Migrantengewalt in Deutschland
03.12.2017 um 19:16Statt Lichterketten für Migranten reicht es eigentlich schon, sie fairer zu behandeln.
lawine schrieb:kannst du mir bitte mitteilen, auf welche kleine Anfrage der Linken(??) (Bezeichnung der Drucksache) sich der Artikel bezieht? oder wars eine Parlamentsanfrage??Ah, sehr gut!
ich bevorzuge Originalquellen.
lawine schrieb:ich hab Mitleid mit dir ;)Du hast Mitleid mit commonsense, ich mit Dir , hier bitte
Im dritten Quartal 2017 wurden demnach 425 Angriffe auf Flüchtlinge außerhalb ihrer Unterkünfte registriert.bist du sicher, dass du mir den richtigen link gepostet hast?
Tussinelda schrieb:dass es erwiesenermaßen Intensivtäter sindEben nicht. Lies doch bitte einmal genau. Das ist Alltag und geht bis in die Regierungsebene, unverhohlen, ohne (nicht mal scheinheilige) Ächtung oder Möglichkeit, sich Hilfe zu holen, im Gegenteil.
Tussinelda schrieb:Auch da gibt es ausreichend deutsche Männer und Frauen, die sämtliche Klischees und Rollenbilder vollstens ausfüllen.Eben deshalb schrieb ich ja
tobak schrieb:nicht mehr als absolut notwendigFälle, wo die Frau noch vor dem Mann niederknien müssen, weil sich das so gehört, habe ich, zumindest von Deutschen, noch nicht mitbekommen.
Realo schrieb:Sowas bekommt jeder automatisch im Elternhaus und in der Schule mit, auch wenn die Sozialisation je nach Kultur etwas anders aussieht. Daher würde ich, wenn es sich um Leute aus anderen Kulturen handelt, auch nicht von Re-Sozialisierung sprechen, sondern von Um-Sozialisierung.Wieviele Generationen mag es dauern, Jahrhunderte an Prägung umzuformen, wo es noch nicht mal bei allen Deutschen & Europäern geklappt hat? Und wollen die diese neue Art der Bevormundung überhaupt?
Tussinelda schrieb:wo relativiert wer was?Du hast es gerade wieder getan, indem du mal eben ganz normales afrikanisches Alltagsverhalten (deren eigene Bewertung) in Taten von Intensivtätern umdeutest.
SilentJay schrieb: Wie viele Deutsche wurden denn bis jetzt, alleine in diesem Jahr, Opfer von Migrantengewalt? Ja, die Sache fällt mehr als eindeutig zu Ungunsten der Migranten aus. Schaut man dann noch wie viele Migranten hier leben und wie deren Kriminalitätsrate steigt, erübrigt sich jegliche Diskussion!
SilentJay schrieb:Da kann man es sich ja mal ganz einfach machen und stellt einfach mal die Zahlen gegenüber!Das erwarte ich von Dir jetzt auch! @SilentJay
tobak schrieb:Wieviele Generationen mag es dauern, Jahrhunderte an Prägung umzuformen, wo es noch nicht mal bei allen Deutschen & Europäern geklappt hat? Und wollen die diese neue Art der Bevormundung überhaupt?Es hat in Deutschland nur eine Generation gebraucht. Meine Eltern sind noch mit Gesetzen aufgewachsen, die Vergewaltigung in der Ehe erlaubten.´
tobak schrieb:Gewalt ist sowieso indiskutabel. Wenn im Affekt was passiert, ist es schon schlimm genug, dies aber als selbstverständliche "Disziplinierung" anzusehen ist ungeheuerlich. Wir waren doch froh, diese Zeiten überwunden zu haben.Ja, das sind wir weiterhin. Meine Schwester hat einer Mutter aus Elfenbeinküste auch beigebracht, dass man Kinder in Deutschland nicht körperlich bestraft. Aber wer sagt, dass das nicht auch gelernt werden kann?
tobak schrieb:Das fällt mir im übrigen öfter auf, eher konservativ Argumentierende sagen klipp und klar, daß Taten aus den eigenen Reihen genauso verwerflich und zu verurteilen sind.Das ist erstaunlich, weil alle, die hier nicht dafür plädieren, alle kriminell gewordenen Flüchtlinge umgehend abzuschieben (egal, was sie im Heimatland erwartet oder ob sie dort überhaupt eine Strafe für die Taten zu erwarten hätten), solche Taten grundsätzlich verurteilen.
Das vermisse ich bei der Gegenseite zuweilen, dafür wird der auf Mißstände Hinweisende auch noch angegriffen. Das verstehe ich nicht.
tobak schrieb:Es gibt ein "Spiel" unter afrikanischen Jugendlichen, bei dem sich Mädchen von einem Jungen mit einer Gerte schlagen lassen, bis sich Striemen auf dem Rücken bilden.und das belegst Du bitte, dass dies kulturell bedingt ist, überhaupt stattfindet und nicht nur irgendwas Beknacktes war, dass Jugendliche eben mal so machen, da gibt es wohl in jedem Land - entschuldige jeder Kultur - zig Beispiele für jugendliches Verhalten, dass äusserst fragwürdig ist.
Wenn es dann mal wieder heißt "schlug grundlos auf die Frau ein", fällt mir dieses "Ritual" ein.
Das Video dazu hatte ich hier schon mal eingestellt.
SilentJay schrieb:LOL...wird hier ernsthaft ein Artikel gepostet, der das "Problem" suggerieren soll, dass Migranten "im großen Stil" Opfer von Übergriffen werden? Ernsthaft jetzt?!ach, Gewalt gegen Flüchtlinge als Problem zu sehen ist zum Lachen? Ist sie nicht genauso schlimm, wie jede andere Gewalt oder sortierst Du Gewalterfahrungen nach Herkunft? Wenn das Opfer deutsch und Täter deutsch....naja, passiert eben.....wenn das Opfer deutsch, Täter nicht oder zwar deutsch, aber nicht seit Generationen, GANZ furchtbar, wenn Täter deutsch, Opfer Flüchtling/Migrant....LOL, wenn Täter Flüchtling/Migrant, Opfer Flüchtling/Migrant selbst schuld oder wie?
SilentJay schrieb:Gewalt von Deutschen gegen Deutsche ist ein deutsches Problem. Gewalt von Migranten gegen Deutsche oder Migranten ist ein unnötig importiertes Problem und gehört aufs Härteste bestraft!Und wo ist das Problem? Gerichte sollten neutral sein und jeden gleich behandeln bei gleichem Sachverhalt ...
SilentJay schrieb:Woraus entnimmst Duhttps://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderun...
So, jetzt bist du wieder dran ;-)
SilentJay schrieb: die Sache fällt mehr als eindeutig zu Ungunsten der Migranten aus.?
Gerichte sollten neutral sein und jeden gleich behandeln bei gleichem Sachverhalt ...ja so sollte es sein.
Das passiert im Strafrahmen, den es eben gibt, auch ... Migranten oder Deutsche, werden alle bestraft ...
Optimist schrieb:Wenn Richter das eine oder andere Mal von Clans bedroht werden (ist ja schon vorgekommen), wie neutral und objektiv können die dann noch urteilen?Dann begehen diese Clans auch wieder ein Verbrechen, dem man nachgehen muss ... Und notfalls muss der Richter Polizeischutz bekommen. Dagegen nichts zu tun wäre ganz falsch ...
SilentJay schrieb:Der Strafrahmen, den du hier für so ausreichend und edel hältst ist der Situation nicht im Ansatz gewachsen. Ferner zielt dieser auf Resozialisierung ab und das funktioniert nun einmal mit Herrschaften aus patriarchalischen, rückständigen und durch und durch verrohten Gesellschaften nicht. Das sind hier keine Einwanderer aus westlichen Kulturen, sondern aus der dritten Welt!Da kannst du dich auf den Kopf stellen, du brichst nicht den Gleichheitsgrundsatz in Deutschland. Darauf baut die ganze Gesellschaft auf, dafür wurde jahrhundertelang gekämpft, ohne dieses Prinzip geht alles vor die Hunde ...
SilentJay schrieb:Er lese den Bericht!Ja in dem Bericht steht auch als Delikt Schwarzfahren, Ladendiebstahl, Drogenkonsum. Das sind natürlich schwerwiegende Gewalttaten.