lawine schrieb:eine Verschiebung des Verhältnisse TV D : TV ND (also TVBZ errechneter Fakor wie weiter vorn inder Diskussion)
um 25% unter Einbeziehung des Dunkelfeldes hälst du für möglich.
Ja.
lawine schrieb:nachdem ich deine 25% Theorie als Humbug bezeichnet habe
kannst du von mir aus auch als Kautabak oder Reismehl bezeichnen, mir wuppe.
lawine schrieb:nachdem ich deine 25% Theorie als Humbug bezeichnet habe, wechselst du die Sachebene und sagst, in den einzelnen Bundesländern (bzw Bund ges.) könnte es im 25% eine Abweichung von dem in Berlin gemessenen Verhältnis D TV : ND TV geben.
Ja, das sagte ich von Anfang an. Wo ist dein Verständnisproblem?
lawine schrieb:DAS ist nun wiederum ein ganz anderer Sachverhalt und hat nichts mit deiner Ausgangsthese zu tun
Doch, ist identisch. Und selbst diese Zahl ist noch geschätzt nach "höherer" Wahrscheinlichkeit. Wenn du mit einem Würfel 100x würfelst und alle Zahlen außer 6 gekriegt hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Wurf ein Sechser wird nicht höher als jede andere Zahl. Allerdings je länger die Reihe wird, umso mehr passt sich das an. Das lässt sich aber nicht auf die ganze Republik übertragen, zumal Ostdeutschland hier schon immer eine Sonderrolle einnahm: Niedriger Ausländerquote, hohe Aggressivität gegen Ausländer.
Daher würde ich sagen: Solange keine Statistiken wie in Berlin für die gesamte BRD vorliegen, können wir keine belastbaren Aussagen zum Grad der Ausländerkriminalität gegenüber der Inländerkriminalität machen, die auch die 3 "Dunkelfaktoren" Anzeigenbereitschaft, Anzeigenqualität und Intensivtäter berücksichtigt.
lkdwpi schrieb:Sinnvoller fänd ich es wenn man halt dafür sorgt, dass die Wutbürger nicht zu Wutbürgern werden.
Wenn wir sie nennen, was sie sind, nämlich Nazis, Rassisten und Rechtsextremisten, brauchen wir für die keinen Sonderstatus als bedrohte Spezies. Die gehören in den Knast. Unterscheidest du zwischen "Wutbürger" und "besorgter Bürger"? Oder sind das alles Synonyme für Höckemania?