lawine schrieb am 05.12.2017:nun, im Fall von seuellem Missbracuh hat dir vor wenigen Wochen ein Moderator, ich glaube es war @derwicht oder @FF gezeigt, dass es keine großen Unterschiede zw TV- Zahl in der PKS und Zahl der Verurteilten gibt.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber es juckt.^^
derwicht ist kein Moderator, sondern der_wicht, FF ist auch keine Moderatorin mehr.
sacredheart schrieb:Wie soll es die Schule da noch schaffen, mal eben Grundlagen der Sprache, Grundlagen eines Weltbildes und vieles mehr zu vermittlen, wenn man expilizit auf Schüler Rücksicht nehmen möchte, die nur rudimentär Deutsch können und zuhause eher keine adäquate Hilfe angeboten werden kann.
Aufs Gymnasium kommen doch nur Leute, die von der Grundschule dafür empfohlen wurden.
Da ist doch die Herkunft egal.
Und jemand, der die Sprache nicht beherrscht, wird auf jeder Schule ein Problem haben.
Daher sollte man erst mal die Sprache lernen.
Auf welche Leute trifft dieses Problem denn zu?
Leute, die hier eintrafen, weil sie es zügig mussten.
Sie müssten alle erstmal die Sprache können, egal, ob es der Vater ist, der Arbeit sucht, der Schüler, der in die Schule will oder die Mutter, die arbeiten will.
Ist das jeweils das Problem der Arbeitsstellen? Nein.
Warum sollte es ein Problem der Schulen sein?
Ich hatte zu meiner Schulzeit auch Leute, die mal kein Deutsch konnten. Das waren aber vereinzelte Fälle und wenn ein Lehrer portugiesisch konnte, hat die Lehrerin alles, was sie sagte, noch mal für sie übersetzt.
Das hat funktioniert.
Weil andere Schüler nicht beeinträchtigt wurden sowie auch die andere nicht.
Alles andere kann einfach nicht klappen. Zumindest sehe ich das so.