Venom schrieb:Das sind nicht nur Deppen aus dem Internet. Sowas geht auch auf der Straße mit so einer Einstellung und Verhalten. Und rassistische Übergriffe passieren sehr wohl und zwar nicht nur bei euch in Deutschland sondern in ganz Europa, in USA sowieso.
...und in den arbabischen Ländern ist das ebenso. Also überall.
Wie gesagt, mir ging es um konkrete Bedrohungsszenarien/Vorfälle die vergleichbar wären zur Zeit. Wenn in den Medien über schlägernde Bande berichtet werden würde, die Migranten angehen und es Vorfälle diesbezüglich in deiner Umgebung geben würde, dann würdest du womöglich auch Abstand halten und dem aus dem Weg gehen, oder nicht?
Venom schrieb:Es kommt aber vor. Deshalb muss ich aber nicht alles auf die Deutschen und die deutsche Kultur schieben. Schwarze Schafe gibts halt.
Ja, schwarze Schafe gibt es überall, man schiebt es auch nicht generell auf die Kultur, sondern beurteilt die Situation und hat Erkenntnis, dass einige Migranten eben anders erzogen wurden in ihren Herkunftsländern und da ist nun mal das Bild der Frau zum großen Teil ein anderes, das wird man nicht abstreiten können. Dementsprechend vorsichtig wird man dann eben...
Tussinelda schrieb:ach, es müßten mehr werden?
dann sollte man mal dies lesen, ich finde, es reicht auch so schon, um misstrauisch zu sein
Nein, es müssen nicht mehr werden, das habe ich auch nicht geschrieben.
Natürlich haben die Betroffenen dann ein Recht misstrauisch zu sein. Dann gestehe halt auch den anderen zu, misstrauisch sein zu dürfen.
;)