@eckhart Und wo steht da jetzt, daß die Täter Nazis sind? Wenn ich nicht wüsste, daß du ebenfalls ein Linksextremer bist (einer der sogenannten "Antideutschen") würde ich ja so langsam an meinen Augen zweifeln...aber ich weiß halt auch, wie gerne ihr Fanatiker die Tatsachen verdreht. ;o)
In der öffentlichen Stellungnahme wird erklärt, daß die Täter anscheinend nicht dem linksextremen Lager angehören. Soweit das die Ermittler betrifft schließt dies aber lediglich aus, daß die Tatverdächtigen polizeibekannte Mitglieder der Antifa (etc.) sind. Das bedeutet natürlich NICHT, daß die Täter nicht trotzdem linksextreme Überzeugungen haben. Die Absicht den Rechts/Links-Konflikt nicht weiter anzufachen wird bei der Ausgabe von Informationen sicher auch eine Rolle gespielt haben - immerhin sprechen wir hier von versuchtem Mord an etwa 40 Personen und einem Schwerverletzen, der mehrere Wochen in Lebensgefahr schwebte!
Dennoch erwähnt der von dir zitierte Artikel ein brisantes Detail:
eckhart schrieb:Der Brandanschlag wurden auf linken Websites gefeiert. Dort nahmen einige die Tat für sich in Anspruch.
Es gab eine antifaschistische Kampagne, die Gewalt auf diese Nazi-Kneipe erzeugen wollte.
Der Angeklagte fällt mit antifaschistischen Parolen auf.
Der Angeklagte reagiert so, wie es ihm die Antifa-Propaganda nahelegt.
Die Kneipengäste identifizieren die Täter aufgrund ihres Auftretens ganz klar als linksextrem.
Auf Internetpräsenzen bekennen sich Antifas zu der Tat und feiern diese.Also für mich liest sich das wie ein roter Faden, der völlig konsequent und glaubwürdig zu einem deutlichem Ergebnis kommt: Die Täter waren Linksradikale! Nicht zwangsläufig aus dem organisierten Umfeld - aber mindestens aus dem Ideologischen. Wie sollte es sonst zu diesen belastenden Details kommen?! Warum sollte sich die Antifa denn sonst dazu bekennen?
Und selbst wenn wir - nur für einen Moment - mal annehmen, daß die Täter tatsächlich überhaupt nichts mit der Antifa zu tun haben...so bleibt es dennoch ein klares Zeichen, daß Linksextreme deren Tat feiern. Leute, die sowas gut finden sind selber nur einen Schritt davon entfernt das Gleiche auch selbst zu machen! Und diese Tatsache scheint in all dem Leugnen und Lügen der Linken hier völlig unter zu gehen: keiner von den Linken hier hat diese Mordversuche (Brandstiftung und der Angriff mti dem Auto) jemals kritisiert oder sich davon distanziert. Auch die Antifa-Berlin nicht, die sich nur über das Risiko für die Anwohner empörte.
Darum steht für mich nicht nur fest, daß Linksextreme alleine in den letzten 3 Jahren 50 Nazis (+ einige Unbeteiligte) durch Brandanschläge ermorden wollten - sondern das diese Anschläge auch durch breite Zustimmung innerhalb der linken Szene zur Nachahmung verherrlicht wird. Die Messerstecherei jüngst in Hamburg am vergangenen Wochenende, als ein Antifaschist jemanden mit dem Messer mehrmals in den Rücken stach und ihn lebensgefährlich verletzte, bestätigt an einem weiteren Beispiel die Radikalisierung dieser verharmlosten Szene krimineller Fanatiker.
@Individualist Individualist schrieb:Ich habe dir doch gesagt dass das keine Linken waren :D .
Du hast behauptet, daß es Nazis gewesen wären. Als ich dich um eine Erklärung bat hast du eingeschnappt die Arme verschränkt und dich auf dein Recht berufen alles glauben und meinen zu dürfen, was du willst. ^^
Und ob inzwischen "nachgewiesen" ist, daß es keine Linksradikale waren wirst du den Lesern hier überlassen müssen. Ich meine nämlich, daß die Indizien eine klare Sprache sprechen - und euer unglaubwürdiges Verhalten (vorschieben "falscher" Links als angebliche Quelle für unglaubwürdige Behauptungen, etc.) wird da wohl auch seinen Beitrag leisten.