Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:23
@belphega

In Kanada ist das besser gelöst. Wer nach (ich glaube 3 Monaten) keine arbeit hat etc. muss das Land verlassen. Auch müssen DIE Geld zahlen, wo es bei uns "Begrüßungsgeld" gibt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:25
@derfremde
Ja.. aber in Kanada darf das ja so sein und in Deutschland und Österreich wär das ja wieder unglaublich rechts und menschenverachtend - stimmts?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:28
@belphega

Ja dann heißt es, die Deutschen sind Ausländerfeindlich etc. Aber andere Staaten sind es komischerweise nicht. Italien müsste auch als als Rechtsgerichtet gelten, weil die aussortieren wer rein darf. Die lassen vielleicht 7000 Mann pro Jahr rein und das wars.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:30
Nach Deutschland kommt doch auch nur noch rein wer eine Arbeit hat oder wer hier auf eigne Kosten studiert...oder glaubt ihr als Ausländer dürfte man hier einfach so ungefragt harzen?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:40
@derfremde
hatte dat heut morgen auch im radio gehört
aber mittlerweile is ja frontex aufm weg dorthin um den strom zu bremsen
die haben doch revolutioniert und solln nun ihr land neu aufbaun und nicht einfach abhauen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:41
@Puschelhasi
Das natürlich nicht - aber die tatsächlichen "neuen" Einwanderer sind gar nicht so das Problem. Meistens kommen ja Leute einfach illegal nach - nachdem Bekannte/Verwandte schon einige Monate hier gelebt haben und sesshaft sind. Wenn erstmal jemand hier ist, tun sich alle die nach kommen logischerweise um einiges einfacher sich sesshaft zu machen.

Und bei uns im Asylantenheim.. ich mein Gott bewahre, ich würde niemals ein schlechtes Wort darüber verlieren. Die Asylanten dort sind sehr freundlich, hilfsbereit und lerntauglich - aber die werden schon volle Kanne unterstützt. Bekommen Schulunterricht, Bücher, warme Wohnungen (zwar in Containern aber schön gemacht), n Fahrrad zur Fortbewegung, 3x täglich ein ausgewogenes Essen, ärztliche Versorgung,... die meisten hätten "Zuhause" keinen Krieg mehr - wollen aber nicht zurück weil vielleicht vieles zerstört ist, Chaos ist oder sie alles an früher erinnert.

Weißt du, ich verstehe diese Menschen. Ich wünsche ihnen dass sie nie mehr zurück müssen.
Aber im Grunde genommen haben sie ab dato kein Recht mehr, derartig verpflegt zu werden. :( Auch wenns hart klingt.


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:41
@Puschelhasi

ja dat is der stand der gegenwart aber die vergangnheuit sah da echt schlimm aus
der größte teil der kommenden sind ja eh familienzusammenführung und nicht arbeitsmigration


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:42
@derfremde
@belphega
@SLF

wow - habt ihr angst, dass euch was weggenommen wird?
das grauen macht sich breit . . ;)

außerdem geht es hier nicht um flüchtlingszüge, sondern um die rückführung von integrationsverweigerern

ihr habt das thema verfehlt


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:43
@kiki1962
du verfehst dat thema denn du liest dinge die gar nich geschrieben wurden


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:44
Asyl bekommt ja kaum noch jemand, und wenn dann nur nach genauer Prüfung, sonst sicheres Drittland, Abschiebung, usw.

Asyl ist keine Problematik mehr, und eben unser Teil der Verantwortung.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:45
@kiki1962

du würdest ganz sicher auch Mubarak reinlassen was?^^


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:47
@derfremde

Mubarak könnte mit seinen Milliarden sicher viel für die deutsche Wirtschaft tun...also der wäre ein Gewinn.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:47
@kiki1962
Weggenommen? Was wird uns weggenommen?

Zur Rückführung hab ich bereits etwas gesagt.
Dennoch gehört der Tatbestand der Asylflüchtlinge dazu. Wenn der Krieg aus ist und sie weiterhin auf Kosten des Staates leben, sind sie ebenfalls Integrationsverweigerer.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:49
@Puschelhasi

Wer sagt das er dazu bereit ist? Ausserdem liegt ein großteil in der Schweiz verbunkert


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:50
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Aber im Grunde genommen haben sie ab dato kein Recht mehr, derartig verpflegt zu werden. Auch wenns hart klingt.
klar ich bin mal ganz sarkastisch , wir mit unserer humanist.-christl. geprägten leitkultur lassen einfach die leute verrecken . . .

zu hart?

@derfremde
der ist millionär :D den nehmen die länder doch mit schmatzhand . . .

aber da macht sich keiner sorgen um integration - das wird nicht thematisiert weil: er sich selbst versorgt, braucht kein deutsch, weil er eh nicht einkaufen geht und schon gar nicht einen arbeitsplatz braucht ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:51
@belphega
ich sprach nicht von "weggenommen"


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:51
@kiki1962
Das ist nicht unser Problem - auch das klingt hart, ich weiß.
Aber auf der ganzen Welt sterben Menschen an irgendwelchen Nöten. Und die ganze restliche Welt sieht zu. Außer:


Deutschland und Österreich.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:51
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wow - habt ihr angst, dass euch was weggenommen wird?



melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:53
@belphega

Ja stimmt, Deutschland ist eine Riesengroße Wohlfahrtsgemeinschaft


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

16.02.2011 um 08:56
@belphega
danke - für die erinnerung - saß im anderen konsens - ein missverständnis meinerseits

@belphega
@derfremde

ein großteil der hier ankommenden sind auch wirtschaftsflüchtlinge - verständlich

d.h. wir tragen die verantwort doch, haben unsere politiker für weltweites freies produzieren und handeln das feld "polit." beackert

man bekommt was man sät -

und wenn unsere nasen nicht so mit geldern schweinzen würden, dann wäre manches einfach kein thema


melden