Migrantengewalt in Deutschland
21.09.2018 um 21:25Mark1086 schrieb:Meinungen, die nicht dem "Mainstream" entsprochen habenWas bitte ist denn dieser ominöse "Mainstream"?
Mark1086 schrieb:Meinungen, die nicht dem "Mainstream" entsprochen habenWas bitte ist denn dieser ominöse "Mainstream"?
Doors schrieb: bitte ist denn dieser ominöse "Mainstream"?Du weißt schon, der ganze linksgrünversiffte und verschwulte Kram, die Lügen Presse und all sowas.
Realo schrieb:Noch vor 2 Jahren wären einige Gedankengänge, wie sie hier von rechts geäußert werden, nicht tragbar gewesen und hätten zum Ausschluss des Users geführt.Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen... Ich weiß nicht, was man da noch zu sagen soll. Darauf komm ich echt nicht klar. Einfach Meinung löschen, denn die Meinungen die man nicht sieht, sind auch nicht da.
Bone02943 schrieb:So ist es, denn bestimmte "Meinungen" sind nunmal keine sondern eher schon ein verbrechen oder gehören zu mindest geächtetDiese Meinungen findet man aber wenn, nur ganz kurzfristig auf Allmy, incl. User.
Gwyddion schrieb:Ignorieren von Meinungen werden nicht für ein Verschwinden derselbigen sorgen.Das ist richtig, denn ich habe es selbst erlebt. Als es in den 90ern richtig schlimm war, wurde es langsam besser, aber dennoch wurde man von "Nazis" eingeschüchtert wo es nur ging, sie haben uns in unseren selbstgebauten Buden "besucht", haben uns geschlagen, alles kaputt gemacht, unsere Kifferutensilien zerlegt und wo immer man vorbeigelaufen ist bedroht, nur weil man die falsche Kleidung trug.
Bone02943 schrieb:vermeintlich normale Bürgerein Bild gemacht haben, welches sie zur Abkehr bewogen hat. Nicht nur Flüchtlinge liegen dem Bürger als Thema am Herzen.
Tussinelda schrieb:Aber man sieht was passiert, wenn sie Raum, Öffentlichkeit und Gehör bekommen.Und was passiert, wenn diese kein Gehör bekommen und im Untergrund ihr Dasein fristen?
Tussinelda schrieb:ich sehe das anders, Sprache ist mächtig, wenn es salonfähig ist, alles zu sagen, dann bekommen Meinungen Macht, die keine haben solltenWarum auch sonst wollen so manche den Paragrafen abschaffen, der die Holocaustleugnung unter Strafe stellt.
Bone02943 schrieb:Damals gab es bei "euch" aber auch viele Migranten oder bestimmte Fälle die dazu beigetragen haben.Ich bin mit Migranten aufgewachsen. Ist in NRW halt immer so gewesen. Einst Polen, dann Italiener, Griechen, Ex - Yugoslawen, Türken....
Bone02943 schrieb:Ein Landstrich bis heute ohne kaum ausländische Menschen oder Migranten.Das wird das Problem sein. Dazu strukturschwache Landstriche ohne berufliche Perspektive.
Bone02943 schrieb:Zumal die "stille Post" seit 2015 sehr stark von enormen Lügen geprägt wurde.Und genau deshalb benötigt es einen öffentlichen, faktenbasierten Diskurs. Sonst bekommen Märchen Flügel.
Tussinelda schrieb:ich sehe das anders, Sprache ist mächtig, wenn es salonfähig ist, alles zu sagen, dann bekommen Meinungen Macht, die keine haben solltenWenn Sprache Macht bedeutet, dann muß man mächtiger sprechen. Und nicht immer nur diese hochtrabende Politiker-Rhetorik, sondern
Bone02943 schrieb:Warum auch sonst wollen so manche den Paragrafen abschaffen, der die Holocaustleugnung unter Strafe stellt.Wer will das denn, außer Leuten die der AfD nahe sind?
Gwyddion schrieb:Im übrigen mag ich genau aus diesem Grunde so unbequeme Politiker wie Geissler, Wehner oder auch Gysi.Das nutzt dann aber alles nichts mehr, wenn alles was nicht ins Weltbild passt oder passen soll, diffamiert wird als #Lügenpresse oder Volksverräter. Da sind dann die besten Argumente machtlos.
Gwyddion schrieb:Wer will das denn, außer Leuten die der AfD nahe sind?Das hoffe ich, es gibt Länder in Europa, wo sowas längst durchführbar wäre, wenn es ein Verbot gegeben hätte. Also sage niemals nie.
Das bekommt niemals eine politische Mehrheit.
Bone02943 schrieb:Das nutzt dann aber alles nichts mehr, wenn alles was nicht ins Weltbild passt oder passen soll, diffamiert wird als #Lügenpresse oder Volksverräter. Da sind dann die besten Argumente machtlos.Um die Verstockten geht es doch auch gar nicht. Aber um die sogenannten Protestwähler, Wutbürger und ähnlich angehauchten
Bone02943 schrieb:es gibt Länder in EuropaVisegrad.. ? Oder wo noch?
Gwyddion schrieb:Was liegt dem Wähler am Herzen?und das kann man nicht kommunizieren ohne gegen Menschen zu sein, ohne zu hetzen? ich denke schon. Wenn aber die Denke salonfähig wird, einen Schuldigen zu finden anstatt an Lösungen interessiert zu sein, dann ist der Diskurs sinnlos.
-Rentenauskommen ohne Grundsicherung
-bezahlbarer Wohnraum
-Bildungschancen
-Arbeit
-innere Sicherheit
usw.