Migrantengewalt in Deutschland
07.12.2017 um 13:41neugierchen schrieb:Wir sollten um Lösungen ringenWir?
Wozu wählen wir Politiker?
Wozu gibts repräsentative Demokratie?
Ich jedenfalls beobachte ein ständiges Ringen!
neugierchen schrieb:Wir sollten um Lösungen ringenWir?
vincent schrieb:Nein, auszudiskutieren wäre, ob man mit Gewalttätern unter den Migranten anders umgehen sollte und falls dies der Fall ist wie..Nein, sollte man nicht. Hat auch niemand vorgeschlagen, so weit ich mich erinnere.
FF schrieb:Da sollen z.B. Menschen wegen mehrfachen Ladendiebstahls in Bürgerkriegs-Gebiete oder Lager in Drittländern abgeschoben werden, damit hier die Grundsätze gewahrt werden.Wer will das? Und ergäbe es einen Sinn, sämtliche Grundsätze eines Rechtsstaates über Bord zu werfen und Täter erst gar nicht zu ermitteln? Ich mein, dann hätte sich das mit Ausweisung wegen Ladendiebstählen ja erledigt.
Frau.N.Zimmer schrieb:ergäbe es einen Sinn, sämtliche Grundsätze eines Rechtsstaates über Bord zu werfen und Täter erst gar nicht zu ermitteln?Nein, darum wird das ja anscheinend auch nicht mehr getan. Die Dienstanweisung wurde zurückgenommen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Wobei ich noch nie davon gehört habe, dass jemand wegen eines Ladendiebstahls in ein unsicheres Land ausgewiesen wurde.Da meinte ich Forderungen ("Jeder, der hier gegen Gesetze verstößt, gehört ausgewiesen"), nicht unbedingt umgesetzte Verfahren.
Auf jede fall hat der Scheiss mit dem Vergleich mit dem Angefangen und der kleine Ladendiebstahl wurde eingefügt um zu belegen das man Flüchtlinge nicht gleich behandle wie Deutsche.diese Verordnung GABS aber und das war ungerecht.
Optimist schrieb:diese Verordnung GABS aber und das war ungerecht.Mach ein Thread dazu.
Optimist schrieb:Kann man da sicher sein, dass es bei Gewaltdelikten nicht ähnliche Ausnahmen gibt oder gab?Ich bin mir ziemlich sicher. Liegt wohl daran das ich vertrauen habe in den Staat.
Optimist schrieb:diese Verordnung GABS aber und das war ungerecht.
Kann man da sicher sein, dass es bei Gewaltdelikten nicht ähnliche Ausnahmen gibt oder gab?
Vielleicht hats nur noch keiner rausgefunden?
Die Verordnung mit den Ladendiebstählen kam vielleicht auch nur ausversehen und durch Zufall an die Öffentlichkeit, sonst wäre die evtl. auch nicht zurückgenommen worden?
Frau.N.Zimmer schrieb:Sachbeschädigung, war ja auch inbegriffen. Da wunderts einen schon, dass man nach Monaten noch versucht Teilnehmer der Randale in Hamburg ausfindig zu machen. Die 12 Stunden zur Identitätsfeststellung sind ja längst um.es geht nicht darum, einen Täter ausfindig zu machen, sondern darum, wenn man einen Täter hat, dessen Identität festzustellen.
Tussinelda schrieb:es geht nicht darum, einen Täter ausfindig zu machen, sondern darum, wenn man einen Täter hat, dessen Identität festzustellen.Und wozu, wenn es oft "nur" Sachbeschädigung war? Ist Sachbeschädigung durch einen Deutschen denn krimineller, dass man das so lange verfolgen muss?
Tussinelda schrieb:häh?Können wir auch wie Erwachsene schreiben ? :D Ich finde dieses "häh" so... Kindergarten :)
Optimist schrieb:Kann man da sicher sein, dass es bei Gewaltdelikten nicht ähnliche Ausnahmen gibt oder gab?Ja, dann lass uns über mögliche Ungleichbehandlungen diskutieren, die gar nicht nachgewiesen sind. Aber bitte nicht wundern, wenn der Thread dann geschlossen wird.
Vielleicht hats nur noch keiner rausgefunden?
Optimist schrieb:Es geht also um Ungleichbehandlung, welche zumindest mal möglich oder angedacht tWAR.. und wieder abgeschafft wurde.
Tussinelda schrieb:es geht nicht darum, einen Täter ausfindig zu machen, sondern darum, wenn man einen Täter hat, dessen Identität festzustellen.Das ist wirklich die geilste Zusammenfassung dieses Schwachsinns. Man hat den Täter, aber die Identität wird nicht erfasst.Also weiß man nicht wer der Täter war. Klasse so etwas. Man stelle sich das bei einem Hakenkreuzschmierer im Sand vor einem Erstaufnahmelager vor, der Aufschrei der dann durch die Republilk gehen würde.