@Puschelhasi Das natürlich nicht - aber die tatsächlichen "neuen" Einwanderer sind gar nicht so das Problem. Meistens kommen ja Leute einfach illegal nach - nachdem Bekannte/Verwandte schon einige Monate hier gelebt haben und sesshaft sind. Wenn erstmal jemand hier ist, tun sich alle die nach kommen logischerweise um einiges einfacher sich sesshaft zu machen.
Und bei uns im Asylantenheim.. ich mein Gott bewahre, ich würde niemals ein schlechtes Wort darüber verlieren. Die Asylanten dort sind sehr freundlich, hilfsbereit und lerntauglich - aber die werden schon volle Kanne unterstützt. Bekommen Schulunterricht, Bücher, warme Wohnungen (zwar in Containern aber schön gemacht), n Fahrrad zur Fortbewegung, 3x täglich ein ausgewogenes Essen, ärztliche Versorgung,... die meisten hätten "Zuhause" keinen Krieg mehr - wollen aber nicht zurück weil vielleicht vieles zerstört ist, Chaos ist oder sie alles an früher erinnert.
Weißt du, ich verstehe diese Menschen. Ich wünsche ihnen dass sie nie mehr zurück müssen.
Aber im Grunde genommen haben sie ab dato kein Recht mehr, derartig verpflegt zu werden.
:( Auch wenns hart klingt.