Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2010 um 20:24
@Valentini

Da habe ich aber andere Infos von N24 heute.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2010 um 20:30
@Shalom

Shalömmschen, Schalom.

Willkommen im Club der Besserwisser. :D

Und ich bin der Meinung, das ein Beitritt der Türkei in die EU für uns hier erhebliche Folgen haben wird.
Unsachlich formuliert...
Da singen nämlich die Politiker:
Wir versaufen unrer Oma Ihr klein Häuschen und machen weiter Jetsetpolitik auf Kosten und Nerven unserer Bruttosozialproduktbescherer.

Und das die Chinesen kein Ploblem mehr haben mit umgekippten Säcken Reis, das wissen alle.

Trittin würde das so formulieren: (Ich zitiere)

"Die haben ein esoterisches Problem."

Und das haben wir auch alle bald, wenn das so weitergeht.^^


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2010 um 20:33
Hört sich super an die Idee. ABER bitte dafür mehr Unterstützung für die jenigen die hier Leben wollen und mehr hilfe brauchen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2010 um 20:33
@Eggmeggytryfly
Guido Westerwelle: Türkei ist nicht reif für den EU-Beitritt
http://www.welt.de/die-welt/politik/article8683109/Guido-Westerwelle-Tuerkei-ist-nicht-reif-fuer-den-EU-Beitritt.html


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2010 um 20:43
@Valentini

Dann bin ich aber beruhigt.
N24 ist sowiso ein witziger Haufen mit ganz speziellen Programmen für ganz spezielle Leute. (Und erst das Dauerlaufband...Wahnsinn).

Ich werde den Sender nicht mehr in Anspruch nehmen und wieder auf die Zeitungen vertrauen und ARD und ZDF. Die sind eh besser gekleidet und haben interassantere Sprüche.

Dann funktioniert G. Westerwelle ja doch noch einigermassen als deutscher Bürger.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2010 um 20:46
@Prometheus

Die müssen aber auch wollen.
Wenn mir ein Mitbürger erklärt, das Homosexualität eine Sünde ist, und damit auf den koran verweist, dann wissen wir alle, das das so nicht funktioniert.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2010 um 20:50
@Eggmeggytryfly
Ja die müssen wollen ! aber leider unterstützt dieser Staat mehr Ausländer die kein Bock haben, als die jenigen die eine Bereicherung für Deutschland wären.

Gewalttäter sind keine Bereicherung für Deutschland da kann Chemi Özimir noch soviel labern.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.07.2010 um 20:55
@Prometheus

Notgeile Drogendealer aber auch nicht und Koranfalschinterpretatoren mit antiquarischen Ansichten und Missionarsgebahren.

Ich geh mir jetzt nen Döner holen.
Viel Spass noch.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.01.2011 um 22:38
Deutschland muss tolerant und weltoffen bleiben, aber bitte nur für Menschen die es auch verdienen.

Damit meine ich, wir müssen eine klare Linie ziehen und diese Linie auch klar definieren.

Ich verlange von Migranten nicht das sie Alkohol trinken, Schweinefleisch essen oder sich entblößen müssen. Um Gottes Willen! Aber das man unsere Sprache spricht, und uns respektiert oder wenigstens nicht als "Scheiß Deutsche" beleidigt, sollten wir wohl verlangen dürfen.

Kurzgesagt, wer hier nur auf Staatskosten lebt, sich in seinem Ghetto verschanzt und kein Interesse an Land und Leuten hat, ist ein Integrationsfeind und sollte abgeschoben werden.

Es tut mir Leid, das hört sich hart an, aber meine ehrliche Meinung.

Außerdem müssen wir langfristig durchgreifen ansonsten sieht die Zukunft Deutschlands echt grau aus.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.01.2011 um 16:57
Zitat von Schäuble00Schäuble00 schrieb:Kurzgesagt, wer hier nur auf Staatskosten lebt, sich in seinem Ghetto verschanzt und kein Interesse an Land und Leuten hat, ist ein Integrationsfeind und sollte abgeschoben werden.
@Schäuble00

Ich bin als Deutschtürke auch für die Integration, aber das Thema mit den Staatskosten ist so ne Sache. Ich mußte in meinen dreißig Lebensjahren noch nichts vom Staat beziehen, Gott sei Dank.
Aber wenn Leute nunmal keinen Job bekommen obwohl Sie sich bemühen wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen. Denn schneller als man denkt schert man da alle über einen Kamm, man muß differenzieren können.

Ich möchte hier aber nur die in Schutz nehmen, die sich um die Sprache bemühen und akitv für ein förderliches Leben in Deutschland einsetzen .


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.01.2011 um 17:05
Zitat von Schäuble00Schäuble00 schrieb:Ich verlange von Migranten nicht das sie Alkohol trinken, Schweinefleisch essen oder sich entblößen müssen. Um Gottes Willen! Aber das man unsere Sprache spricht, und uns respektiert oder wenigstens nicht als "Scheiß Deutsche" beleidigt, sollten wir wohl verlangen dürfen.
@Schäuble00

Bestimmt gibt es eine Minderheit unter den Ausländern die Deutschenfeindlich eingestellt sind, aber der prozentuale Anteil ist so klein, als das es der Rede wert wäre.
Ansonsten lieber "Herr Schäuble"(Sorry diesen Politiker habe ich gefressen :-)) bitte ich abermals um Differenzierung, bei dir entsteht mir ein bißchen der Eindruck, du hast eine sehr negative Grundhaltung gegenüber Migranten. Und genau diese Haltung bringt dich dazu nur nachteilige Aspekte zu beachten.

Mit freundlichem Gruß

Mahatma


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.01.2011 um 19:05
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich möchte hier aber nur die in Schutz nehmen, die sich um die Sprache bemühen und akitv für ein förderliches Leben in Deutschland einsetzen .
Was anderes möchte ich auch nicht von den Migranten, leider gibt es zu viele die diesem Ideal nicht entsprechen.
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ansonsten lieber "Herr Schäuble"(Sorry diesen Politiker habe ich gefressen :-)) bitte ich abermals um Differenzierung, bei dir entsteht mir ein bißchen der Eindruck, du hast eine sehr negative Grundhaltung gegenüber Migranten. Und genau diese Haltung bringt dich dazu nur nachteilige Aspekte zu beachten.
Nein, ich gehe bloß mit offenen Augen durchs Leben. Meine Kritik bezieht bei weitem nur nicht auf Migrantenthematik, aber man wird ja wohl mal über Fakten sprechen dürfen ohne gleich verurteilt zu werden. Gerade diese Haltung unserer Einwanderer führte zu heutigen Situation. Immer wenn man auf Missstände hinwies, war man der Buhmann und so wurde diese Missstände nie behoben bzw. weiteten sich sogar aus.

@Mahatma


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.01.2011 um 19:13
Den meißten gehts doch gar nicht um die paar Integrationsverweigerer, dies wird nur als Vorwand genutzt, wenn man ehrlich ist geht es um die Angst der Überfremdung.

Ein Özil wird uns als Integrations Musterbeispiel präsentiert, der Kerl ist hier aufegwachsen und kriegt mit Mühe und Not drei gebrochene deutsche Sätze raus, sein türkisch widerrum ist erste Sahne. Aber da er vom lieben Gott mit Talent gesegnet wurde, spielt das natürlich keine Rolle. Ein deutsch Türke der die deutsche Sprache perfekt spricht aber aus unterschiedlichsten Gründen wie z.B gesundheitlichen Problemen oder auch nur durch sein Ausländisch klingenden Namen Sozialleistungsempänger ist, ist nicht Integriert, da er ja nur ein Kostenfaktor stellt. Ja warum zahlt man überhaupt Renten an diese Leute, es ist eine Unverschämtheit das man die Lebensleistungen von Ausländischen Bürgern honoriert. Krankenkasse wozu brauchen das Ausländer, sie sollen ja nur Arbeiten und nicht Krank werden. Kindergeld oweih unterstützt man noch die Überfremdung Deutschlands mit deutschen Steuergeldern, tztz.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.01.2011 um 19:21
@Spanky

Was versprichst du dir eigentlich von so einer unsinnigen, falschen Polemik?

Ich kenne persönlich Leute mit ausländischem Hintergrund, die top integriert sind, gut klarkommen, anerkannt und beliebt sind bei Freunden und Arbeitskollegen gleich welcher Nationalität und Ethnie.

Die Behauptung, dass es alle ,,Ausländer" generell schlecht hätten und alle Deutschen sie generell nicht mögen, sondern ihnen nur feindlich gegenüber stehen ist ebenso unsinnig, wie die Behauptung, alle Ausländer wären nur auf Abzocke eingestellt.


So ein Gerede ist wahnsinnig kontraproduktiv für das Zusammenleben.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.01.2011 um 19:25
Zitat von KcKc schrieb:Die Behauptung, dass es alle ,,Ausländer" generell schlecht hätten und alle Deutschen sie generell nicht mögen, sondern ihnen nur feindlich gegenüber stehen ist ebenso unsinnig, wie die Behauptung, alle Ausländer wären nur auf Abzocke eingestellt.
@Kc

Word!
Immer wieder diesselbe Leier, irgendwann is mans einfach Leid.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.01.2011 um 19:37
@Kc

Ich verspreche mir dadurch gar nichts, mir geht nur die Diskussion auf die Nüsse, da ich diese häufiger mit Freunden führe und selbst viel am eigenen leib zu spüren bekam. Ich musste mir damals zwecks Fachschul Besuch in Bayern eine Wohnung suchen. Du glaubst nicht wie vergeblich so eine Suche mit Ausländisch klingendem Namen sein kann, wieso wundert man sich da noch über Ghetto´s. Fragt doch mal die Ausländer was allein ihr Name bei der Wohnungs/Job Suche bewirkt. Ich hab halt selbst einschlägige Erfahrungen gemacht und dieses Gerede über Ghettos oder arbeitsscheue Ausländer etc. empfindet man als betroffener als blanken Hohn. Und wenn uns dann noch einer wie Özil vor die Nase gesetzt und als Integrationswunder gepriesen wird, dann Platzt mir einfach der Kragen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.01.2011 um 19:48
@Spanky

Das sind natürlich Einzelschicksale, und sicher ist es nicht legal jemandem eine Wohnung zu verwehren weil er Ausländer ist.
Ich rate dir da Anwälte einzuschalten, bzw. direkt in höherpreisige Wohngegenden zu ziehen. Dort ist es egal wie du heisst, solange deine Kontoauszüge stimmen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.01.2011 um 21:34
Integrationsverweigerung?
Was soll das für ein Straftatbestand sein?
Wo steht das im Strafgesetzbuch?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.01.2011 um 22:23
@j.hardway
@Spanky

Integrationsverweigerung muss nicht in einem Gesetz verankert werden, es ist auch so einfach eine unkonstruktive, dumme Haltung.

Zusammenleben - und genau das verstehe ich unter dem Begriff ,,Integration" - kann nur dann anständig funktionieren, wenn alle Beteiligten ehrliche Bemühungen da hinein stecken.

WEDER funktioniert sie, wenn sich ,,die Deutschen" hinstellen und sagen, sie wollen keine Ausländer bzw. zahlreiche, nutzlose Steine in den Weg legen NOCH funktioniert sie, wenn ,,die Ausländer" sich immer als arme Opfer darstellen, die ja eh keine Chance haben, die eh niemand mag und die deshalb sowieso keine Integrationsanstrengungen machen müssen.


Das ist es, was MIR ,,auf die Nüsse" geht, dieses oft beiderseitige, unglaublich unkonstruktive Verhalten.


Leute wacht doch endlich mal auf und fangt an, anständig zu differenzieren, pragmatisch und lösungsorientiert zu denken und zu handeln, anstatt euch immer wieder an gegenseitigen Vorwürfen aufzuhängen, wer mehr machen müsse und wer schlechter/besser sei!


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.01.2011 um 12:04
Zitat von KcKc schrieb:Integrationsverweigerung muss nicht in einem Gesetz verankert werden, es ist auch so einfach eine unkonstruktive, dumme Haltung.
@Kc
Vorallem bringt diese Haltung beiden Seiten nichts. Denn einerseits sitzt man zum Beispiel mangels Sprachkenntnissen etc. dem Deutschen Staat auf der Tasche, andererseits ist auch die persönliche Lebenssitaution der Migranten dadurch insgesamt minderwertiger.

Deswegen kann ich die Grundeinstellung der meisten Ausländer nicht nachvollziehen. Den allein schon aus Eigeninteresse, wenn schon nicht aus Scham, müsste man sich doch um ein Mindestmaß an Anpassung bemühen.
Und wenn es eben nur die Sprache ist.


Anzeige

melden