Migrantengewalt in Deutschland
22.09.2018 um 00:40Tussinelda schrieb:und das kann man nicht kommunizieren ohne gegen Menschen zu sein, ohne zu hetzen?Die Regierung kommuniziert zu leise, hetzt aber nicht.
die AfD interessieren diese Themen erst einmal nicht, sie will Stimmen für ihre .. "Politik" gewinnen. Mit Populismus natürlich.
Aber alles andere.. vlt. außer Innere Sicherheit als Vorzeigethema.. dafür haben sie eh kein Konzept.
Gauland - Sommerinterview ( oder wie sich das nennt ) in ARD od. ZDF - Konfusität und Antwortlosigkeit bei anderen Themen.
Tussinelda schrieb:Wenn aber die Denke salonfähig wird, einen Schuldigen zu finden anstatt an Lösungen interessiert zu sein, dann ist der Diskurs sinnlos.Tja...nicht versuchen kann jeder. So meine Meinung.
Von daher ist jeder Versuch eines anständigen Diskurses wesentlich sinnvoller und effektiver, wie gar nichts zu tun.
Wenn ein Schiff sinkt auf dem ich bin, kann ich das ignorieren... aber irgendwann werde ich dennoch nass und muß schwimmen, ob ich will oder nicht. Wie gesagt, Probleme verschwinden nicht.
Das liest sich bei Dir so, als wenn Du aufgegeben hättest. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Denn hier bei Allmy führst Du auch einen ständigen Diskurs, manchmal auch bei anderen Themen. Aber Du tauschst Dich aus, begründest oder teilst Deine Meinung mit. Nichts anderes
erwarte ich auch von der etablierten Politik und auch von den Medien.