@DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Über solche Maßnahmen kann ja von mir aus angedacht werden - obwohl die Mehrheit dieser Kriminellen HIER zu Kriminellen wurden ...
das halte ich für völlig unmaßgeblich, wo sie kriminell wurden.
DahamImIslam schrieb:Es ist möglich, dass sich viele Jugendliche oder Kkeinkriminalität durch einige statuierte Exempel abschrecken ließen, wenn es ihnen etwas wert ist, in Deutschland zu bleiben und nicht nach Albanien oder gar Afghanistan zurückgehen zu müssen.
ABER !!! Dann müssen auch endlich ALLE Bürger des Landes die gleichen Rechte genießen, also auch politische Rechte, zumindest für Regionalwahlen und Volksbegehren wahlberechtigt sein.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun???
DahamImIslam schrieb:Was ist das für ein schiefes Rechte- Pflichtenverständnis, wenn Migranten zwar die Abschiebung im Nacken spüren müssen (nach vielen eurer Vorschläge wäre das ja schon bei jedem kleinen Delikt, das zu einer Vorbestrafung führt, oder zumindest beim zweiten Delikt der Fall), Steuern wie alle anderen bezahlen,
aber die Geschicke des Landes in keinster Weise mitbestimmen dürfen?
Die Vorstrafe muss nicht notwendigerweise das maßgebliche Kriterium sein - denkbar wäre auch die Verwirkung der strafrechtlichen Bewährung, das halte ich persönlich sogar für wesentlich sinnvoller.
Ein schiefes Rechtsverständnis ist das nicht. Ausländer haben hierzulande nunmal nicht die vollen staatsbürgerlichen Rechte. Ein schiefes Rechtsverständnis wäre es, würde man allen und jedem die staatsbürgerlichen Rechte hierzulande alleine deshalb gewähren, nur weil er sich in diesem Land befindet. Es bedarf dazu schon einer besonderen Legitimation, das Geschick eines Landes mitbestimmen zu dürfen - eben die vollumfängliche Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft, die Ausländer nunmal nicht haben. Die Steuerpflicht hat damit nichts zu tun, denn sie orientiert und bemisst sich völlig individuell in Relation zu wirtschaftlichen Faktoren des Einzelnen.