Ich kürze das jetzt mal ab:
vincent schrieb:Wer sich die Mühe macht die Werte rauszusuchen und auf die Zahlen 82 Millionen Gesamteinwohner von denen 10,6 Millionen Ausländer sind kommt und nicht auf ein Verhältnis von 8 Deutschen / 1 Ausländer kommt, sondern erst rumrechnet, um die wesentlich ungenauere Angabe 10 zu 1 zu machen
Hab ich nicht absichtlich, so etwas liegt mir fern. Im. Gegenteil finde ich derartige Herangehensweisen dämlich und einer Diskussion nicht zuträglich.
Bin das ganze Kaufmännisch angegangen, finde ehrlich gesagt auch beim nochmaligen Schauen keinen wirklichen Fehler. Is mir aber auch Wurst denn das hier:
Venom schrieb:Welche Lösungsansätze und Lösungsvorschläge habt ihr um die Migrantengewalt und Kriminalität die durch Migranten kommt zu reduzieren?
braucht die Diskussion. Und das das nicht kommt und statt dessen Rechts und links sich mit Floskeln und Hergeleitetem gegenseitig lieber die Diskussion zerhaut statt zu diskutieren, ärgert mich hier immer wieder.
Meine Antwort hierauf ist ebenso kurz wie schwammig, (dass gebe ich zu, ich habe keine Allerweltslösung):
Zuckerbrot und Peitsche.
Willst du herkommen, sei willkommen. Beweise das du Deutsch kannst und für dein eigenes Einkommen dauerhaft sorgen kannst. Erhalte ein Visum. Arbeite hier. Erhalte Existenzgründungsbeihilfen wie Deutsche auch (bspw. BAFÖG), unter der Voraussetzung, dass du nachweisen kannst, etwas daraus zu machen, wie Deutsche auch. Identifizierst du dich mit Deutschland? Möchtest du hier leben? Möchtest du Teil einer Gemeinschaft sein, die Toleranz, Offenheit, Gleichberechtigung und Freiheit als Ziel hat? Dann hier ist dein Pass.
Ach und bitte vergiss deine Wurzeln nicht. Bringe Landesgerichte mit. Musik. Humor. Mache unsere Gesellschaft noch etwas bunter, vielseitiger, liebenswerter.
Zieht dich unser Sozialsystem? Hast du bei deiner Einreise angegeben für dich sorgen zu können aber möchtest nach ein paar Monaten doch lieber Hartz 4 weil arbeiten is dann doch nicht so deins? Findest du das Frauen weniger Wert sind, als Männer und das Schwule nicht lebenswert sind? Findest du es in Ordnung, dass im Namen der Religion Gewalttäter verübt werden? Hast du Spaß daran, Dinge mitzunehmen die dir nicht gehören, Menschen zu schlagen, Frauen zu belästigen oder Drogen zu verkaufen?
Tschüß. Einreisesperre. Nächster Besuch dann in 10 Jahren.
Bist du noch nicht 18? Dann kannst du bleiben bis du 18 bist und dann gehen. Ungeachtet dessen, ob deine Familie hier lebt. Ist nämlich der Job deiner Familie dich in die Spur zu bekommen. Und wende lieber kacke baust, scheint dir ein Leben in Weitweitweg, entfernt von deiner Familie und mit Einreiserecht zu Besuch in frühestens X Jahren dein "Lebensstil" wert zu sein.
Bau kacke und flieg. Fertig. Und jahaaa, Gesetzesübertretungen als Gast gehören durchaus strenger bestraft als bei Einheimischen, statt den Gaststatus noch als Entschuldigung dafür anzuführen, Mist ohne Ende bauen zu können.
Mit was will die AfD ihren "gemäßigt rechten" Kurs noch rechtfertigen? Wer soll sie wählen? Woher soll die gefühlte Ohnmacht in mittlerweile weiten Teilen der Bevölkerung kommen, dass Gefühl, "zuhause" nicht mehr Herr der Sache zu sein?
Flüchtlinge sind absichtlich nicht genannt. Per Definition sind Flüchtlinge etwas anderes als Migranten, gehören daher nicht in diesen Thread.