@Tussinelda Tussinelda schrieb:das hast Du schon so oft wiederholt und wurde schon von mir und vielen anderen kommentiert, dass ich einfach dieses Mal darauf verzichtet habe.
die
prozentuale Verteilung und
ob man das bei der Prävention mit beachten müsste oder nicht - DAS hatten wir noch NICHT diskutiert (wenn ja, bitte zeigen).
Dazu hatte ich gestern und nun heute einiges wiederholt, ja - weil ja nicht darauf eingegangen wurde und stattdessen über Baderegeln...
Tussinelda schrieb:Du beantwortest keine Fragen, sondern spulst Deinen Text ab, fragst aber ständig nach, was man denn (zum gefühlten 1000 mal, zu Deinen Äusserungen sagt.
ich hatte alle Fragen von dir beantwortet. Manchmal auch mit "ich weiß es nicht", aber war zumindest darauf eingegangen.
wurde schon von mir und vielen anderen kommentiert
Es ging bei dir immer nur darum: "ja bei den Deutschen ja auch" (was ich nie bestritten hatte) - zu meiner Frage aber nichts.
Aber wir können uns ja noch paar mal über die Baderegeln auslassen und wer wem etwas nicht beantwortet hatte (so als Nebenschauplatz),
meine Fragen weiter oben bleiben weiterhin und wurden noch nicht beantwortet.
-----------------------
Tussinelda schrieb:Mich kotzt es nur an, dass man offenbar auf einem Auge blind ist.
genauso empfinde ich das bei der "Gegenseite".
Tussinelda schrieb:Das sämtliche Probleme mit sexueller Belästigung in unserer Gesellschaft kaum eine Rolle spielen, kaum von Interesse sind, aber wenn es ein Migrant ist, dann gibt es plötzlich erhöhte Aufmerksamkeit,
Das ist Deine Wahrnehmung, denke ich - ich sehe das nicht so.
Zudem ist so: häusliche Gewalt sieht man logischerweise auch nicht so, man kann ja nicht in die Häuser reinschauen. Und diese gibts in jeder Kultur, das ist ja klar.
Es geht jedoch - denke ich - hauptsächlich um die Gewalt, welche in der Öffentlichkeit stattfindet.
Und da gibts eben Unterschiede. - zumindest in der Wahrnehmung für die Öffentlichkeit.
Tussinelda schrieb:denn "bei uns" gibt es das ja nicht
sagt sicher niemand.
Tussinelda schrieb:oder eben nicht so oder aber zumindest irgendwie anders, also nicht so schlimm, es ist schliesslich nicht unsere Kultur.
ohne dem "nicht so schlimm" wirds richtig.
Für den Zusammenhang noch mal dein Post:
Spoilerich verweigere überhaupt nichts. Mich kotzt es nur an, dass man offenbar auf einem Auge blind ist. Das sämtliche Probleme mit sexueller Belästigung in unserer Gesellschaft kaum eine Rolle spielen, kaum von Interesse sind, aber wenn es ein Migrant ist, dann gibt es plötzlich erhöhte Aufmerksamkeit, da wird sexuelle Gewalt plötzlich ein Riesenthema, da grenzt man sich ab, denn "bei uns" gibt es das ja nicht oder eben nicht so oder aber zumindest irgendwie anders, also nicht so schlimm, es ist schliesslich nicht unsere Kultur.
---------------------------------
Tussinelda schrieb:Nein, Aufklärung kotzt mich nie an. Die haben aber offenbar mehr Menschen nötig und nicht nur Flüchtlinge
unbestritten.
Deshalb sollte man aber das hier eben auch nicht aus den Augen verlieren:
Contenance schrieb:Da wir aber z.Z Flüchtlinge haben, die aus einem patriarchalischen System stammen, wo Frauenrechte kaum existieren, wie wir sie hierzulande haben, ist es wichtig genau dieses Problem und explizit bezüglich der Flüchtlinge anzusprechen und Prävention zu betreiben. ;)
Contenance schrieb:Wer das alles wegwischt und ablenkt auf vermeintliche andere Probleme, der relativiert das in meinen Augen eben.
sehe ich genauso.