Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.07.2010 um 19:56
@ramisha
ich weiß alles nicht so einfach - - vieles ist eben auch schon auf sand gesetzt

man spart nichts, wenn man nicht frühzeitig menschen aufnimmt, sich ihnen widmet - ihnen zeigt, dass sie hier einen platz haben . . .

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.07.2010 um 20:04
@geeky
Du bist doch zu intelligent, um so am Thema vorbei zu marschieren.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.07.2010 um 20:56
@ramisha
Wieso am Thema vorbei? Es gibt nun mal auch jede Menge "Integrationsverweigerer", die keinen Migrationshintergrund haben. Wohin willst du die abschieben?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.07.2010 um 21:48
Natürlich gibt es auch viele Deutsche, die gesellschaftlich nicht angepasst sind. Ich meine, "Integration" ist hier im Sinne einer Nationalzugehörigkeit und nicht gesellschaftlich zu betrachten.

Merkmale einer Nichtintegration sind somit ausschließlich an jenen festzumachen, die per Asyl und Einwanderung vorgeben, sich in unsere Gesellschaft integrieren zu wollen, dies aber effektiv nicht tun.

Dass dabei an solche Menschen Maßstäbe angesetzt werden, die man bei Deutschen nicht ansetzt und auch nicht ansetzen kann, ist Fakt, aber keiner, der alleine deswegen nicht ansetzbar wäre sondern ergibt sich schlichtweg aus dem Umstand, dass hier jemand ganz gezielt einen Platz in unserer Gesellschaft finden möchte und beantragt.

Ich bin klar dafür, rechtlich eine härtere Abschiebepraktik hierzulande einzuführen. Ein ganz vordergründiger und unverzichtbarer Ansatz wäre aus meiner Sicht die Abschiebung von Nichtdeutschen ab Vorbestrafung. Ein weiterer Ansatz wäre die Offensichtlichkeit einer grundlegenden Ablehnung unserer Rechtsordnung. Im Gegenzug sollten die Anforderungen an den Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit entsprechend hoch angesiedelt sein.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.07.2010 um 21:56
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Merkmale einer Nichtintegration sind somit ausschließlich an jenen festzumachen, die per Asyl und Einwanderung vorgeben, sich in unsere Gesellschaft integrieren zu wollen, dies aber effektiv nicht tun.
Du willst also menschliches Verhalten in Abhängigkeit von der Herkunft mit zweierlei Maß messen? Das klingt nicht gerade demokratisch. Wenn zwei Menschen dasselbe tun, sollten sie nicht unterschiedlich behandelt werden.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.07.2010 um 22:01
Ich zitiere mich mal beispielhaft selbst aus einem anderen Thread, weil es hier auch so herrlich hinein passt
Wer hier 10 Jahre lebt und kein Wort Deutsch spricht, dem sollte man wegen mangelnder Integrationsbereitschaft ein Rückflugticket in die Hand drücken und nicht darüber sinnieren, was die bösen Bewohner dieses Landes im Umgang mit der betreffenden Person falsch gemacht haben.



melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.07.2010 um 22:30
Warum soll man in Deutschland deutsch sprechen- auf Malle hört man auch selten spanisch und versteht sich doch in deutsch viel besser.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

24.07.2010 um 22:33
@citzerro

Vielleicht weil in Deutschland deutsch die Verkehrssprache ist und ich persönlich empfinde es als Unverschämtheit dass für Zuwanderer hier ein Dolmetscher bezahlt wird, obwohl die Person schon längere Jahre hier lebt


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 00:12
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du willst also menschliches Verhalten in Abhängigkeit von der Herkunft mit zweierlei Maß messen?
Das ist jetzt bereits gegenwärtige und völlig legitime Praxis --->Aufenthaltsgesetz, Aufenthaltsverordnung, Bleiberechtserlässe der Bundesländer, Ausländerzentralregistergesetz, Beschäftigungsverordung, Beschäftigungsverfahrensordnung, Asylverfahrensgesetz, Asylbewerberleistungsgesetz, Freizügigkeitsgesetz.... ja, sogar unser Grundgesetz unterscheidet hier zwischen Deutschen und Nichtdeutschen.
Sieh es mal von einer anderen Seite, damit du verstehst, wie ich das meine: ein Mitarbeiter mit einer Probezeit hat in einem Unternehmen auch einen anderen Status, als ein langjähriger Mitarbeiter. Er will in dem Unternehmen Fuß fassen und hat sich in gewisser Weise zu bewähren und aufzuzeigen, dass er in das Unternehmen passt.
Zitat von geekygeeky schrieb:Das klingt nicht gerade demokratisch.
Mit demokratisch hat das nichts zu tun, ich denke mal, du meinst hier eher 'mit Rechtsstaatlichkeit hat das nichts zu tun'.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn zwei Menschen dasselbe tun, sollten sie nicht unterschiedlich behandelt werden.
Strafrechtlich z. B. sicherlich nicht - im Sinne einer Annahme oder Ablehnung in der Frage des Bleiberechts aber ist das durchaus legitim. Als Eltern kannst du deine eigenen oder adoptierte Kinder natürlich nicht rauswerfen, einen Gastschüler aber durchaus, wenn er sich schlichtweg nicht in euere Familie einfügen will oder gar Anflüge zeigt, euer Zuhause oder euch persönlich schwer zu schädigen oder euere Familienordnung abzuschaffen um seine eigene zu installieren.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 00:17
Zitat von rascorasco schrieb:Aufenthaltsgesetz, Aufenthaltsverordnung, Bleiberechtserlässe der Bundesländer, Ausländerzentralregistergesetz, Beschäftigungsverordung, Beschäftigungsverfahrensordnung, Asylverfahrensgesetz, Asylbewerberleistungsgesetz, Freizügigkeitsgesetz....
Einfach auch mal konsequent anwenden
Zitat von rascorasco schrieb: ja, sogar unser Grundgesetz unterscheidet hier zwischen Deutschen und Nichtdeutschen.
Und wo behält (in welchem Paragrafen) diese Regelung dann noch heutige gültige Rechtmäßigkeit?


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 00:27
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und wo behält (in welchem Paragrafen) diese Regelung dann noch heutige gültige Rechtmäßigkeit?
In allen, in denen sie getroffen wird (das geht bereits in Art. 8 GG los). Anders wäre nämlich keine differente Umgangsweise haltbar, wie z. B. im Wahlrecht oder was die Anforderung an die Verbeamtung angeht... ja noch nichtmal eine differente Behandlung mit einschlägigen Gesetzen, wie eben das Aufenthaltsgesetz etc.pp. wäre ohne diese explizite Unterscheidung im GG möglich.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 00:29
@rasco

Ah, und ich hatte da gerade dass Versammlungsrecht was ja auch unter der EU-Dikatur verändert wurde


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 00:36
@Valentini

Was meinst du damit? Die Diskriminierungskritik?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 04:58
hallo, die rückführung integrationsunwilliger ausländer dürfte sich schwierig gestalten.das wurde schon vor 20 jahren versucht. spd und grüne haben das blockiert. schon immer. interessanter wäre, das man integrationsunwilligen die deutsche staatsbürgerschaft nachträglich entzieht. sowie das bei den sauerlandbombern geplant ist. die türkei weigert sich häufig abgeschobene landsleute aus deutschland aufzunehmen. diesen personen wird häufig die türkische staatsbürgerschaft entzogen. gleich am türkischem flughafen, bei der eineise.diese leute will man in der türkei nicht haben..auch schicken sie häufig geld von deutschland nach türkei. die türkei vertritt bei solchen sachen immer gerne ihre eigenen interessen. ausgenommen sind aber regimegegner, die man dort vor gericht bringen will.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 09:12
Rasco@

Über solche Maßnahmen kann ja von mir aus angedacht werden - obwohl die Mehrheit dieser Kriminellen HIER zu Kriminellen wurden ...

Es ist möglich, dass sich viele Jugendliche oder Kkeinkriminalität durch einige statuierte Exempel abschrecken ließen, wenn es ihnen etwas wert ist, in Deutschland zu bleiben und nicht nach Albanien oder gar Afghanistan zurückgehen zu müssen.

ABER !!!

Dann müssen auch endlich ALLE Bürger des Landes die gleichen Rechte genießen, also auch politische Rechte, zumindest für Regionalwahlen und Volksbegehren wahlberechtigt sein.

Was ist das für ein schiefes Rechte- Pflichtenverständnis, wenn Migranten zwar die Abschiebung im Nacken spüren müssen (nach vielen eurer Vorschläge wäre das ja schon bei jedem kleinen Delikt, das zu einer Vorbestrafung führt, oder zumindest beim zweiten Delikt der Fall), Steuern wie alle anderen bezahlen,

aber die Geschicke des Landes in keinster Weise mitbestimmen dürfen?


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 09:38
wer "die abschiebung im nacken" spürt
ist selbstverständlich kein deutscher und hat somit natürlich auch kein recht
an der politischen willensbildung teilzunehmen.
dass derjenige steuern zahlt stimmt insofern nicht, weil diesen menschen keine arbeitserlaubnis erteilt wird

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 11:04
aufmerksam lese ich , was andere hier schreiben - bei manchem bekomme ich gänsehaut

wir reden hier von menschen, die sich einen platz zum leben und wohnen hier suchten - die debatten in den medien sind ausgrenzend, abwertend, voller kritik und nicht ausreichend informativ -- es ist als würde man säue durch die städte treiben

vergleiche hinken, aber ich führe mal eines auf: seit die hartz iv -debatte mit abwertungen, diskriminierungen, falschen meinungsbildern thematisiert und in der öffentlichkeit breit getreten wurde, haben viele empfänger dieser sozialleistungen sich noch mehr zurück gezogen -

unscheinbar bleiben, sich dahin begeben, wo man als "gleich" gilt, angenommen ist und sich nicht verstecken braucht (für die einen sind es arbeitslosenzentren, für die anderen die kaufhalle oder die parkfläche )

ähnlich ist es bei den migranten auch sie finden ihren "platz", ihre stelle um sich zu treffen, sich ein stück würde, verständnis usw. zu bewahren

also mehr diskriminierung, mehr härte, mehr strafen, mehr ausgrenzung usw. bedeuten eine verschärfung der situation . . .


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 13:31
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn aber selbst die eigenen Landsleute die "Flinte ins Korn" schmeißen
und nicht mehr weiter wissen, wie will man die Sache angehen.
Die Frage scheint ja wohl zu sein: Wohin mit den, ich nenne sie mal "Unerwünschten", egal nun, ob es sich um Einheimische, Zugereiste oder Geduldete handelt, - Begründung ist ihr Fehlverhalten, zum Beispiel auf einer Skala von 1 - 10.


Gelöst wurden solche "Probleme" in der Vergangenheit so:

Die Briten "gründeten" Australien.
Die Franzosen verschifften nach Französisch-Guayana (Îles du Salut)

@ramisha


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:27
@pprubens
aber dann doch bitte nach nationen getrennt ;)


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:30
Also wenn jemand nunmal völlig integrationsverweigernd handelt, dann müsste man sich schon fragen warum er wirklich hier ist.
Aber ob man die alle einfach so abschieben kann ist fraglich, wenn die einfach sagen ich verweigere meine Integration nicht , dann hat man auch nichts gekonnt. Da müsste man vll. allen mal das H4 wegnehmen und sehen ob sie dann immer noch so dringend in d. bleiben wollen.


Anzeige

melden