@falco90 Sprache,regionale Bräuche und Eigenarten,Speis und Trank,das bleibt den Menschen jeder Region unbenommen sie weiter zu pflegen,ja solange unverändert daran festzuhalten bis schliesslich Folklore daraus geworden ist.
Niemand verbietet den Pfälzern weiterhin Saumagen zu futtern,im Gegenteil,aber Regionen regelrecht zu Reservaten zu erklären die eine Sushifreie und Pelmenilose Zone darstellen führt letztlich zum Impact,ich habs gern wenn ich in der Nachbarschaft wählen kann ob ich mit Freunden Sushi,Sac Kebab,Saumagen,Wiener Schnitzel,bretonische Miesmuscheln,Pekingente etc etc futtere.
Im Riemers gibts die besten Wiener Schnitzel der Stadt,der Küchenchef ist ein Österreicher mit Wiener Schmäh vom Feinsten.
Er sieht nicht aus wie ein Österreicher,seine Eltern sind Laoten,er spricht kein laotisch,dafür Deutsch,Französisch,Englisch und Schwedisch,komm dem mit Blutlinien und Ahnenerbe,der lacht dich aus,er selbst definiert sich als Wiener und Europäer.
Das schöne dabei ist,man hat zwei Staatsbürgerschaften,eine österreichische und die Staatsbürgerschaft der EU.
Nationalstaaten und nationalistisches Denken brachten Kriege,Rassismus,ethnische Säuberungen,Nationalchauvinismus,Steuerbarrieren,Entsolidarisierung,Eifersucht und fehlende Adapter für Feuerlöschschläuche hervor wie die niederländische und die deutsche Feuerwehr in Vaals bzw Valserquartier feststellte als es darum ging einen Brand gemeinsam zu löschen.
Da hatte man sich mit den polnischen Nachbarn schon längst um ne gemeinsame Norm geeinigt
falco90 schrieb:Es ist SOWEIT gekommen, dass ich selber das Haus abends nicht mehr verlasse aus Angst vor Ausländergewalt. Lebten hier nur Deutsche, wäre meine Angst in keinem Fall da.
Statistisch gesehen stehen deine Chancen mies,die Option zuhause in den eigenen vier Wänden einem Verbrechen zum Opfer zu fallen ist um ein vielfaches höher,und dein mutmasslicher Meuchelmörder wird zum Kreis der Familie,oder zum weiteren Freundes und Bekanntenkreis.
zählen...auf der Strasse einem Ausländer zum Opfer zu fallen ist unwahrscheinlicher,falls du nicht einem tödlichen Hausarbeitsunfall beim Fensterputzen,der Reperatur eines Kabels oder beim Tapezieren den Unbilden des Seins zum Opfer fällst
falco90 schrieb:Wenn ich mir den Nachwcuhs angucke wird mir ganz ganz übel
Dies eine Mal,dies einzige Mal lass ich dich davonkommen,jawoll mitunter ist sie zum Kotzen und noch weitaus schlimmeres
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Das sagten Sokrates und Aristoteles,aber die apokalyptische Jugend liess die Welt schon viel früher untergehen,in Ur sprach man 2000 vor Christi
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."
Schlappe tausend Jahre später vertraten die Babylonier...
"Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben. Sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher und es wird ihr niemals gelingen unsere Kultur zu erhalten."