@Tussinelda Tussinelda schrieb:und noch einmal, es kann geprüft werden und es wird auch geprüft. Was genau ist jetzt euer Problem?
dass es nur "kann" ist und vermutlich nicht bei allen.
Was sicherlich nicht angebracht ist angesichts der Tatsache, dass es sich auch um Missbrauchsopfer handeln könnte, Mädchen, deren Genitalien verstümmelt wurden etc etc
da bin ich nun bei dir.
Dann sage ich mal: Nur Jungen prüfen (auch wenn es da Beschneidung gibt, aber sicher keine Verstümmelung)
Jungen deshalb, weil erwiesen ist, dass die häufiger straffällig werden als Mädchen.
Hinzu kommt doch auch:
Was ist denn das für eine "Außenwirkung"/Zeichen, wenn D sich ständig in irgendwelchen Bereichen verar... lässt?
Das nicht genug geprüft wird? Das man jeden, der sagt er sei minderjährig einer medizinischen (nicht notwendigen) Prozedur, wie zum Beispiel Röntgen und Genitalien untersuchen (!!) unterzieht?
"Wat mut dat muss", wenn man weiß, dass in diesem Bereich sehr oft Beschi... gemacht wird.
Ist dann zwar traurig für die Ehrlichen. Aber diese müssen auch in anderen Politikbereichen wegen unehrlichen Leuten leiden (indem irgendwas verschärft wird usw...)
und angesichts der tatsache, dass Röntgen schädlich ist.
Es gibt heutzutage moderne Geräte, wo die Strahlenbelastung nicht so hoch ist. Im Flugzeug ist die dann höher.
Aber was macht man nicht alles, um UNBERECHTIGTE herauszufiltern.....Also, macht mal tolle Vorschläge!!
Es geht hierbei jetzt nicht um Unberechtigte, sondern dass es nicht sein kann, dass hier jeder betrügen kann und dann vor dem Gesetz als Minderjährig abgestraft wird.
Und auch darum, dass sich der Staat nicht so auf der Nase rumtanzen lassen sollte.
@SergeyFärlich SergeyFärlich schrieb:Die Konsequenz ist, jedem eine eindeutige Identität zu verschaffen. Ob das nun die tatsächliche oder eine erfundene ist, ist zunächst zweitrangig.Wenn einmal der Fingerabdruck im System gespeichert ist, ist es zwar noch immer nicht unmöglich, jedoch um einiges schwieriger, eine weitere Identität anzunehmen.
Damit könnte ich mich auch anfreunden.
Vor allem wenn jemand DANN geprüft wird aufs Alter, WENN er straffällig wurde.