Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 19:32
@rasco
ich weiß - aber ich "glaube" noch an die vernunft - und meine, dass jeder eine chance verdient - auch jene wo man heute meint es gibt keine . . .

@Puschelhasi
von was sollen menschen denn leben? - - das ist inhuman und ist keinesfalls eine diskussionsgrundlage - - beschneidungen beim existenzminimum geht nicht - -

Anzeige
1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 19:37
@xda-neo
Zitat von xda-neoxda-neo schrieb:interessanter wäre, das man integrationsunwilligen die deutsche staatsbürgerschaft nachträglich entzieht.
Das wäre nicht "interessant", das wäre höchst verfassungswidrig --> Art. 16 I GG


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 19:39
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn man bedenkt, was Ausländer in unserem Land für Privilegien haben,
sie haben sogar Ämter innerhalb unserer Regierung inne.
Aha! Welche Ämter und welche "Privilegien" haben sie denn genau???


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 19:40
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich weiß - aber ich "glaube" noch an die vernunft - und meine, dass jeder eine chance verdient - auch jene wo man heute meint es gibt keine . . .
Nunja, wenn du dir mal so die Vorstrafenliste manch' ausländischer Intensivstraftäter so ansiehst.... die hatten Chancen én masse und doch haben sie keine davon ergriffen :(


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 19:42
@rasco
bei einigen wird es schon "klick" gemacht haben - - meinste nicht ?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 19:58
@kiki1962

hmmm.... das bezweifle ich. Mit gleicher "Intelligenz", aus der heraus sie in der Kriminalität agieren, wie sie es tun, kapieren sie vermutlich auch einen Wink mit dem Zaunpfosten nicht :(

aber wie immer gilt auch da: Ausnahmen bestätigen die Regel ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 20:01
@rasco
yo - bleiben wir optimistisch . .


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 20:02
@rasco
Ich muss und will jetzt nicht ausschweifend in Details eingehen,
das oberste Privileg ist, dass die Regierung bestrebt ist,
Migranten in ihre Reihen aufzunehmen.

Mich hat das noch keiner gefragt, obwohl ich mehr als gewillt bin.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 20:11
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Ausländer haben hierzulande nunmal nicht die vollen staatsbürgerlichen Rechte. Ein schiefes Rechtsverständnis wäre es, würde man allen und jedem die staatsbürgerlichen Rechte hierzulande alleine deshalb gewähren, nur weil er sich in diesem Land befindet. Es bedarf dazu schon einer besonderen Legitimation, das Geschick eines Landes mitbestimmen zu dürfen - eben die vollumfängliche Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft, die Ausländer nunmal nicht haben. Die Steuerpflicht hat damit nichts zu tun, denn sie orientiert und bemisst sich völlig individuell in Relation zu wirtschaftlichen Faktoren des Einzelnen.
Gut dass ich das nicht geschrieben habe...


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 20:12
@rasco
interessanter wäre, das man integrationsunwilligen die deutsche staatsbürgerschaft nachträglich entzieht.

Das wäre nicht "interessant", das wäre höchst verfassungswidrig --> Art. 16 I GG
Bei einer Staatsbürgerschaft auf Probe ist dies doch generell kein Problem


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 20:48
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich muss und will jetzt nicht ausschweifend in Details eingehen, das oberste Privileg ist, dass die Regierung bestrebt ist, Migranten in ihre Reihen aufzunehmen.
Dir ist aber schon bekannt, daß du erstmal in deinem Wahlkreis gewählt worden sein mußt, um in irgendwelche Reihen der Regierung aufgenommen werden zu können?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 21:17
Bemerke nur Überalterung und Rückgang der Bevölkerung. Es gab selbst in den Kleinstädten ein bescheidenes Nachtleben, aber das ist nun alles ausgestorben. Scheint sich nicht mehr zu lohnen.

Für Handlangerjobs macht sich kaum ein Deutscher mehr krumm. Wo es viele Fremdarbeiter gibt, wird das von den Unternehmen gewollt, die halt Menschen mit mangelnden, bzw. nicht vorhandenen Deutschkenntnissen, die klaglos robotten, lieber haben, als jemanden, der möglicherweise murrt, dumme Fragen stellt, nach Arbeitsschutz und mehr Urlaub verlangt.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 21:29
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern
Ja natürlich


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

25.07.2010 um 21:31
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Für Handlangerjobs macht sich kaum ein Deutscher mehr krumm.
Generell keiner mehr wo doch die Sozialleistungen weit über den Lohn eines ungelernten Arbeiters liegen


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2010 um 00:07
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:das oberste Privileg ist, dass die Regierung bestrebt ist, Migranten in ihre Reihen aufzunehmen.
mit Migrationshintergrund meinst du vermutlich, bei der aber die deutsche Staatsangehörigkeit unabdingliche Voraussetzung ist. Und Migrationshintergrund alleine reicht da auch nicht - da müssen schon die üblichen Voraussetzungen auch noch passen. Unser derzeitiger Gesundheitsminister ist z. B. so jemand.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

26.07.2010 um 00:10
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Gut dass ich das nicht geschrieben habe...
*lach, ne, deswegen hätte Rasco dich nicht angebellt ;)
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Bei einer Staatsbürgerschaft auf Probe ist dies doch generell kein Problem
Ja, halt ich gar nix von. Denke nicht, dass sich sowas durchsetzt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2010 um 18:19
Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern?

Von sofortigem Handeln in diese Richtung halte ich nichts.
Ich bin Optimist und glaube an den Integrationswillen den ich in jeden Menschen vermute. ;)

Nur wer sich patou nicht anpassen will sprich die Sprache nicht lernen will, stets kriminell bleibt und gar das Land hasst in dem er lebt scheint eine Rückführung wohl für beide Seiten am sinnvollsten zu sein.


Muss aber auch sagen, wenn Familien mit Migrationshintergrund schon in der 2. oder 3. Generation hier leben sehe ich doch schon vermehrt Identifikation mit diesem Land, sieht man ja auch an der deutschen Nationalmannschaft das sich verstärkt mehr Spieler aus ursprünglich ausländischen Familien sich für den DFB entscheiden.

Vielleicht wird sich ja so das Thema Parallelgesellschaft auch mal eines Tages erledigt haben, wer weiss...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2010 um 20:06
@Schalom

Ich glaube nicht, das sich jeder integrieren möchte.



Und ich glaube auch nicht an ein derartiges Wunder, das das Riesenproblem schnell in den Griff zu bekommen ist, wenn die Türkei nun der EU beitritt, was Westerwelle ja begrüsst.

Aber der hat ja keine Ahnung, nur grosse Visionen, hohle Sprüche und diplomatisches Geschick oder Missgeschick, je nach Reproduktionsverhalten.
Die Lachnummer schlechthin. Und trotzig noch dazu. Dieses Psychogramm ist und bleibt einzigartig. :D
Als Vertreter eines Landes halte ich solche Personen für fragwürdig, zumal die Korruptionsvorwürfe nicht auszusetzen sind.

Und Integrationsunwillige, sollen dort bleiben oder hingeschickt werden wo sie herkommen. Ich befürchte, wir haben die Kapazitäten nicht um die Herausforderung zu stämmen in Deutschland.

Das hat auch Frau Merkel noch nicht begriffen nur Realisten.
Und Oppurtunisten haben immer schon als Querulanten der Vernunft anderen Unglück beschert.

Die deutsche Geschichte spricht im letzten Jahrhundert Bände.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2010 um 20:16
@Eggmeggytryfly
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:wenn die Türkei nun der EU beitritt, was Westerwelle ja begrüsst.
Also derzeit hält Herr Westerwelle die Türkei keinesfalls für beitrittsreif


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2010 um 20:18
@Eggmeggytryfly
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Ich glaube nicht, das sich jeder integrieren möchte.

Und ich glaube auch nicht an ein derartiges Wunder, das das Riesenproblem schnell in den Griff zu bekommen ist, wenn die Türkei nun der EU beitritt, was Westerwelle ja begrüsst.
Ob die Türkei nun der EU beitritt oder in China ein Sack Reis umfällt ich denke auch nicht dass das die Integration hier maßgebend beeinflussen wird.

Leider ist es tatsächlich auch so das nun nicht jeder sich am Ende mit einem Happy End integrieren lässt, bedauerlicherweise, aber da gilt es von Fall zu Fall neu zu entscheiden denn den Prozess vom "Saulus zum Paulus" haben schon einige Hinzugekommene hinter sich gebracht deswegen wäre ein Geduldsspiel mit einigen bisher (noch) Kriminellen nicht ganz fehl am Platze.

Schwer ist es dann aber in manchen Fällen zu sagen wann nun die Grenze erreicht ist und eine Rückführung wirklich das beste ist was noch übrig bleibt, wobei zugegebenermaßen einige Integrationsresestente einem diese Entscheidung dann doch nicht allzuschwer machen...


Anzeige

melden