Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 17:06
@-Therion-
hm naja, ich sag mal so. Wenn es passiert, dann ist es so.Aber drauf anlegen tue ich es auch nicht. Was für eine Welt soll mein Kind kennenlernen??
Was hat eine Großstadt meinem Kind schon zu bieten?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 17:09
@history_x

ja du hast recht ... sollte es passieren (was ich ausschließe und dafür alles tu) würde ich mich auch damit zurechtfinden müssen aber bewusst wollen tu ich keines


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 17:09
@-Therion-

Wunderschön, wir sollten also alles tun um nicht in die schlechten Schubladen gesteckt zu werden, da wir eh in Schubladen kategorisiert werden.d
Also Deutsche haben die Wahl zwischen Schubladen, die Ausländer sollten sich aber nicht jene aussuchen, die als unfein gelten.

Aber eine Frage habe ich noch, warum gilt dein Maßstab als Integrationstauglich, das Vobild Atheist oder Kiki aber nicht?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 17:10
sooooo feierabend.. bis spöter.....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 17:21
@Somayyeh

.... gewisse randgruppen sind nicht in die gesellschaft integriert das ist einach fakt aber das lege doch nicht ich fest in meinen augen sind sowieso alle menschen gleich sie haben nur andere vorstellungen und entwicklungstufen und jugendliche müssen erst ihren weg in die gesellschaft und zu sich selbst finden .... deshalb verurteile ich diese menschen nicht sondern ich sehe sie lediglich als nicht integriert an das ist ein großer unterschied

letztendlich ist doch jeder für sich verantwortlich wie er von der gesellschaft wahrgenommen werden möchte, jeder einzelne mensch selbst sorgt mit seinen aussehen, meinungen und ansichten für das bild das ein anderer sich von ihm macht ..... und wenn diese bild nicht integration ist dann sehe ich das so weil diese person mir eben genau dieses bild vermittelt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 17:24
so leute ich werde mich auch verabschieden, feierabend für heute .... genug überstunden gemacht :-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 17:45
@-Therion-

Es ist schon eine Art Urteil, ganze Subkulturen als nicht integriert zu bezeichnen und obendrein falsch. Sie sind ein Teil der Gesellschaft, auch die nonkonformistischen Elemente sind ein Teilaspekt, der sich nicht einfach wegdiskutieren und als Randerscheinung darstellen lässt.

Was du für Gesellschaft hälst ist lediglich deine Sichtweise oder die Sichtweise einer bestimmten Gruppe, aber genau das verstehst du nicht, das es so etwas wie einen gesamtgesellschaftlichen Konsenz gar nicht gibt. Das ist ebenso ein Mythos wie Gerhard Schröders "Neue Mitte".

Ein CDU-Wähler vom Land hat eine ganz andere Vorstellug von Gesellschaft, als ein Großstadtbewohner. Daher ist es Unsninn zu sagen, man solle sich in allen Aspekten der Gesellschaft anpassen, weil das aufgrund der Heterogenität gar nicht möglich ist. Gesetzestreue und Sprache kann man als Minimalkonses geltend machen, weil sie sich objektiv fassen lassen, alles darüber hinaus ist rein subjektiv und nichts weiter als Konformitätsdenken und hat mit Integration gar nichts zu tun.

Tolles Beispiel gibst du übrigens ab, für das was Arbeitspsychologen den Anwesenheitsmythos nennen. :D


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 17:52
@history_x

"also isst du auch kein RInd??Reh? WIld allgmein??
Hmm ok. Dann bleibt dir das leckere Systemgastronomenessen erspart"

Richtig, kein Rind, kein Schwein, kein Wild, nur ab und zu esse ich mal Lamm. Aber idR. gibt es Geflügel und ich stell mich auch nicht an, wenn mein Freund sein Schnitzel essen will.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 17:53
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Gesetzestreue und Sprache kann man als Minimalkonses geltend machen
Sprache?
Sag das mal nem Bayern :D
oder nem Pfälzer, nem Schwaben, nem Kölner, nem Berliner, nem Sachsen oder nem Friesen :D :D :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 20:34
@AtheistIII
:D - tja - sprechen kann jeder -:D der zungenschlag ist verschieden :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 23:26
https://www.youtube.com/watch?v=1-xYbax-gEQ

ist das einzige was mir bei einigen hier einfällt...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

21.02.2011 um 23:49
Sprache?
Sag das mal nem Bayern
oder nem Pfälzer, nem Schwaben, nem Kölner, nem Berliner, nem Sachsen oder nem Friesen
Verstehe ich mit gutem Willen selbst als Schweizer relativ problemlos. Rumänen auch noch, weil die eine Mischung aus Lateinischen Sprachen sprechen, die ich gelernt habe. Aber Ungarn? Finnen? Türken? Albaner? Araber? Ne...


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 00:29
@-Therion-

Wieso?Stimmts etwa nicht? Wirklich Mühe zu differenzieren gibst du dir aber nicht und was dir sonst noch aus dem Hirnkasterl kullert, bestätigen meine Meinung auf der ganzen Linie. Spiessiges Konformitätsdenken. "Die" und "wir" und "die" sollen gefälligst genauso sein wie "wir" nach dem Motto "deutsche Wurst,alles andere ist Käse".

@history_x

Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, aber ich kann dich halt nur nach dem beurteilen, was du hier absonderst. Haus, Auto, Hund, zwei Kinder. Die deutsche Durchschnittsfamilie hat übrigens nur 1,4 davon. aber dazu fällt mir nun wirklich nicht mehr viel ein :D


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 00:56
history_x

Das Problem bei Diskussionen ist, das es ja keine festgelegten Wahrheiten als solches gibt, sondern jeder hat seine Standpunkte und versucht diese durch Argumente zu verteidigen.
Die Motive sind entscheidend!
Meine Motivation beim Schreiben ist es folgende Standpunkt zu verteidigen:

Ich glaube,

-wir müssen jeden Menschen, unabhängig von seiner Nationalität, differenziert betrachten, damit Vorurteile aufgrund von Herkunft usw. erst garnicht entstehen können;

-jeder Mensch ist einzigartig und verdient es als Individuum behandelt zu werden;

-umso Religionen und Kulturen desto schöner, wichtig ist das jeder sich frei entfalten kann und niemand aufgrund seiner Lebensart verurteilt oder verfolgt wird;

-engstirinige Menschen mit Scheuklappen werden das Leben nie in vollen Zügen genießen können;

-das die Welt der Zukunft nicht aus einzelnen starren Nationen sondern aus großen multikulturellen Gemeinschaften besteht;

so, das sind einige meiner Standpunkte. Natürlich wird meine weltoffene Einstellung auch durch meine duokulturelle(als türkischstämmiger in Deutschland geboren und aufgewachsen) Erziehung geprägt. Will sagen jeder ist darum bemüht seine Ansichten und Gefühle die er in sich trägt logisch zu fundieren. Weshalb es bei Diskussionen selten ein hundertprozentiges objektives richtig , sondern vielmehr verschiedene subjektiv empfundene Wahrheiten gibt. Eigentlich spielt es gar keine Rolle was ich schreibe, den so wie ich es meine, kann nur ich es verstehen. Der Gegenüber hat seine eigenen Parameter und der gleiche Text könnte zu ganz anderen Endergebnissen im Gedankenprozess führen, die ja wiederum von den Grundmotivationen abhängen welche abhängig von Erziehung usw. sind.
Diskussionen bringen uns oftmals nicht weiter, weil unsere Argumente eine ganz andere Basis haben als die des Gegenübers.
Es geht hier auch um Wunschdenken, im Prinzip kann man sich alles zurecht reden bzw. nur auf die Punkte hinweisen die dem eigenen Standpunkt zusprechen.
Der Informations-Pool ist groß, viele schöne und unschöne Dinge passieren auf der Welt überall jeden Tag. Wenn es zum Beispiel das Ziel eines Menschen ist, eine bestimmte Nationalität oder Religion zu verurteilen dann findet er auch genug Wege dies zu realisieren.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 02:45
@Somayyeh
Das Problem liegt wohl eher in deiner recht eingeschränkten und ahnungslos scheinenden Weltsicht.
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Außerdem habe ich bis jetzt nichts gelesen, wo man Probleme als Folge dessen beschreibt, dass man als Land die Probleme von sich abwendet und zu ihren Quellen zurückschickt.

Wenn die Herrschaften kein Bock auf die Regeln, das Benehmen und System haben, warum sollten wir es ihnen nicht die Sache einfacher machen und sie zurückschicken?

Dass die etwas anderen Herrschaften etwas anders sind, ist ja ok, aber dass diese Herrschaften mehr Schaden anrichten, als sie überhaupt anrichten sollten, ist nicht mehr zu ertragen und eine Belastung für die Allgemeinheit.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 05:45
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Verstehe ich mit gutem Willen selbst als Schweizer relativ problemlos.
Mit deinem guten Willen oder dem des Unterhaltungspartners? :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 07:40
@Somayyeh

das ist nicht nur eine sichtweise einer bestimmten gruppe sondern ein denken das sich so eingebürgert hat in unseren köpfen. es wird ja schon den kindern anerzogen ob bewusst oder unbewusst es ist einfach so.
bei den kindern fängt es schon an mit den markenartikeln die einen vom rest der schüler abhebt die sich solchen luxus eben nicht leisten können usw. egal wo du hin siehst in welchen bereich unserer gesellschaft überall gibt es dieses schubladen denken es macht unsere gesellschaft aus und ist unvermeidlich weil wir damit schon im kindesalter konfrontiert werden.

das heisst aber noch lange nicht das ich es gut finde aber das es dies in allen schichten gibt kannst du nicht abstreiten und ich bin mir sicher das auch du in der einen oder anderen weise auch so denkst wenn du ehrlich bist.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Tolles Beispiel gibst du übrigens ab, für das was Arbeitspsychologen den Anwesenheitsmythos nennen.
diese urteil kannst du dir gar nicht erlauben weil du nicht weisst was ich arbeite. ich kann sehrwohl hier schreiben und nebenbei meiner arbeit nachgehen das lässt sich sehr schön vereinbaren und damit sind wir wieder beim schubladen denken das du alleine mit dieser aussage angewendet hast ;-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 07:43
@Obrien

du hast anscheined immer noch nicht verstanden um was es hier eigentlich geht .....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 07:45
@Mahatma

schöner text gefällt mir :-)


aber:

-das die Welt der Zukunft nicht aus einzelnen starren Nationen sondern aus großen multikulturellen Gemeinschaften besteht;

dies wird niemals funktionieren weil der "faktor" mensch dabei eine zu große rolle spielt
in punkto religionen, erziehung, mentalität, meinungen und ansichten die so verschieden sind
das man da auf keinen gleichen nenner kommen KANN:


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

22.02.2011 um 07:54
@Tyranos

sehe ich aus so ... wie ich schon als vergleich schrieb wenn in meiner familie jemand unheil stiftet dann schließe ich im gnadenlos aus schon alleine als schutzmechanismus.
das ist nichts böses und finde ich durchaus richtig denn diese handlungsweise ermöglicht der ausgeschlossenen person über sich nach zu denken. und keiner hat gesagt das es nicht eine zweite chance geben kann.


1x zitiertmelden