Heide_witzka schrieb:Vielleicht sollte wir den Abgrenzungsthread hier dann auch schliessen oder umbenennen?
Z. B. in
"Gewalt - was können wir dagegen tun?"
Hielte ich auch für besser. Da grenzt man Niemanden aus oder ab.
Ich erkläre dir das selbstverständlich gerne ausführlich:
In diesem Thread wird das Vorhandensein oder eben auch Nichtvorhandensein eines Phänomens diskutiert, nämlich Gewalt durch Migranten. Der TE wirft hierzu eingangs das Folgende in den Raum:
against_nwo schrieb am 06.03.2007:frage ich mich nun warumnicht mal wirklich offen über die Gewalt und die Straftaten von Migranten diskutiertwird. Warum werden diese Dinge unter den Teppich gekehrt? Warum wird fast jedem, der eineDiskussion darüber anfängt, Rassismus vorgehalten?
Wir befinden uns in einem Diskussionsforum, Bereich "Politik", dass ein solches Thema überhaupt und speziell an dieser Stelle diskutiert wird ist soweit in Ordnung.
Die werten Damen und Herren Forenmitglieder können hierzu also ihre Meinung äußern, der eine mag Migranten als durch und durch gewalttätig empfinden, der andere als lammfromm. Bestenfalls hören beide Seiten der jeweils anderen Seite zu, wenn diese ihre Meinung und Weltbild erklären, verstehen einander besser und gehen schlauer und verständnisvoller aus der Diskussion hinaus als sie hinein gegangen sind.
Kommentare wie deiner helfen hierbei übrigens nicht.
Der Begriff "Biodeutscher" hingegen ist nichts anderes als die politisch korrekt daher kommende Lightversion des "Ariers". Zitieren wir doch einmal Realo, sicher kein Rechter, aus seinem Thread:
Auf die Frage
"
Teil mich mal bitte ein . Mein Vater ist Jude, meine Mutter wäre heute Polin, hätte die Familie die Flucht nicht geschafft.
Ich fühle mich absolut als Deutsche. In welche Schublade darf ich denn nun?" Teilt er ein: "
Klar Biodeutsch"
Ach ja und "
Jeder der 1949 (Gründung der BRD) in Deutschland lebte ist als historisch Deutscher anzusehen und dessen Nachkommen natürlich ebenfalls."Muss man sich merken. Hat der Realo nämlich so definiert.
Das mit dem Deutschen is aber auch schwierig, muss er doch selbst fragen:
"
Sprichst du jetzt von den Deutschen insgesamt oder nur von den "Biodeutschen"?"Nicht nur ich war also verwirrt. Ach hach, der Thread ist zu, das Rätsel der Biodeutschen für mich daher wohl nicht lösbar.
Ich hoffe verständlich gemacht zu haben, weshalb ich es für eine Gesellschaft notwendig, richtig und unabdingbar halte, reale oder gedachte Probleme zu diskutieren und das Problem dabei konkret zu benennen, mag es jetzt um Schwangere, Kinder, Juden, Migranten, Autofahrer oder Adipöse gehen und es gleichzeitig für ein Unding halte, Rassismus in beinahe reiner Form, lediglich mit neuer Etikette versehen, in Diskussionen zu dulden, an denen ich teilnehme.
Solltest du dir tatsächlich einmal die Mühe machen, einen durchdachten, weiterführenden Gedanken zu verschriftlichen statt provokante Dreizeiler in den Raum zu werfen, diskutiere ich gerne auch mit Dir und bin durchaus neugierig darauf, weshalb Du dringend die Besprechung eines Themas, dass ungezweifelt momentan viele Menschen umtreibt mit der Verwendung eines Begriffes gleich stellen möchtest, der Menschen nach dem Geburtsort der Vorfahren Rechte zuerkennen oder absprechen möchte.