Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
04.09.2012 um 15:12kakaobart schrieb:Die Zeiten, da man als Mann einer bedrohten Dame zur Seite steht sind zwar lange vorbei...aber ich erlaube mir trotzdem mal ein Wort für Mallory zu ergreifen.Wenn mir jemand eine linke, vielleicht gar eine linksextreme Ansicht unterstellt, kann dies nur aus dem rechten Blickwinkel heraus geschehen.
Wenn du dich selber als bekennender a.f. Sozialdemokrat nicht als Linker betrachtest ist es irgendwie unglaubwürdig Mallory im selben Beitrag eine rechte Gesinnung vor zu werfen. Denn deinem eigenem Maßstab zur Folge müsste sie dazu RechtsEXTREM sein - und den Nachweis möchtest du dann doch bitte erbringen, wenn du jemanden schon mit diesem Vorwurf konfrontierst, der in unserer Gesellschaft durchaus sehr belastend ist.
"Rechts" kann dazu als Synonym durchaus auch als Rechtsextrem gelten, ein zwingendes muss ist es aber natürlich nicht und ich sehe keine Veranlassung, da nun weiter zu unterscheiden oder hier jemand zu difamieren, nur weil Du es wünscht.
Jedenfalls begrüße ich, das man hier heute bisher keine Vorträge ala "echte Deutsche sind stolz usw. liest.
kakaobart schrieb:Eben diese Ablehnung der linken Gewalt scheint mir oft unglaubwürdig.Das mag Dein subjektiver Eindruck sein, ich teile diesen Eindruck jedenfalls nicht sondern sehe im Gegenteil da regelmäßige Bekenntnise zu gewaltfreien Demos, etc.
kakaobart schrieb:Der Begriff "Relativierung" ist hier falsch, um nicht zu sagen rabulistisch. Denn dieser Vorwurf legt mir nahe linke- und rechte Gewalt nur deswegen miteinander zu vergleichen, weil ich rechte Gewalt verharmlosen möchte. Dabei ist das Gegenteil der Fall: ich will mit dem Vergleich aufzeigen, wie gefährlich linke Gewalt ist und die Gesellschaft damit gegen diese ZUSÄTZLICHE Gefahr sensibilisieren.Ja hört sich echt toll an, Deine Relativierungen mit welchen Du linke Gewalt herausstellen möchtest, wo dies doch der Rechtsextremismusthread ist.
Du hast meinen Eindruck lediglich bestätigt, auch wenn das nichtmal nötig war.
Wenigstens ersparst Du dir nun Hinweise ala "Fantastik" im Bezug auf Mordopfer der Rechtsextremen.