Tussinelda schrieb:Augenscheinlich wird Gewalt danach bewertet, von wem sie ausgeht. Das Frauen ständig in Gefahr sind und diese von Männern ausgeht, ganz allgemein, ohne bestimmte Herkunft, wird dabei vollkommen ausgeblendet.
auf der Straße ist dies eben nicht so ganz allgemein ohne bestimmte Herkunft, vor allem auch was diese Mehrfachvergewaltigungen betrifft.
Aber kann man halt auch ausblenden?
Jetzt auch an dich gerichtet:
Optimist schrieb:Dazu würde mich nun auch deine Meinung malinteressieren, aber wenn du dazu nichts sagen möchtest, akzeptiere ich das natürlich auch.
betraf dieses Post:
Beitrag von Apfelkuchen22 (Seite 1.827)@Heide_witzkaJetzt kannst du hier mal erzählen, warum in deinen Augen eine Fokussierung auf anders pignmentierte Sinn macht.Gerne trete ich auch in einen Diskussion über "kulturelle Hintergründe" mit dir ein.
Leg los und versuch mal mit eigenen Worten auf den Punkt zu brinegen.
Dazu hatte ich mich schon geäußert.
Stichwort "Sozialisation ... " und jetzt füge ich an: aufgrund unterschiedlicher Kultur.
Das heißt natürlich nicht, dass es Alle durch die Bank so ausleben. Es geht um Tendenzen.
Falls du jedoch meinst, es gäbe keine Kulturunterschiede (im ALLGEMEINEN, nicht im Besonderen - wie gesagt, Ausnahmen gibts immer), dann müssten wir diese Diskussion wirklich lassen, dann bringts nichts.
Optimist schrieb:Das ist die Wahrnehmung, die nach AUßEN hin wirksam ist.
Apfelkuchen22 schrieb:Zumal es auch egal ist, ob die "Mehrheit" es nicht macht. Es heisst, 10% genügen um ein Land durch eine Revolution umzustürzen. Und bei Verbrechen ist es genauso.
Es würde ja auch niemand zugreifen, wenn man sagt "Wollen Sie ein Gummibärchen? Die allermeisten sind unbedenklich, aber ganz wenige sind mit Zyankali vermischt."
Genau, es sind die Wenigen, die sozusagen die Wahrnehmung - nach außen hin - leider "vergiften" können.
Und all die Anderen, welche gesetzeskonform leben, müssen - wegen dem Prinzip "alle in einen Topf" was nun mal bei vielen Menschen WIRKT, darunter LEIDEN.
Das ist das Traurige, aber das kann man ja nicht so ohne weiteres aus den Köpfen raushämmern.
(alle nachfolgenden Beiträge habe ich noch nicht gelesen)