Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
12.10.2014 um 19:42gizmo1979 schrieb:warum soll die hier lebende Bevölkerung auf die Ausländer zugehen?Habe ja nicht gesagt, dass sie so auf sie zugehen müssen. Mit Rechten meinte ich jetzt nicht Leute, die einfach nur nicht an anderen Kulturen interessiert sind oder nicht auf diese zugehen, ohne dass das feindlich zu verstehen ist sondern eben die paranoiden Leute.
gizmo1979 schrieb:Fremdes Land zu gehen und seine Kultur dort vorfinden zu wollen und wenn dies nicht möglich ist dann ist es die Schuld des GastlandesDa kommt es drauf an was man darunter versteht. Generell soll jeder die Möglichkeit haben seine persönliche Kultur zu leben, wenn er anderen nicht schadet. Das tun Deutsche ja auch. Man kann und will als Deutscher ja alles leben dürfen, egal welcher Gruppierung oder Religion oder Art von Spaßgesellschaft man angehört. Daher kann man auch anderes nicht verurteilen, zumal es da keinen klaren Unterschied gibt und keine klare Definition was nun deutsche Kultur ist. Also ob es z. B. zur deutschen Kultur gehört wenn ich Grufti oder Pastafari bin und auch so rumlaufe oder ob das dann auch anstößig ist (manche regen sich ja über sowas auf). Daher muss man alles zulassen und den Leuten auch erlauben irgendwelche Räume zu haben in denen sie ihre Feiern oder was auch immer zelebrieren können, egal ob es Katholis, Muslime oder Buddhisten sind. Man muss nur irgendwie die Ghettobildung verhindern.
gizmo1979 schrieb:Wäre es mal eine angenehme Abwechslung die Kultur der Saudis dadurch zu bereichern, in Mekka eine Brauerei zu gründen und eine Kathedrale zu errichten.Klar wäre das gut, geht aber momentan nicht, dafür sind manche dieser Staaten gerade zu komisch eingestellt. Aber gerade weil jeder zustimmt dass das schlecht ist, sollten wir das hier auch nicht wollen. Deutschland ist doch gerade u.A. deswegen gut, weil unser Staat eben nicht so wie andere, extremere Staaten, ist, und andere Religionen und Gruppen zulässt ohne ihnen Probleme zu machen.
Das selbe recht gewähren wir ja schließlich auch...
@Can
PI-News.net und sowas auch. Das Problem ist, dass viele dann nur auf solchen Foren rumhängen und daher über Jahre eine extrem einseitige Berichterstattung vorgesetzt bekommen, weil manche aus Prinzip nichts anderes lesen da mainstream Medien etc.