Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:33
@Puschelhasi
was versteht man unter "integrationsverweigerung"? - - vielleicht sind sie besser integriert als wir annehmen - sie spiegeln die gesamte gesellschaft - meinste nicht ?

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:35
Ich denke auch, dass da schon der Begriff eher unklar ist.

Aber das H4 wegnehmen wäre schonmal gut, damit die Arbeit suchen, beim Arbeiten lernen die ja dann viele Leute kennen und können sich mehr integrieren.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:36
@kiki1962
leider geht es in dieser debatte weniger um die, die sich ihren platz zum leben und wohnen hier suchten ; die hat einfach das schicksal hier her gespült.
und es ist so : mit ein ganz wenig mühe kann ein jeder hier einheimischer werden wollen.
wenn ich wie du die menschen betrachte (und das tue ich),
dann sehe ich,
dass eine kleine gruppe von integrationsverweigerern dass gross der mehrheit zumindest schwer irritiert

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:37
ODer man müsste die verweigerer halt fragen warum sie denn nicht integriert werden wollen, da muss es ja auch Gründe für geben, denke ich mal.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:39
@Puschelhasi
sehr gute frage

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:39
@buddel

Es gibt da schon ne Menge Leute die nicht sehr deutsch sind, aber das dauert halt einige Generationen, die müssen sich ja erst vermischen und ihre eigene Sprache und Kultur verlieren, in den USA ging das ja auch ganz gut, naja mehr oder weniger.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:43
wer in die usa immigrieren will stellt die usa nicht in frage, der will us-bürger werden.
hier ist das anders, araber überwiegend leben hier und verachten uns

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:45
Ja das könnte sein, D. müsste da irgendwie ein anderes Image kriegen und es zu einem Privileg machen hier sein zu dürfen. In die USa darf auch nur wer dem Land was bringt, wer anfängt dem Staat auf der Tasche zu liegen der fliegt raus.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:47
ist aber keine lösung in sicht, wie man sowas fair für die willigen organisiert.
denn das ist klar,
es geht um integrationsunwillige, nicht um integrationnichtkönnende

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:51
@buddel
yo - - paar wenige sind die maßvorgabe für strengere vorgehensweisen

pauschal werden dann die "muster an verweigerung" uns vorgeführt . . .

@Puschelhasi
das setzte ja voraus sich mit der thematik auseinander zu setzen - sich intensiv darum zu kümmern

aber das kostet geld, macht arbeit und das ist in zeiten der not niemand übrig (die not besteht übrigens schon seit jahrzehnten)

@Puschelhasi
das widerspricht aber einer humanen gesellschaft massiv . .


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:51
Wenn jetzt aber so ein bspw. Araber sagt er wäre integrationswillig und er lügt aber weil er hier bleiben will? was macht man dann?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:55
@Puschelhasi
tja - das ist eine gewissensfrage - es gilt erst mal ihm zu glauben . . . meine ich


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:57
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber dann doch bitte nach nationen getrennt
@kiki1962
Das wäre zu einfach. Ein wenig Strafe sollte schon sein, wenn man denn abstrafen will ;)

Ansonsten sehe ich es wie Buddel: Es geht nicht um jene, die nicht können, sonden um jene, die partout nicht wollen. Ich denke, die haben ihre Wahl getroffen. Sie können dorthin gebracht werden, wo der Pfeffer wächst, wie man so sagt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:58
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn jetzt aber so ein bspw. Araber sagt er wäre integrationswillig und er lügt aber weil er hier bleiben will? was macht man dann?
Es entscheidet nicht, was derjenige sagt sondern was er tut @Puschelhasi


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:58
@kiki1962

Da kann man ja fragen, den H4 Sachbearbeiter und die Lehrer, wenn die sagen die Familie ist integrationsmässig bedenklich, dann kann man handeln.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:58
@pprubens
ich sehe darin ein großes versagen sätmlicher gesellschaftlicher kräfte - das ist ein absolutes armutszeugnis -


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 15:59
@Puschelhasi
na klar doch - amtliche willkür . .. super -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:00
@pprubens

Aber son H4ler tut ja eh wenig, da kann man ja nur danach gehen was er sagt.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:00
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich sehe darin ein großes versagen sätmlicher gesellschaftlicher kräfte
Wenn jemand nicht will, @kiki1962 hat er sich entschieden.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 16:01
@kiki1962

Müsste man eben amtlich alles korrekt abwickeln, umgekehrt verlangen die Leute ja auch das amt für ihre Zwecke (H4, KK, Rente usw.) da ist das amt dann gut genug.


Anzeige

melden