Migrantengewalt in Deutschland
25.10.2018 um 10:49edit: nicht "wenn man so viel", sondern "wenn man so will"
-> "keine politische Ausrichtung "Jedimindtricks schrieb:Wie bereits von anderen diskutanten erwähnt hat / soll eine Lichterkette keine politische Ausrichtung haben weil das den Sinn einer ( der )Lichterkette kontakarieren würde .
Also erstmal muss eine Straftat auch bewiesen und vor Gericht verhandelt werden.rainlove schrieb:als was mal dagegen zu tun und sie sogleich ABZUSCHIEBEN, sobald sie sowas gemacht haben.
Und das ist doch kompletter Unsinn. Lichterketten sind nicht dafür da, um nationalistische Statements zu setzen. Lichterkennen richten sich gegen Gewalt oder Unterdrückung und dabei ist die Staatsbürgerschaft der Opfer und Täter völlig egal.rainlove schrieb:Ich denke dass es keine Lichterketten für Deutsche gibt, da es zu viele Linke gibt,
Was willst uns jetzt damit sagen?@Abahatschi Dein kryptischer Einzeiler lässt da sehr viel Interpretationsspielraum. Kannst du sich bitte etwas konkreter ausdrücken, damit man das möglicherweise nicht noch missdeutetAbahatschi schrieb:Nach paar schweren Straftaten von Ausländer wurde für "mehr Toleranz" demonstriert...und nicht gegen die jeweilige Gewalttat.
Tja.
Ja natürlich musso, weil isso... Ich gehe davon aus, dass auch du das Konzept von Lichterketten nicht verstanden hast. Es gibt ein paar Seiten vorher den Link zum Wikipediabeitrag sowie auch einige verlinkte Artikel zum Thema.rainlove schrieb:Ich denke dass es keine Lichterketten für Deutsche gibt, da es zu viele Linke gibt,
Hast wahrscheinlich die Aussage von Corky so interpretiert.siehe meine Antwort an den User.rainlove schrieb:Wie krank ist das bitte für mehr Tolleranz für straffällig gewordene Ausländer zu demonstrieren
ein Beispiel nennen? @rainlove ?rainlove schrieb:Wie krank ist das bitte für mehr Tolleranz für straffällig gewordene Ausländer zu demonstrieren, wenn gerade ein solcher eine schwere Straftat begangen hat??
Warum sollte die Gemeinschaft in Deutschland für eine Gefängnisstrafe aufkommen, wenn der Kriminelle doch einfach gehen kann?Bone02943 schrieb:warum sollte man Straftäter abschieben, ohne das man sie in Haft nimmt wo sie ihre, vom Gericht auferlegte Strafe, abbüßen?
Weil dann das Verbrechen nicht gesühnt ist? Willst du das Straftäter davon kommen?Macfo schrieb:Warum sollte die Gemeinschaft in Deutschland für eine Gefängnisstrafe aufkommen, wenn der Kriminelle doch einfach gehen kann?
Ich habe auf einen Aspekt von @rainlove geantwortet, es ging darum was Linke seiner Meinung nach machen.tudirnix schrieb:Dein kryptischer Einzeiler lässt da sehr viel Interpretationsspielraum.
würdest du das dann bitte auch für den User richtig stellen was du meintestrainlove schrieb:Wie krank ist das bitte für mehr Tolleranz für straffällig gewordene Ausländer zu demonstrieren
Erstens brauche ich Dich nicht als Vermittler, er ist geaddet und kann meinen Beitrag lesen. Du hast ihn auch verstanden.tudirnix schrieb:wprdest du das dann bitte auch für den User richtig stellen was du meintest
wenn es denn so wäre. Wir haben Gesetze die stehen jedem zu, der hier vor Gericht kommt. Und selbst wenn man verurteilt wurde und einsitzen muss, hat man immer noch das Recht auf das Wiederaufrollen des Prozesses. Kommt nicht selten vor, das menschen unschuldig einsitzen.rainlove schrieb: müssten
Ja und fast alle diese Merkmale kommen in ähnlicher Kombination auch bei anderen "Völkern" vor, so oder so ist es einfach eine unglaublich schwammige Sache. Wie gesagt, mir geht es auch mehr um den Umgang der nachrichten mit solchen Infos, weil unterm Strich meistens eben doch nichts als Meinungsmache bei raus kommt, mal in die eine, mal in die andere Richtung.Optimist schrieb:zur Augenform kommen doch noch andere Merkmale - z.B. Haarfarbe, Haarstruktur (z.B. bei Chinesen, Japanern...).
Wenn ich mir ansehe wie lange man für manche Verbrechen eingesperrt wird, dann finde ich schon dass da eine gewisse Form der Vergeltung mit dabei ist. Es wird halt nicht so genannt, weil das ja total böse und irrational und undemokratisch wäre, aber am Ende des Tages muss niemand 2 Jahre llang "therapiert" werden um zu verstehen warum Diebstahl nicht oft akzeptiert wird. Ich denke schon, dass es hier um Strafe geht. Wird ja in entsprechenden Artikeln/Reportagen auch so genannt. Eigentlich schon ein bisschen schizophren wenn man darüber nachdenkt.Macfo schrieb:Sühne in Form von Wiedergutmachung findet doch eh nicht statt.
war da der Grund für die Demo die Straftat? Nö.Abahatschi schrieb:Nach paar schweren Straftaten von Ausländer wurde für "mehr Toleranz" demonstriert...und nicht gegen die jeweilige Gewalttat.
Tja.
ganz genau, es ging nämlich dann nicht um die Straftat, sondern darum, dass dies gegen alle Migranten/Ausländer genutzt wurde und schön populistisch "verarbeitet" wurde. Deshalb kannste auch den Zusammenhang zur Straftat nicht finden.Abahatschi schrieb:Meinen Beobachtungen nach wird für "mehr Toleranz" (eventuell "mehr bunt") demonstriert, wobei ich das nicht unmittelbar mit der Straftat zusammen bringe, sprich ich verstehe den Zusammenhang nicht.