Optimist schrieb:einerseits kam nun etwas, was man diskutieren könnte (sh nachfolgender Link), aber da kam halt auch keine Reaktion drauf.
@Kukurma , würde mich über ein Feedback dazu freuen: Beitrag von Optimist, Seite 1.686
Hallo, sorry, kann gerade nicht so viel online sein. Danke, für das positive feedback, nur leider habe ich bei den vielen Seiten und Beiträgen den Überblick verloren.
Ich weiß jetzt nicht genau was du/ ihr wissen wollt?
:D Einfach fragen. Ich versuche meinen Standpunkt vielleicht zu konkretisieren.
Die Fälle brachialer und grundloser gewalt wie diese unbegleiteten Minderjährigen von denen einer diese Scheibe mit einer Flasche eingeschlagen hat und diese Ärztin schwer verletzt hat, die tauchen immer wieder auf.
Und ich verstehe das nicht. Eben weil auch ich hier für ein besseres/ freieres Leben wie diese gekommen sind.
Und ich bin mit anderen Migranten groß geworden und lebe mit meinen Freunden hier und wir kennen das so nicht.
Aus meiner Sicht haben wir es mit einem Phänomen zu tun. Ich glaube es geht auch nicht mal darum Dankbarkeit oder zu erwarten. Man will einfach, dass jemand, sei es Staatsschutz, sei es Rechtsorgane, sei es ein Unetrsuchungsausschuss einem als normaler Büger erklärt was hier passiert.
Denn so viel kann ich sagen und nur deswegen habe ich betont, dass ich ebenso emigriert bin: Migranten verhalten sich normalerweise nicht so.
Und abschließend: Diese Aufklärung verlange ich dewegen, weil ich nicht das Feld den Rechtsradikalen überlassen möchte die dann mit ihren Erklärungsmodellen und Lösungsansätzen um die Ecke kommen. Deswegen muss diese Aufklärung aus der politischen Mitte kommen. Nur dann müssten einige wohl Fehler einräumen, was weiß ich was.
Ach es ist alles irgendwie ganz schrecklich.
:( Sorry wenn ich nicht zeitnah antworte oder reagiere, ich habe gerade viel um die Ohren.