Migrantengewalt in Deutschland
29.12.2017 um 20:12@Heide_witzka
Jedoch wäre mir - egal zu welchem Zeitpunkt - immer mulmig gewesen wenn ich bei Dunkelheit auf einem einsamen Weg oder Park einem Mann oder gar mehreren begegnet wäre.
Vielleicht bin ich da zu ängstlich, obwohl ich dies tagsüber eigentlich nicht bin - jedenfalls nicht mehr als andere Menschen auch.
Manche haben Erfahrungen diesbezüglich gemacht ich aber nicht.
Gerade heute sprach ich mit einem Wachmann (Schild mit Aufschrift Security) vor einem Kaufhallenkomplex in der Nähe meiner Stadt. Ich fragte ihn ganz direkt (weil ich neugierig war), seit wann denn hier nun Security eingesetzt worden war.
Er sagte, seit 2015.
Ich: weshalb diese Maßnahme? -> er: dass er das nicht wisse, hätten die Betreiber so festgelegt.
Vor 2015 sah ich jedenfalls noch nie solche Wachmänner.
In meinem Ort sehe ich die auch nicht.
Nun weiß ich nicht ob das wirklich berechtigt ist oder nicht, dass die dort eingesetzt werden oder ob das nur Panikmache von den Betreibern ist?
Heide_witzka schrieb:Wie fühltest du dich 92? Hast du es da als doppelt so bedrohlich wie heute empfunden?ehrlich gesagt, fühlte ich mich 92 nicht bedroht und heutzutage auch nicht.
Jedoch wäre mir - egal zu welchem Zeitpunkt - immer mulmig gewesen wenn ich bei Dunkelheit auf einem einsamen Weg oder Park einem Mann oder gar mehreren begegnet wäre.
Vielleicht bin ich da zu ängstlich, obwohl ich dies tagsüber eigentlich nicht bin - jedenfalls nicht mehr als andere Menschen auch.
Heide_witzka schrieb:Geschürt wurde die Angst durch Horrorzahlen, die vor der Wahl die Runde machten: Bayerns Innenministerium hatte gewarnt, die Zahl der Vergewaltigungen habe im Freistaat drastisch zugenommen..darüber kann ich mir kein Urteil erlauben.
Manche haben Erfahrungen diesbezüglich gemacht ich aber nicht.
Das Bild vom Vergewaltiger-Flüchtling war im Kopf mancher Deutscher nicht mehr wegzubekommenich gehe ja soweit mit, dass vieles aufgebauscht und instrumentalisiert wird und wurde. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass nun wirklich alles nur aus der Luft gegriffen ist.
Gerade heute sprach ich mit einem Wachmann (Schild mit Aufschrift Security) vor einem Kaufhallenkomplex in der Nähe meiner Stadt. Ich fragte ihn ganz direkt (weil ich neugierig war), seit wann denn hier nun Security eingesetzt worden war.
Er sagte, seit 2015.
Ich: weshalb diese Maßnahme? -> er: dass er das nicht wisse, hätten die Betreiber so festgelegt.
Vor 2015 sah ich jedenfalls noch nie solche Wachmänner.
In meinem Ort sehe ich die auch nicht.
Nun weiß ich nicht ob das wirklich berechtigt ist oder nicht, dass die dort eingesetzt werden oder ob das nur Panikmache von den Betreibern ist?
Die Wirklichkeit sieht weit weniger dramatisch auswie gesagt, das mag ja sein. Es scheint sich aber dennoch was verändert zu haben und wenn es nur erhöhte Vorsichtsmaßnahmen sind (ich meine jetzt generell bezüglich Gewalt)