
wenn du den meinst.
willst es mir ja offenbar nicht sagen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Terroristen konnten vorher noch weit einfacher einreisen. Von den EU Außengrenzen mal abgesehen. Aber dann kämen sie eben legal und mit Visum.
Aber nicht, wenn sie vorher schon mal auffällig geworden sind. Deshalb eben auch die Kontrollen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber nicht, wenn sie vorher schon mal auffällig geworden sind. Deshalb eben auch die Kontrollen.
Wie viele die kein Visum bekommen hätten, sind denn nun hier? Oder gehörten die, die Anschläge geplant oder ausgeführt haben, zu denen die man als auffällig gewordene Terroristen eingestuft hat?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:30
Zitat von peterleepeterlee schrieb:du. aber nicht die sicherheitsbehörden.
ja, weil die Opfer eben nur Türken waren.

Und Ali/David Sonboly kannst du bei Wikipedia lesen, da du ja offenbar nur Islamisten und deren Taten kennst. Und vielleicht noch Andreas Baader, auch wenn der aus einer anderen Generation stammte.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:meinst du den frankfurter schützen?
Nein, es gab auch noch einen in München. Opfer waren aber bloß nichtbiodeutsche Schookids, so um die 9 rum.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:32
@borabora

Also versteh mich nicht falsch, die ganze Situation hat sicher dazu beigetragen, dass es für manche einfacher wurde unregistriert hier her zu kommen, doch die Wege gab es auch vorher schon.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:35
Zitat von RealoRealo schrieb:ja, weil die Opfer eben nur Türken waren.

Und Ali/David Sonboly kannst du bei Wikipedia lesen, da du ja offenbar nur Islamisten und deren Taten kennst. Und vielleicht noch Andreas Baader, auch wenn der aus einer anderen Generation stammte.
ja. das hast du einen amoklauf. du hast nicht einen terroranschlag. die definition von amoklauf und terroranschlag ist nicht identisch. baader...willst du nicht gleich mit dem holocaust anfangen bei der aufrechnung rechter untaten?
wir reden über eine bestehende große öffentliche gefahr.
willst du die leugnen, kleinreden, verharmlosen, abstreiten, weniger schlimm und gefährlich machen

weil andere täter aus einem anderen spektrum mit anderer motivation AUCH morde begehen?

das ist doch völlig bescheuert. welchen sinn hat das?

sollen jetzt betonpoller abgebaut und keine polizisten mehr patroullieren, weil ein amokläufer in einem einkaufszentrum um sich schoß, andreas baader vor fünfundvierzig jahren politiker ermorden ließ oder sonstwo irgend ein mensch einen anderen auf den kopf schlägt?

was soll deine argumentation eigentlich genau aussagen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:40
Zitat von peterleepeterlee schrieb:sollen jetzt betonpoller abgebaut
Ja, weil sie nur noch mehr Angst verbreiten und im Fall der Fälle nutzlos sind.
Sie schützen weder gegen schwere LKW noch gegen andere gefahren wie Taschendiebstahl, einem oder mehr bewaffneten Irren oder gar einer Bombe, evtl. an einer Drohne eingeflogen, wenn Taschenkontrolle ist.

Aber sollen sich doch alle nur noch mehr verrückt machen und immer ängstlicher werden. Angst war schon immer ein super Berater. :X :palm:


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja, weil sie nur noch mehr Angst verbreiten und im Fall der Fälle nutzlos sind.
Sie schützen weder gegen schwere LKW noch gegen andere gefahren wie Taschendiebstahl, einem oder mehr bewaffneten Irren oder gar einer Bombe, evtl. an einer Drohne eingeflogen, wenn Taschenkontrolle ist.

Aber sollen sich doch alle nur noch mehr verrückt machen und immer ängstlicher werden. Angst war schon immer ein super Berater. :X :palm:
unverantwortlich!

mehr habe ich dazu nicht zu sagen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:44
Zitat von peterleepeterlee schrieb:ja. das hast du einen amoklauf. du hast nicht einen terroranschlag. die definition von amoklauf und terroranschlag ist nicht identisch
Ach soooo. Na das wird die Toten aber freuen.

Ich definiere Terror aber anders. Nämlich genau so, wie es passiert ist, ganz bestimmte Leute raussuchen und andere, die nicht dem Opferprofil entsprechen, unbehelligt passieren zu lassen. Amok ist was anderes, der sortiert nicht, sondern haut nur drauf.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:willst du nicht gleich mit dem holocaust anfangen
Ach, einigen wir uns einfach auf die BRD-Zeit.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:wir reden über eine bestehende große öffentliche gefahr.
Von der die Rechtsextremisten ausgenommen sind, bloß weil es seit 2 Jahren keine Toten mehr gab, die auf deren Konto gehen. Alles klar auf der Andrea Doria. Die wollen nur noch spielen.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:willst du die leugnen, kleinreden, verharmlosen, abstreiten, weniger schlimm und gefährlich machen
Wie käme ich denn dazu. Ich will nur die Perspektive nach rechts öffnen. Das ist das gegenteil von Verharmlosen, glaube ich.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:weil andere täter aus einem anderen spektrum mit anderer motivation AUCH morde begehen?
das ist doch völlig bescheuert.
Ja, wenn du das sagst...
Zitat von peterleepeterlee schrieb:was soll deine argumentation eigentlich genau aussagen?
Dass Leute wie du auf dem rechten Auge blind sind.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja, weil sie nur noch mehr Angst verbreiten und im Fall der Fälle nutzlos sind.
Hier in Mannheim gabs auf dem Weihnachtsmarkt noch nie Betonpfeiler. Dass das die Islamisten noch nicht gemerkt haben... :troll:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:46
Zitat von peterleepeterlee schrieb:unverantwortlich!

mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Weil du nicht weißt von was du redest. Du verbreitest nur Angst damit die AfD ihre Berechtigung erhält, denn ohne Angst vor Terror und Ausländern ist die AfD nichts.


DEKRA-Crashtest-mit-53091307
Im März 2017 hatte der Mitteldeutsche Rundfunk über zwei Crashtests der Dekra Neumünster berichtet – mit schockierendem Ergebnis. Denn die kontrollierte Kollision eines Lkw mit zehn Tonnen Gesamtgewicht und mobilen Betonpollern zu je 2,4 Tonnen – laut MDR-Bericht „die schwersten, die es in Deutschland gibt“ – zeigt, dass die Nizzasteine im Notfall so gut wie keine Wirkung hätten.

Die Betonblöcke halten nicht viel auf

Im ersten Versuch des Crash-Test-Centers in Neumünster fährt der Test-Lkw mit 50 Kilometern pro Stunde frontal gegen zwei der gebräuchlichen Betonpoller – und schiebt sie dabei einfach beiseite. Zwar reißen die Barrikaden dem tonnenschweren Fahrzeug die Vorderräder weg, der Lkw kann trotzdem fast ungebremst mindestens weitere 50 bis 70 Meter fahren. Und wäre damit ein tödliches Geschoss auf jedem Weihnachtsmarkt.

Lkw und Betonpoller werden zu Billardkugeln

DEKRA-Crashtest-mit-53091238


Zwei Monate später folgt im Sommer ein weiterer Testlauf mit einem neuartigen Blockadesystem, bestehend aus zwei durch Ketten verbundenen Betonquadern und dahinter aufgestellten Metallkreuzen. Die Idee erklärt Entwickler Daniel Geibel: „Die Zacken werden sich in den Lkw bohren, das wird dann die Sperre in Rotation versetzen, und ihn aufbocken.“ Doch der anschließende Crashtest zeigt, der Laster zerreißt die Ketten und schiebt die Metallkreuze beiseite. Der Zehntonner wäre so problemlos weitere 50 Meter gefahren.
https://www.svz.de/deutschland-welt/panorama/so-wirkungslos-sind-die-anti-terror-bloecke-wirklich-id18503281.html

Kannste mal sehen wa?


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:48
Zitat von RealoRealo schrieb:Von der die Rechtsextremisten ausgenommen sind, bloß weil es seit 2 Jahren keine Toten mehr gab, die auf deren Konto gehen. Alles klar auf der Andrea Doria. Die wollen nur noch spielen.
soll ich dir was verraten?
es geht in diesem thread nicht um rechtsextremisten.
das ist ein komplett anderes thema.
warum vermischt du eine gefahr A mit einer komplett anderen gefahr B?
welchen sinn hat das?
Zitat von RealoRealo schrieb:Dass Leute wie du auf dem rechten Auge blind sind.
eine miese unterstellung, die ich entschieden zurückweise.
ich kontere; du bist auf dem islamistischen auge blind.
Zitat von RealoRealo schrieb:Hier in Mannheim gabs auf dem Weihnachtsmarkt noch nie Betonpfeiler. Dass das die Islamisten noch nicht gemerkt haben... :troll:
ich will dich hier mal lesen, wenn da der erste große anschlag wäre. sagst du dan: "egal, gibt ja auch nazis die morden?"
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie käme ich denn dazu. Ich will nur die Perspektive nach rechts öffnen. Das ist das gegenteil von Verharmlosen, glaube ich.
die brauchen wir aber nicht, weil sie völlig nutzlos ist, wenn wir über gefahren von islamistischem terror reden.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich definiere Terror aber anders. Nämlich genau so, wie es passiert ist, ganz bestimmte Leute raussuchen und andere, die nicht dem Opferprofil entsprechen, unbehelligt passieren zu lassen. Amok ist was anderes, der sortiert nicht, sondern haut nur drauf.
wie du das defnierst, hat bei den deutschen sicherheitsbehörden gottseidank keine bedeutung, weil du ja eigentlich überhaupt nichts zum thema beiträgst. du sagst immer nur: das machen andere aber auch. dadurch wird aber nichts erklärt, besser, gelöst oder verhindert. das ist sinnlos argumentieren


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil du nicht weißt von was du redest. Du verbreitest nur Angst damit die Afd ihre Berechtigung erhält, denn ohne Angst vor Terror und Ausländern ist die AfD nichts.
ich rede von berechtigten ängsten.
jetzt nimm mal stellung zu den islamistischen morden.
warum sollte man vor denen keine angst haben`?
die passieren doch,
immer mehr immer häufiger.
warum sollte man vor denen keine angst haben und die bevölkerung nicht schützen wollen?

WOFÜR vortierst du denn?

nix tun und morde geschehen lassen?

das ist ja gerade zu menschenverachtend


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie viele die kein Visum bekommen hätten, sind denn nun hier? Oder gehörten die, die Anschläge geplant oder ausgeführt haben, zu denen die man als auffällig gewordene Terroristen eingestuft hat?
Das kann ich nicht beantworten.
Es ist aber keineswegs absurd, das es von Verbrechern ausgenutzt wurde, oder?

Oder meint man, Kontrollen hätten eh keinen Sinn, weil man nicht erkennt, wer terroristische Absichten hat oder nicht.

Das können Sicherheitsexperten sehr viel genauer beantworten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:, dass es für manche einfacher wurde unregistriert hier her zu kommen, doch die Wege gab es auch vorher schon.
Schon, das schließt aber nicht aus, das man weiterhin sehr genau hinschaut, wer einreist oder nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:53
Zitat von peterleepeterlee schrieb:ich rede von berechtigten ängsten.
Und ich davon das diese Betonpoller aka. Nizzasteine nichts bringen. Hast du das wenigstens zur Kenntnis genommen und würdest mir in dem zustimmen?
Zitat von peterleepeterlee schrieb:jetzt nimm mal stellung zu den islamistischen morden.
warum sollte man vor denen keine angst haben`?
die passieren doch,
Man kann vor allem angst haben. Trotzdem ist es nicht hilfreich und weiterhin bleibt es irrational mehr angst zu haben einem Anschlag zum opfer zu fallen, als das bei einem Daheim eingebrochen wird.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:warum sollte man vor denen keine angst haben und die bevölkerung nicht schützen wollen?
Weil Angst noch nie in guter Berater war. Und was das schützen betrifft, du hast den LKW ja nun gesehen was der mit dem Lego macht.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:WOFÜR vortierst du denn?
Dafür das man sich nicht verrückt machen lässt und nur noch von angst gesteuert irgendwelche unüberlegten Entscheidungen trifft.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:das ist ja gerade zu menschenverachtend
Wie bitte? Wo ist etwas was ich geschrieben habe Menschenverachtend?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es ist aber keineswegs absurd, das es von Verbrechern ausgenutzt wurde, oder?
Nein es ist absolut nicht absurd, sondern es wurde definitiv ausgenutzt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schon, das schließt aber nicht aus, das man weiterhin sehr genau hinschaut, wer einreist oder nicht.
Das passierte weder vorher noch derzeit. Einzig am Flughafen wird kontrolliert und dort auch nur lückenlos, wer von außerhalb der EU einreist.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 19:56
Zitat von peterleepeterlee schrieb:wie du das defnierst, hat bei den deutschen sicherheitsbehörden gottseidank keine bedeutung, weil du ja eigentlich überhaupt nichts zum thema beiträgst. du sagst immer nur: das machen andere aber auch. dadurch wird aber nichts erklärt, besser, gelöst oder verhindert. das ist sinnlos argumentieren
Tja, da kannst du mal sehen wie OT du schon warst, bevor ich ebenfalls OT eingriff.
Für islamistischen Terrorismus gibt es nämlich einen Thread.
Hier geht es um Flüchtlingsgewalt und Lichterketten für Deutsche.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

29.12.2018 um 20:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?
heute um 19:53

peterlee schrieb:
ich rede von berechtigten ängsten.

Und ich davon das diese Betonpoller aka. Nizzasteine nichts bringen. Hast du das wenigstens zur Kenntnis genommen und würdest mir in dem zustimmen?

peterlee schrieb:
jetzt nimm mal stellung zu den islamistischen morden.
warum sollte man vor denen keine angst haben`?
die passieren doch,

Man kann vor allem angst haben. Trotzdem ist es nicht hilfreich und weiterhin bleibt es irrational mehr angst zu haben einem Anschlag zum opfer zu fallen, als das bei einem Daheim eingebrochen wird.

peterlee schrieb:
warum sollte man vor denen keine angst haben und die bevölkerung nicht schützen wollen?


ich erkläre dir das jetzt ganz genau.
es gibt eine öffentliche gefahr. in verschiedenen europäischen städten werden seit wenigen jahren mit unterschiedlichen methoden, darunter kalschnikows und bomben, wahllos auf öffentlichen plätzen viele menschen ermordet. mit genau diesem ziel, viele menschen zu töten, von einer bestimmten tätergruppe.

das führt dazu, dass menschen angst haben. konkret vor solchen massenmorden, nicht vor rechten brandstiftern, einbrechern oder autounfällen. davor haben auch menschen angst. berechtigt. aber darum geht es hier nicht.

jetzt tut der staat genau das, was seine aufgabe ist. er versucht, die oben beschriebene öffentliche gefahr möglichst zu minimieren. seine bevölkerung zu schützen. für sowas ist der da, der staat. sonst würden das milizen oder privat bewaffnete bürger oder clans übernehmen.

und jetzt kommst du und sagst:
- die angst ist nicht berechtigt
- die staatlichen schutzmassnahmen sind sinnlos.

das nenne ich menschenverachtend, weil das in der (immer zuende denken!) konsequenz hieße, NICHTS zu tun und die nächsten massenmorde einfach hinzunehmen. und das ist vollkommen unverantwortlich, weil das tote zur folge hat. und öffentlichen aufruhr, weil die menschen das dann selbst in die hand nehmen, was der staat deiner meinung nicht tun soll, weil es eh nichts bringt,

findest du auch, es hätte keine NSU untersuchungsausschüsse geben sollen, keine aufklärung der rolle des verfassungsschutzes, überhaupt nichts, weil DAS JA AUCH NCIHTS BRINGT?

ernsthaft?

hast du das wenigstens verstanden, was ich dir erklären will
?



melden